geht das durch den tuev?

Diskutiere geht das durch den tuev? im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi leute, hatte bis letztes jahr einen fiesta gfj 93'er bj mit 30'er federn von eibach drin....jetzt habe ich einen puma und hatte mir jetzt...

  1. #1 mdgfj, 09.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2008
    mdgfj

    mdgfj Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma, 00 , 1.4
    Hi leute,
    hatte bis letztes jahr einen fiesta gfj 93'er bj mit 30'er federn von eibach drin....jetzt habe ich einen puma und hatte mir jetzt gedacht,dass die federn vielleicht auch auf den puma gehen (die zul. achslast beim puma ist je um 50kg hoeher als beim gfj)
    ?hab auch leider kein teilegutachten mehr und bei eibach gibts die au net mehr zum downloaden.....
    was sagt der tuev dazu?

    thx fuer eure antworten
     
  2. #2 RedCougar, 09.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2008
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Ausbauen oder Fahrzeugstilllegung :cooool:

    Wenn du kein Gutachten hast, die Federn für den Fiesta wissentlich ok waren, aber der Puma eine höhe Achslast hat ... :gruebel:

    Ich würd mir schnellstens das Gutachten besorgen. Eibach hat es mit Sicherheit, allerdings ggf. gegen Entgelt. Einfach mal per Mail anschreiben oder anrufen. Und wenn der Puma nicht mit drinnen steht, hast du sowieso mit Zitronen gehandelt.
     
  3. mdgfj

    mdgfj Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma, 00 , 1.4
    kk...dann werd ich die mal anmailen.......thx für deine antwort..
     
  4. ToppeR

    ToppeR Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du zuvor ein GFJ hattest werden die Federn beim Puma nicht passen.
     
Thema:

geht das durch den tuev?

Die Seite wird geladen...

geht das durch den tuev? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker

    Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker: Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker Blinker Schalter getauscht. Der Fehler ist noch da. Was ist kaputt? Wer kann helfen?
  2. Auto geht einfach aus

    Auto geht einfach aus: Hallo, folgendes Problem: Mein ST MK2 hatte einen Zahnriemenschaden, alle Ventile krumm.... Kopf wurde mit allem drum und dran ausgetauscht und...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Was ist das? Wie geht das ab?

    Was ist das? Wie geht das ab?: Hallo, meine Freundin hat einen Fiesta MK7 Facelift in der Sync Edition. Wir möchten gerne einen Blendkeil in die Windschutzscheibe kleben. Dazu...
  4. Biete Fusion 04/2010, TÜV 04/19; 3333.- €

    Fusion 04/2010, TÜV 04/19; 3333.- €: Ford Fusion, 04/2010, erster Besitzer Ford Köln, dann wir ab km-Stand 4000. 203.000 km, 1,6 l /101 PS, Verbrauch ca. 6,0 - 6,7 l. Es wurden...
  5. V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE

    V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE: Ist ein 05 galaxy v6 mit 204 PS..AUTOMATIK..127000 KM ER SPRINGT NORMAL AN UND FÄHRT EINE HALBE STD..DANN GEHT ER AUS UND SPRINGT NICHT MEHR...