Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ geht aus und springt erst verzögert wieder an

Diskutiere geht aus und springt erst verzögert wieder an im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo hab ein problem mit Fiesta 1.1 BJ 95 Benzin springt ohne probleme an und geht nach ein paar hundert metern stotternt aus dann muss man...

  1. #1 Mondeo Uwe, 17.10.2010
    Mondeo Uwe

    Mondeo Uwe Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo95 88PS
    Hallo
    hab ein problem mit Fiesta 1.1 BJ 95 Benzin

    springt ohne probleme an und geht nach ein paar hundert metern stotternt aus
    dann muss man etwas warten und er geht wieder ohne Mucken

    das problem war vor monaten schon mal massiv aufgetretten bis er gar nicht mehr ansprang Anlasser defekt (ausgetauscht) juhu geht wieder aber nur kurz stellte sich dann raus das die LIMa defekt war (hat mehr Strom verbraucht als produziert) also ausgetauscht und seither lief er ohne probleme für monate

    und jetzt geht das wieder los hatg jemand ne Idee dazu
     
  2. #2 DarkAngel85, 18.10.2010
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Ford Fiesta (Baujahr 1989-1996) Gfj geht aus und springt erst verzögert wieder an

    Hallo Mondeo Uwe,
    Hast du die Lichtmaschine geprüft ob sie funktioniert oder defekt ist?
    Wie lange ist es her als du das letzte mal die Lichtmaschine ausgebaut hast?
     
  3. #3 Mondeo Uwe, 19.10.2010
    Mondeo Uwe

    Mondeo Uwe Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo95 88PS
    also LiMa ist ok und Batterie auch (keine Stromaufnahme bzw Spannungsabau wie vor dem Austausch)
    LiMa ist jetzt etwa 5 Monate drin ohne Probleme
     
  4. #4 DarkAngel85, 25.10.2010
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Ford Fiesta (Baujahr 1989-1996) Gfj geht aus und springt erst verzögert wieder an

    Tritt das Problem Wetter bedingt auf oder Temperaturbedingt (Außentemperatur (Motortemperatur).
     
  5. #5 Mondeo Uwe, 25.10.2010
    Mondeo Uwe

    Mondeo Uwe Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo95 88PS
    das Wetter ist egal
    tritt auf wenn er kalt wie gesagt springt normal an läuft paar hundert meter
    geht aus dann dauertes ein paar minuten und alles ist wieder normal
     
  6. #6 DarkAngel85, 08.11.2010
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Ford Fiesta (Baujahr 1989-1996) Gfj geht aus und springt erst verzögert wieder an

    Wurde schonmal der Fehlerspeicher ausgelesen?
     
  7. #7 Mondeo Uwe, 13.11.2010
    Mondeo Uwe

    Mondeo Uwe Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo95 88PS
    Werkstatt meinte "klngt ehr nach LM Problem da ist im Speicher nix drin"
    supi LM is eh gewechselt und funktioniert auch
    also weitersuchen


    PS danke DarkAngel85 für deine "Anteilnahme" sollte vielleicht reinschreiben das ich nen Ölwechsel auf 15w40 machen will bringt bestimmt mehr Meinungen:rolleyes:;)
     
  8. Majup

    Majup Will Ford Experte werden

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Re

    Hallo,

    versuche auch hier mal nach der Masse-Versorgung zu suchen. Eventuell kontaktet es nicht immer richtig. Zündkabel????
     
  9. #9 Mondeo Uwe, 10.12.2010
    Mondeo Uwe

    Mondeo Uwe Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo95 88PS
    war ne zeit nicht online (Box defekt)

    wie Masseversorgung? die Lima passt also ziehtkeinen Strom oder meinst du die Masse allgemein sind eigentlich alle fest Zündfunken sind auch gut da
    keine Ahnung was das Problem das ist ist auch erst wieder 2mal aufgetreten also schwer nachzuvollziehen
     
Thema:

geht aus und springt erst verzögert wieder an

Die Seite wird geladen...

geht aus und springt erst verzögert wieder an - Ähnliche Themen

  1. Auto geht einfach aus

    Auto geht einfach aus: Hallo, folgendes Problem: Mein ST MK2 hatte einen Zahnriemenschaden, alle Ventile krumm.... Kopf wurde mit allem drum und dran ausgetauscht und...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Was ist das? Wie geht das ab?

    Was ist das? Wie geht das ab?: Hallo, meine Freundin hat einen Fiesta MK7 Facelift in der Sync Edition. Wir möchten gerne einen Blendkeil in die Windschutzscheibe kleben. Dazu...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.6 74kW Otto springt nicht mehr an (kein Kraftstoff)

    1.6 74kW Otto springt nicht mehr an (kein Kraftstoff): Hallo zusammen, mein Focus macht seit drei Tagen Faxen. Angefangen hat es am Dienstag. Meine Frau war unterwegs, stellt den Wagen ab, kommt nach...
  4. V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE

    V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE: Ist ein 05 galaxy v6 mit 204 PS..AUTOMATIK..127000 KM ER SPRINGT NORMAL AN UND FÄHRT EINE HALBE STD..DANN GEHT ER AUS UND SPRINGT NICHT MEHR...
  5. Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer

    Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer: Hallo zusammen, ich bin völlig neu hier und war noch nie in einem Forum dieser Art :-) Hoffe ich mache das jetzt richtig - über die Suche bin ich...