Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Geht ohne Gas aus ;( Luftmassenmesser ?

Diskutiere Geht ohne Gas aus ;( Luftmassenmesser ? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, die SuFu hatte ich schon, konnte aber nichts direktes finden. habe letzte Woche einen kleinen Ford Fiesta für meine bessere Hälfte...

  1. #1 tekanes, 30.05.2011
    tekanes

    tekanes Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 12/1996
    Hallo,

    die SuFu hatte ich schon, konnte aber nichts direktes finden.

    habe letzte Woche einen kleinen Ford Fiesta für meine bessere Hälfte gekauft.

    Der Haken, sobald man vom Gas weggeht oder die Kupplung drückt, sodass er im Drehzahlbereich runter kommt, geht er aus.

    Der Verkäufer sagte, das es der Luftmassenmesser ist.

    Den habe ich heute vom Schrott geholt, eingebaut, aber leider immer noch das gleiche Problem.

    Würde mich freuen wenn jemand Hilfe weiß.


    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 30.05.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.887
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Das Problem ist bei dem phänomen, kann es mehrere ursachen geben:

    Erste wäre wie der Hädnler sagte: luftmassenmesser (Ist der vom Schrott auch wirklich heil? )

    2ter wäre: Drosselklappenpotetiometer

    und der 3te: leerlaufregelventil
     
  4. #3 tekanes, 30.05.2011
    tekanes

    tekanes Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 12/1996
    Danke erstmal für die Antwort.

    Ich nehme an das er in Ordnung ist.

    Mittlerweile habe ich gelernt das der luftmassenmesser wohl eher was mit Gas Annahme zu tun hat. Sprich Geschwindigkeit.

    Habe auf jeden Fall den Schrotthändler "meines Vertrauens" angerufen, kann den morgen gegen ein Leerlaufregler tauschen.

    Wenn es der nicht ist, bleibt wohl nur noch das 3. über.

    Versuch macht klu(ch) ;)
     
Thema:

Geht ohne Gas aus ;( Luftmassenmesser ?

Die Seite wird geladen...

Geht ohne Gas aus ;( Luftmassenmesser ? - Ähnliche Themen

  1. Focus geht nach Start wieder aus

    Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  2. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

    Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  3. KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.

    KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.: Ich habe ab und zu das Problem, das der Wagen einfach kein Gas mehr annimmt. Zündung aus - Neustart alles wieder ok. Ohne Fehlermeldung. Vor 6...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an

    Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an: Mein Focus ist erst 2 Wochen alt und hat nun schon das zweite Problem. Bei fast jeder Fahrt fängt irgendwann das Batteriesymbol im Tacho an zu...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 3.gang geht nur schwer rein

    3.gang geht nur schwer rein: hallo, seit ein paar tagen hat unser fofi 1.4/97ps aus 2009, 57.000km, eine macke mit dem getriebe. der 3.gang lässt sich nur noch schwer...