geht das durch den tuev?

Dieses Thema im Forum "Ford Puma Forum" wurde erstellt von mdgfj, 09.03.2008.

  1. #1 mdgfj, 09.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2008
    mdgfj

    mdgfj Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma, 00 , 1.4
    Hi leute,
    hatte bis letztes jahr einen fiesta gfj 93'er bj mit 30'er federn von eibach drin....jetzt habe ich einen puma und hatte mir jetzt gedacht,dass die federn vielleicht auch auf den puma gehen (die zul. achslast beim puma ist je um 50kg hoeher als beim gfj)
    ?hab auch leider kein teilegutachten mehr und bei eibach gibts die au net mehr zum downloaden.....
    was sagt der tuev dazu?

    thx fuer eure antworten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 09.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2008
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Ausbauen oder Fahrzeugstilllegung :cooool:

    Wenn du kein Gutachten hast, die Federn für den Fiesta wissentlich ok waren, aber der Puma eine höhe Achslast hat ... :gruebel:

    Ich würd mir schnellstens das Gutachten besorgen. Eibach hat es mit Sicherheit, allerdings ggf. gegen Entgelt. Einfach mal per Mail anschreiben oder anrufen. Und wenn der Puma nicht mit drinnen steht, hast du sowieso mit Zitronen gehandelt.
     
  4. mdgfj

    mdgfj Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma, 00 , 1.4
    kk...dann werd ich die mal anmailen.......thx für deine antwort..
     
  5. ToppeR

    ToppeR Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du zuvor ein GFJ hattest werden die Federn beim Puma nicht passen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

geht das durch den tuev?

Die Seite wird geladen...

geht das durch den tuev? - Ähnliche Themen

  1. Motorleuchte geht an und wieder aus

    Motorleuchte geht an und wieder aus: Hallo bin neu hier und habe folgendes Problem. mein c-max benziner 1,6 Baujahr 2005, 115PS. seit ca. 2 Monaten ist mein Auto stand an der Ampel,...
  2. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

    Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  4. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

    Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...
  5. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...