Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Geht ohne Gas aus ;( Luftmassenmesser ?

Diskutiere Geht ohne Gas aus ;( Luftmassenmesser ? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, die SuFu hatte ich schon, konnte aber nichts direktes finden. habe letzte Woche einen kleinen Ford Fiesta für meine bessere Hälfte...

1. #1 tekanes, 30.05.2011
    tekanes

tekanes Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 12/1996
    Hallo,

die SuFu hatte ich schon, konnte aber nichts direktes finden.

habe letzte Woche einen kleinen Ford Fiesta für meine bessere Hälfte gekauft.

Der Haken, sobald man vom Gas weggeht oder die Kupplung drückt, sodass er im Drehzahlbereich runter kommt, geht er aus.

Der Verkäufer sagte, das es der Luftmassenmesser ist.

Den habe ich heute vom Schrott geholt, eingebaut, aber leider immer noch das gleiche Problem.

Würde mich freuen wenn jemand Hilfe weiß.

MfG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 30.05.2011
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Das Problem ist bei dem phänomen, kann es mehrere ursachen geben:

Erste wäre wie der Hädnler sagte: luftmassenmesser (Ist der vom Schrott auch wirklich heil? )

2ter wäre: Drosselklappenpotetiometer

und der 3te: leerlaufregelventil

4. #3 tekanes, 30.05.2011
    tekanes

tekanes Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 12/1996
    Danke erstmal für die Antwort.

Ich nehme an das er in Ordnung ist.

Mittlerweile habe ich gelernt das der luftmassenmesser wohl eher was mit Gas Annahme zu tun hat. Sprich Geschwindigkeit.

Habe auf jeden Fall den Schrotthändler "meines Vertrauens" angerufen, kann den morgen gegen ein Leerlaufregler tauschen.

Wenn es der nicht ist, bleibt wohl nur noch das 3. über.

Versuch macht klu(ch) ;)

Thema:

Geht ohne Gas aus ;( Luftmassenmesser ?

Die Seite wird geladen...

Geht ohne Gas aus ;( Luftmassenmesser ? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...
  3. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gas Probleme

Gas Probleme: Hallo, besitze seit kurzem einen gebrauchten Ford Focus BJ 99 1.6 Benziner 161.000. Er hat bzw. hatte folgende Probleme der Tacho viel...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...