Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 geht nich aus

Diskutiere geht nich aus im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey,hab ein proplem mit meinem fofo !!! und zwar geht er nich mehr aus,heißt im klartext ich kann den schlüssel rausziehen und der motor läuft...

  1. #1 surger78, 25.10.2008
    surger78

    surger78 Guest

    Hey,hab ein proplem mit meinem fofo !!! und zwar geht er nich mehr aus,heißt im klartext ich kann den schlüssel rausziehen und der motor läuft noch kann ihn dann blos "abwürgen" !! war deshalb letztes jahr schon mal bei ford und nach dem fehlerauslesen hat er software mäßig was verändert aber scheint nich geklappt zu haben ...wer weiß was !!!!!!!!!
     
  2. #2 Carcasse, 25.10.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.714
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Das Forum ist schon mal richtig...

    Ein paar Infos zum Auto sind schon erforderlich.
     
  3. #3 Onkel Henry, 25.10.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Lass mich raten!

    Stell mal deinen Lichtschalter von "Auto" auf "0". Geht er jetzt aus?
     
  4. #4 surger78, 26.10.2008
    surger78

    surger78 Guest

    moin, es ist ein 2005er fofo kombi mit 1,6 l benziner 100PS ! und es gibt keine enistellung "auto" an meinem lichtregler !!! aber so am licht drehen hilft auch nix !!
     
  5. #5 caramba, 26.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

    wurde von dir oder dem Vorbesitzer an der Elektrik "herumgepfuscht" ;) oder wurden irgendwelche elektrischen Zubehörteile montiert ?

    Beim C-Max meiner Eltern trat das gleiche Problem auf, wenn ein Fahrradträger auf der Anhängerkupplung montiert war und dieser mit dem Bordnetz verbunden war.

    Nach einiger Zeit haben wir eine der Rücklampen im Träger als Fehlerursache entdeckt. Die leuchtete zwar bei Bedarf anscheinend normal, hatte aber einen Massefehler. Neue Lampe rein und schon war das Auto auch aus wenn der Zündschlüssel abgezogen wurde :)

    Viel Spaß beim Suchen. Autoelektrik bei modernen Fahrzeugen sorgt immer wieder für ganz neue Erfahrungen :rasend:
     
  6. #6 Schnippi, 02.11.2008
    Schnippi

    Schnippi Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 05
    Servus ich habe das gleiche problem bei meinem Focus habe schon alle Sicherungen überprüft aber nichts gefunden
     
  7. #7 Schnippi, 06.11.2008
    Schnippi

    Schnippi Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 05
    bei meinem war es eine sicherung die falsch gesteckt war
     
  8. #8 Black Devil 666, 08.11.2008
    Black Devil 666

    Black Devil 666 Ford-Fan

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium Baujahr 03/2006 100PS
    Hatte das Problem mal beim Fiesta, da war eine falsche Birne im Rücklicht.
    Bei uns ging das Auto auch mit abgezogenen Zündschlüssel nicht aus, allerdings hat der Händler den Fehler sehr schnell gefunden ... !

    Viel Glück bei der Fehlersuche !
     
Thema:

geht nich aus

Die Seite wird geladen...

geht nich aus - Ähnliche Themen

  1. Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus

    Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus: Hi Leute, an meinem Ka Bj.2003 leuchtet ab und zu die Batteriekontrollleuchte. Auf der Batterie gemessen ca. 14 V, Batterie mit einem Prüfgerät...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

    1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Abblendlicht rechts geht nicht mehr

    Abblendlicht rechts geht nicht mehr: Hallo, Ich bin der Lars und 20 Jahre alt, mache gerade ne Ausbildung als Krankenpfleger. Mein Ford Fiesta Baujahr 2000 geht das rechte...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Auto geht aus

    Auto geht aus: Hallo. Habe ein großes Problem. Diverse Foren haben mir nicht helfen können. Es geht darum : Fahre ich langsam an die Ampel ran, oder Kreuzung...
  5. Klima geht immer alleine an.

    Klima geht immer alleine an.: Hallo immer wenn ich das auto Anmache geht die Klimaanlage automatisch an. Ist keine klimaautomatik... ist ein Knopf mit A/C. Weiss einer Rat?...