Geht dauernd aus

Diskutiere Geht dauernd aus im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; So, nun bin ich angemeldet :rotwerden: und hab auch gleich die erste Frage. Ich bin nun seit 6 Wochen stolzer Besitzer eines Fiesta 1,3l, da mein...

  1. #1 togoolino, 16.05.2008
    togoolino

    togoolino Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford-Fusion, 2005, 1.6+ /100 PS
    So, nun bin ich angemeldet :rotwerden: und hab auch gleich die erste Frage. Ich bin nun seit 6 Wochen stolzer Besitzer eines Fiesta 1,3l, da mein Escort das zeitliche gesegnet hat :weinen2:. Jetzt aber mal zu meinem Problem. Wenn ich das Fahrzeug starte ist noch alles in Ordnung, läuft ruhig kein Drehzahlschwankung und auch sonst nix. Ich fahre bis zu meiner ersten Ampel die ein par 100 Meter von meinem zuhause entfernt ist. Keine Drehzahschwankung! Ohne Vorwarnung geht er aus. Starte neu. Beim anfahren dann, Drehzahl nach unten kurz vor´m versaufen. Beim beschleunigen im 2ten Gang, Stottern, so als wenn er absaufen wollte. Oder ich rolle auf ne rote Ampel zu, nehme den Gang raus, Motor aus. Ob der Motor Kalt ist oder Warm, es ist immer das gleiche. Jetzt meine Frage ? Könnte das das Luftmassenregelventil(schweres Wort ;)) sein oder das Leerlaufventil. Fahrzeugdaten: Fiesta 1,3l, 50PS, JAS, Baujahr 12.1997.
    Viele Grüße
    Paul
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JBS

    JBS Forum As

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    ;)
    Drosselklappenpotentiometer
    Leerlaufregelventil

    @ Suche ;)
     
  4. #3 leonardo12081988, 16.05.2008
    leonardo12081988

    leonardo12081988 FoFi driver

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JAS, 1,3i 60 PS, Bj. 1998, 163000 km
    Ich hab den selben Wagen und meiner geht auch öfters an Ampeln beim runtertouren aus, so alle paar Tage. War schon öfters in der Werkstatt aber kein Erfolg.
    Könnte aber wirklich Leerlaufregelventil und Drosselklappenpoti sein.
     
  5. JBS

    JBS Forum As

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Und das ist bei dir nicht der Fehler?

    lG
     
  6. #5 togoolino, 17.05.2008
    togoolino

    togoolino Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford-Fusion, 2005, 1.6+ /100 PS
    Danke für die schnellen Antworten. Ich werde beides noch mal genau durchsehen.
    MFG Paul
     
  7. #6 leonardo12081988, 17.05.2008
    leonardo12081988

    leonardo12081988 FoFi driver

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JAS, 1,3i 60 PS, Bj. 1998, 163000 km
    Die sind bei mir schon gewechsel er geht aber immer noch so alle 1-2 Wochen mal an der Ampel beim Runterbremsen aus. Hab in der Werkstatt auslesen lassen und da stand Fahrgeschwindigkeitssensor und Lüfterstufe II.
    Die haben den Sensor schon mal abgezogen aber auch da is er ausgegangen. Aber auch die 3!!! Fordwerkstätten wissen nicht wieso.:verdutzt:
     
  8. JBS

    JBS Forum As

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    LoL
    Bei mir stand auch Lüfterstufe 2 und ich weiss nicht wieso :D
     
  9. #8 leonardo12081988, 17.05.2008
    leonardo12081988

    leonardo12081988 FoFi driver

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JAS, 1,3i 60 PS, Bj. 1998, 163000 km
    Tja, was das heißen soll wüsste ich auch gerne;)
    Vor allem steht der jedes mal und man kann den nichtmal löschen.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 togoolino, 02.09.2008
    togoolino

    togoolino Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford-Fusion, 2005, 1.6+ /100 PS
    Geht immer noch aus.

    Hallo, ich bin auch mal wieder da:rotwerden:. So, ich hab jetzt seit Mai das Leerlaufregelventil 3 mal gewechselt und mein gutes Stück geht immer noch dauernd aus:rasend:. Es ist zum Haareraufen. Aber mitlerweile hab ich Übung darin das er mir nicht immer ausgeht:cooool:. Naja wird schon irgendwie klappen. Demnächst starte ich den 4ten versuch.
    MfG Paul
     
  12. JBS

    JBS Forum As

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Hm, alle Stecker überprüft?

    Was passiert wenn du im Stand gas gibts in die hohen Touren?

    Geht er in die Knie bzw. dann auch aus?
    Oder kann er sich da fangen.

    Hab letztens bei mir die Drosselklappe nachgeschaut, und nachher vergessen einen Stecker wieder einzustecken.
    Dann ist er mir immer bei niedrigen Touren ausgegangen.

    Hm,Luftmassenmesser mal reinigen? (das Silberne teil am schlauch vor dem Luftfilter kasten mal mit Bremsenreiniger aus "spülen" ;)
    Mehr würde mir jetzt auch nicht mehr einfallen.
     
Thema:

Geht dauernd aus

Die Seite wird geladen...

Geht dauernd aus - Ähnliche Themen

  1. Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht

    Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht: Hallo an alle, ich brauche eurer helfe mein Ford Galaxy 2003 Diesel. Habe Gebläse Probleme 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht ganz normal. Freund von...
  2. Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.

    Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.: Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinen Galaxy 2.0 tdi 163 ps BJ 2013. Seit einiger zeit kommt die Meldung Motorkontrolllampe diese...
  3. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

    Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...
  4. Phone im Display - Nichts geht mehr

    Phone im Display - Nichts geht mehr: Hallo zusammen, auch bei längerer SUche bei google habe ich keine Lösung gefunden, vielleicht gibt es keine. In meinem Ford Fiesta ist das Radio...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) 2. Gang geht nicht mehr rein.

    2. Gang geht nicht mehr rein.: Ich habe von heute auf morgen folgendes Problem. Wenn los fahre kann ich einwandfrei von 1 bis 5 durchschalten. Nur wenn ich runter schalte und...