Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Geht der Mondeo bei fehler: d262 in Notlauf ?

Diskutiere Geht der Mondeo bei fehler: d262 in Notlauf ? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, hatte letztens ein Leistungsproblem bei meinem Mondeo... nachm neustart wars weg... hab nun mal den fehlerspeicher ausgelesen:...

  1. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hallo,

    hatte letztens ein Leistungsproblem bei meinem Mondeo... nachm neustart wars weg... hab nun mal den fehlerspeicher ausgelesen:

    Fehler d262, Fehlende Daten für Fahrgeschwindigkeit, Drehzahl, Kühlmitteltemperatur oder Kilometerzähler

    Was soll mir das nun sagen ?
     
  2. #2 meiky, 24.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.02.2013
    meiky

    meiky Guest

    Moin Chef_2,

    wie Hoch ist denn deine Leerlaufdrehzahl, am Drehzahlmesser ?
    Ich denke mal da ist der "Hund" begraben.
    Beim Diesel sollte es zwischen 900-950 U/min. sein



    VG Meiky
     
  3. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Beim 2,2l liegt die bei 860U/min und das passt... :D
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 24.02.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ist das ein fehlercode der am tacho mit dem selbstest ausgelesen wurde ?
    wenn ja dann ist das ein datanbus fehler zwischen tacho und motorsteuergetät
    und sagt nichts zum notlauf aus .
    dafür müste man die fehlercodes aus dem PCM kennen .
     
  5. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Achso ok :D

    ja ich vermute halt, dass es ein Notlauf war.... es fühlte sich so an, als hätte ich einen 1,8l Benziner... nix mehr mit: ab 1500U/min gehts ab.... dafür aber schön gleichmäßig über komplette Drehzahlband :D halt eben wie ein sauger....

    Es kam aber keine Kontrollleuchte.... und nach nem neustart wars wieder weg
     
  6. #6 MucCowboy, 24.02.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.605
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Dann war's kein Notlaufprogramm.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Geht der Mondeo bei fehler: d262 in Notlauf ?

Die Seite wird geladen...

Geht der Mondeo bei fehler: d262 in Notlauf ? - Ähnliche Themen

  1. Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus

    Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus: Hi Leute, an meinem Ka Bj.2003 leuchtet ab und zu die Batteriekontrollleuchte. Auf der Batterie gemessen ca. 14 V, Batterie mit einem Prüfgerät...
  2. Suche Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier

    Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier: Einen wunderschönen Guten Tag allerseits, ich suche für meinen geliebten Mondix einen Querträger für die Hinterachse. Teilenummer 1077777 Ford...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

    1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  4. Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr

    Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich an meinen Mondeo BJ 2010 über die Komfortschließung alles zu gemacht habe. Also Fenster hoch und...
  5. Biete Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde

    Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde: Hallo, und wieder ein Überbleibsel aus meinen Focus MK3, bei Interesse einfach melden. Original Subwoofer Sony Soundsystem Ford Focus MK3,...