Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 geht nich aus

Diskutiere geht nich aus im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey,hab ein proplem mit meinem fofo !!! und zwar geht er nich mehr aus,heißt im klartext ich kann den schlüssel rausziehen und der motor läuft...

  1. #1 surger78, 25.10.2008
    surger78

    surger78 Guest

    Hey,hab ein proplem mit meinem fofo !!! und zwar geht er nich mehr aus,heißt im klartext ich kann den schlüssel rausziehen und der motor läuft noch kann ihn dann blos "abwürgen" !! war deshalb letztes jahr schon mal bei ford und nach dem fehlerauslesen hat er software mäßig was verändert aber scheint nich geklappt zu haben ...wer weiß was !!!!!!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 25.10.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.685
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Das Forum ist schon mal richtig...

    Ein paar Infos zum Auto sind schon erforderlich.
     
  4. #3 Onkel Henry, 25.10.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Lass mich raten!

    Stell mal deinen Lichtschalter von "Auto" auf "0". Geht er jetzt aus?
     
  5. #4 surger78, 26.10.2008
    surger78

    surger78 Guest

    moin, es ist ein 2005er fofo kombi mit 1,6 l benziner 100PS ! und es gibt keine enistellung "auto" an meinem lichtregler !!! aber so am licht drehen hilft auch nix !!
     
  6. #5 caramba, 26.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

    wurde von dir oder dem Vorbesitzer an der Elektrik "herumgepfuscht" ;) oder wurden irgendwelche elektrischen Zubehörteile montiert ?

    Beim C-Max meiner Eltern trat das gleiche Problem auf, wenn ein Fahrradträger auf der Anhängerkupplung montiert war und dieser mit dem Bordnetz verbunden war.

    Nach einiger Zeit haben wir eine der Rücklampen im Träger als Fehlerursache entdeckt. Die leuchtete zwar bei Bedarf anscheinend normal, hatte aber einen Massefehler. Neue Lampe rein und schon war das Auto auch aus wenn der Zündschlüssel abgezogen wurde :)

    Viel Spaß beim Suchen. Autoelektrik bei modernen Fahrzeugen sorgt immer wieder für ganz neue Erfahrungen :rasend:
     
  7. #6 Schnippi, 02.11.2008
    Schnippi

    Schnippi Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 05
    Servus ich habe das gleiche problem bei meinem Focus habe schon alle Sicherungen überprüft aber nichts gefunden
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Schnippi, 06.11.2008
    Schnippi

    Schnippi Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 05
    bei meinem war es eine sicherung die falsch gesteckt war
     
  10. #8 Black Devil 666, 08.11.2008
    Black Devil 666

    Black Devil 666 Ford-Fan

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium Baujahr 03/2006 100PS
    Hatte das Problem mal beim Fiesta, da war eine falsche Birne im Rücklicht.
    Bei uns ging das Auto auch mit abgezogenen Zündschlüssel nicht aus, allerdings hat der Händler den Fehler sehr schnell gefunden ... !

    Viel Glück bei der Fehlersuche !
     
Thema:

geht nich aus

Die Seite wird geladen...

geht nich aus - Ähnliche Themen

  1. Focus geht nach Start wieder aus

    Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  2. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

    Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an

    Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an: Mein Focus ist erst 2 Wochen alt und hat nun schon das zweite Problem. Bei fast jeder Fahrt fängt irgendwann das Batteriesymbol im Tacho an zu...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 3.gang geht nur schwer rein

    3.gang geht nur schwer rein: hallo, seit ein paar tagen hat unser fofi 1.4/97ps aus 2009, 57.000km, eine macke mit dem getriebe. der 3.gang lässt sich nur noch schwer...
  5. Bei Kälte: Motor geht ohne Gas beim Start aus

    Bei Kälte: Motor geht ohne Gas beim Start aus: Hallo liebe Forengemeinde! Mein FoFo, Baujahr 2001, hat ein offenbar hier nicht unbekanntes Problem: Der Motor startet bei Kälte nur mit...