geht aus während der Fahrt

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von honiggbienchen, 18.01.2008.

1. #1 honiggbienchen, 18.01.2008
    honiggbienchen

honiggbienchen Neuling

Hallo,

ich hoffe, hier eine Antwort auf mein Problem zu finden, bevor ich mich mit der Werkstatt auseinandersetzen muss. Habe net wirklich Ahnung.

Mein Problem:

Meine "eigentlich" geliebte Knutschkugel ist heute einfach während der Fahrt ausgegangen. Ich habe vorweg gemerkt, dass sie angefangen hat zu ruckeln und dann ging sie aus. Konnte sie nur mit Vollgas wieder starten, sie fuhr dann auch brav weiter und sobald ich bremsen musste oder Gas weggenommen habe, ging sie wieder aus. Hat mich fast aus der Kurve geschmissen.
    Hatte dieses Problem schon einmal, aber nach einmal Vollgas war`s ok. Bin dann aber doch in die Werkstatt und die haben Zündkabel ( war oxidiert ) und Zündkerzen gemacht. Das ist jetzt 4 Monate her.
    Merkwürdig ist nur, dass sie heute nach einiger Standzeit wieder gefahren ist, als wär nix gewesen.
    Liegt es tatsächlich an diesem Leerlaufregler? ( hab ich gelesen )

Danke euch schonmal

Liebe Grüße Ute

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 18.01.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Leerlaufregelventil ist ne Möglichkeit. Machen die Ka's gern

4. #3 schrauber74, 18.01.2008
    schrauber74

schrauber74 Guest

hallo
    der fehler liegt großer wahrscheinlichkeit am lleerlaufregelventil. wenn die motorhaube offen ist sieht man am ansaug ein silbernes bauteil mit einem stecker dran . das ding ist mit ziemlicher wahrscheinlichkeit def.

5. #4 KA-Tuning, 18.01.2008
    KA-Tuning

KA-Tuning KA-Tuner

Fahrzeug:
    Ford KA K2-Edition **DETAILS und BIL
    könnte auch der LMM sein!

am besten baust du erst mal das LLRV aus, sind nur 4 schrauben! achte aber auf den gaszug,dass dieser nicht geklemmt wird!!
    geh mit dem LLRV in ne werkstatt und lass dir bremsenreiniger reinsprühen, den lässte ne zeitlang einwirken, dann is das teil schon mal sauber!
    ansonste auch noch mal die kontakte der stecker, bzw. deren festen sitz prüfen!

weiter möglichkeit wie gesagt der LMM!
    der sitzt direkt hinterm luftfilterkasten! kleiner schwarzer flacher kasten mit nem stecker dran, zieh diesen ab, läuft er rund? wenn ja, ises der LMM!

6. #5 honiggbienchen, 25.01.2008
    honiggbienchen

honiggbienchen Neuling

hallo,

mal bericht abgeben...

ein bekannter hat sich meine knutschkugel mal angesehen. hat den llr gereinigt und sich auch den lmm angesehen. dieser hat nen riss, werde ich erneuern. haben wir erstmal provisorisch abgeklebt.zudem hat er auch nen schlauch gewechselt, der zum motor führt. der hat sich zusammengezogen, wenn gas gegeben wurde. und nun läuft meine knutschkugel ohne murren und auch ruhiger als vorher. ich glaube, wir haben das übel erwischt,smile.
    ich danke euch für die tipps:freuen2:

entschuldigt die kleinschreibung, arm in gips...

wünsche euch ein schönes wochenende...

liebe grüße
    ute:)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 KA-Fahrer, 03.02.2008
    KA-Fahrer

KA-Fahrer Neuling

Hallo Honigbienchen!

Welcher Schlauch war denn das? Das würde mich (und bestimmt auch andere) interessieren.
    Übrigens kostet der Luftmassenmengenmesser ca. 180,00 Euro ohne Einbau. Das Teil auf Verdacht tauschen ist teuer! Habe ich im Internet aber auch schon für ca. 80,00 Euro gesehen.

9. #7 honiggbienchen, 24.02.2008
    honiggbienchen

honiggbienchen Neuling

geht aus währen der fahrt

halli hallo,

meine knutschkugel fährt wie geschmiert, nachdem wir den schlauch, der zum motor führt, ausgetauscht haben (weiss leider net den namen, ich glaube überdruckschlauch). er zog keine luft beim gasgeben.

lmm wir noch getauscht, sobald ich ihn günstig finde..

grüßli ute

Thema:

geht aus während der Fahrt

Die Seite wird geladen...

geht aus während der Fahrt - Ähnliche Themen

1. Spotify geht plötzlich nicht mehr

Spotify geht plötzlich nicht mehr: Hallo Gemeinde, bei mir geht plötzlich Spotify bei meinem Sync nicht mehr. Findet es nicht mehr. Wenn ich nach neuen Apps suche, findet es auch...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  4. Motorleuchte geht an und wieder aus

Motorleuchte geht an und wieder aus: Hallo bin neu hier und habe folgendes Problem. mein c-max benziner 1,6 Baujahr 2005, 115PS. seit ca. 2 Monaten ist mein Auto stand an der Ampel,...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...