Geht kalt aus

Diskutiere Geht kalt aus im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Moin,moin Habe nen Escort VII Tunier 1,6 16V Bj.96 und folgendes Problem: Wenn er kalt ist geht er immer zweimal aus,also morgens nach dem...

  1. Etzi

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    Moin,moin
    Habe nen Escort VII Tunier 1,6 16V Bj.96 und folgendes Problem:
    Wenn er kalt ist geht er immer zweimal aus,also morgens nach dem losfahren.Ist er zweimal ausgegangen oder ne Zeit gelaufen ist alles schön.Außer ner Ford WS kann wohl keiner den Fehlerspeicher auslesen und die nehmens von den Toten(bei drei Kids und ner Frau...)Wer hat ein paar gute Ideen :?:
     
  2. RB

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    1. Suchfunktion nutzen
    2. glaube nicht das was im Fehlerspeicher abgelegt ist wenn er nur ausgeht und sonst gut fährt
     
  3. #3 magicford0815, 07.03.2006
    magicford0815

    magicford0815 ST, und das mit Stolz!

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    Da wird das Gemisch etwas mager sein,.....entweder mit leben oder sich über möglichkeiten schlau machen, das problem, ich weiss nicht wieweit du laie bist....und wiegut du dich auskennst....
     
  4. Etzi

    Etzi Neuling

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    Um ehrlich zu sein ich bin KFZ-Elektriker.Allerdings habe ich es immer vermieden mit den Autos aus Köln zuarbeiten.Die kochen zwar auch mit Wasser allerdings denke ich manchmal bei denen läuft das Wasser auch bergauf!!!
    Habe den Temperaturfühler schonmal gemessen war i.O.
    Tippe auf das Leerlaufventil,hatte gehofft hier auf Leute zutreffen,die das Problem schon hatten und es beseitigt haben.Repariere jeden Tag Autos aber der Schuster hat ja bekanntlich das schlechteste Schuhwerk :lol:
     
  5. #5 magicford0815, 07.03.2006
    magicford0815

    magicford0815 ST, und das mit Stolz!

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    das mit dem Schuster kenn ich...............reinige ma erstmal das LLRV, das verdreckt dank Abgasrückführung ganz gerne mal....an sonsten mal Luftmengenmesser prüfen...wenn du die möglichkeit hast kostenlos an soner AU Station zu messen, kannste den fehler auch schon arg einschrenken...
     
  6. #6 Zacharias, 15.03.2006
    Zacharias

    Zacharias Guest


    Das ist ja witzig, kommst vom Fach und stehst wie ein Ochse vorm Berg *gg*
    Okay, da ich ja selber an meinem Ford schraube und einen guten Bekannten habe der Ford KFZ-Meister ist und sich auch nicht mit elektronischen Problemen auskennt, ziehe ich nach und nach jeweils einen Stecker ab, zB Lamdasonde, Poti, Temperaturfühler unsw, in den meisten Fällen hab ich die Fehler gefunden. Ach ja, mal eine Frage, wir hatten zuletzt ein Auto mit defekter Lamdasonde, der Wagen ging im Stand ständig aus und bei Ford konnte der FEhler nicht ausgelesen werden, kann sowas sein???

    Grüßles
     
  7. RB

    RB Forum Profi

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    Wenn die L-Sonde noch regelt wird kein Fehler abgelegt. Nun kann es aber sein, das sie durch einen internen Widerstand im falschen - magereren - Bereich regelt. Folge ist eine regelnde L-Sonde von dem das Seuergerät nichts mitbekommt das sie schon längst veraltet ist. Also wird schön im mageren Bereich geregelt und das reicht für einen guten Motorlauf nicht an Spritmenge aus. Mit Erfahrung findet man aber auch so etwas.
     
  8. #8 M.Reinhardt, 17.03.2006
    M.Reinhardt

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    Ich gehe davon aus das mit dem Wagen vorwiegend Kurzstrecke gefahren wird.Daher mach mal Folgendes: Fahre mal,wenn der Motor warm ist,ein längeres Stück (80km) mit flottem Tempo über die Autobahn und prüfe ob am nächsten Tag der Mangel immer noch vorliegt.
    Ich habe jetzt gerade die TSI's von Ford nicht greifbar aber RB oder andere Ford-Leute werden das Prob. mit den hängenden Stösseln und dem Öldruckregelventil bei den älteren ZETEC-Motoren kennen.Ich kann auch nicht sagen ob Dein Motor noch betroffen ist-möglich wäre es aber.Vielleicht kann ja Einer der es genau weiss mal was dazu sagen.Das ganze stand als "schlechtes Kaltabfahrtsverhalten" in der Fehlersuchtabelle der TSI's.
    Dieser Fehler wäre mit ner Fehlercodeabfrage nicht festzustellen.Auch die Verwendung dünnflüssigerem Motoroeles soll da schon Abhilfe geschaffen haben.
    Gruss,Micha

    P.S. Was den Fehler mit der Lambdasonde angeht (Zacharias),kann über den Datalogger des Ford WDS-Diagnosesystemes sehr wohl ein korrektes Arbeitsverhalten der L-Sonde beurteilt werden.Nur Fehlercodes auslesen nützt da nicht viel.
     
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