Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Geht der Mondeo bei fehler: d262 in Notlauf ?

Diskutiere Geht der Mondeo bei fehler: d262 in Notlauf ? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, hatte letztens ein Leistungsproblem bei meinem Mondeo... nachm neustart wars weg... hab nun mal den fehlerspeicher ausgelesen:...

1. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hallo,

hatte letztens ein Leistungsproblem bei meinem Mondeo... nachm neustart wars weg... hab nun mal den fehlerspeicher ausgelesen:

Fehler d262, Fehlende Daten für Fahrgeschwindigkeit, Drehzahl, Kühlmitteltemperatur oder Kilometerzähler

Was soll mir das nun sagen ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meiky, 24.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.02.2013
    meiky

meiky Guest

Moin Chef_2,

wie Hoch ist denn deine Leerlaufdrehzahl, am Drehzahlmesser ?
    Ich denke mal da ist der "Hund" begraben.
    Beim Diesel sollte es zwischen 900-950 U/min. sein

VG Meiky

4. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Beim 2,2l liegt die bei 860U/min und das passt... :D

5. #4 GeloeschterBenutzer, 24.02.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

ist das ein fehlercode der am tacho mit dem selbstest ausgelesen wurde ?
    wenn ja dann ist das ein datanbus fehler zwischen tacho und motorsteuergetät
    und sagt nichts zum notlauf aus .
    dafür müste man die fehlercodes aus dem PCM kennen .

6. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Achso ok :D

ja ich vermute halt, dass es ein Notlauf war.... es fühlte sich so an, als hätte ich einen 1,8l Benziner... nix mehr mit: ab 1500U/min gehts ab.... dafür aber schön gleichmäßig über komplette Drehzahlband :D halt eben wie ein sauger....

Es kam aber keine Kontrollleuchte.... und nach nem neustart wars wieder weg

7. #6 MucCowboy, 24.02.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Dann war's kein Notlaufprogramm.

Grüße
    Uli

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geht der Mondeo bei fehler: d262 in Notlauf ?

Die Seite wird geladen...

Geht der Mondeo bei fehler: d262 in Notlauf ? - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fehler Fensterheber

Fehler Fensterheber: Hallo. Ich habe da ein Problem mit meinen elektrischen Fensterhebern, welches mich schon länger beschäftigt. Es lassen sich alle Fenster über den...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde

Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Ford Focus gekauft, Baujahr 2005, 2.0TDi 136PS, Xenon, 140tkm Da das rechte Xenonlicht nicht ging,...
  3. Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus

Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus: Hallo, Heute müsste ich mich auch mal mit einem Problem an das Forum wenden, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Konkret geht es um den...
  4. Gurtwarner geht nicht??

Gurtwarner geht nicht??: Also mein Gurtwarner funzt nicht. Mein Autowagen ist 2008 hergestellt worden Ich habe schon allrs gemacht 9x Gurt rein 4x Gurt und und und Es...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.

Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.: Hallo ich fahre einen ford focus c-max 2.0 l benziner bj 2006 193.650km im grunde habe ich viele probleme . 1. der wagen hat einen motorschaden...