Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Geht ohne Vorwarnung nach den ersten ca. zwei Minuten aus

Diskutiere Geht ohne Vorwarnung nach den ersten ca. zwei Minuten aus im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ihr LIeben! Mein Ford Mondeo Kombi mit Schalt-Getriebe (BJ 1996) macht seit einiger Zeit Probleme. Nach dem Losfahren geht er häufig in den...

  1. #1 wollestochter, 03.05.2012
    wollestochter

    wollestochter Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BNP BJ: 1996 1,8 112PS
    Hallo ihr LIeben!
    Mein Ford Mondeo Kombi mit Schalt-Getriebe (BJ 1996) macht seit einiger Zeit Probleme. Nach dem Losfahren geht er häufig in den ersten paar Minuten beim Runterbremsen an der Ampel oder in der Kurve einfach ohne Vorwarnung aus! Wenn er nach ein paar Minuten warm ist, läuft er einwandfrei! Egalob Sommer oder Winter! Es blinken keine Kontrollleuchten, kein Fehler im Speicher. Kennt jemand auch so einen Fehler?
    Bin echt am verzweifeln!
    Bin für alle Tipps dankbar.
    Gruß wollestochter
     
  2. RMG

    RMG Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2004.75 Turnier
    1,6 Sigma nVCT
    Hallo wollestochter,

    tausche das Kühlwasserthermostat und bei der Gelegenheit auch die Temperaturfühler.

    Beste Grüße

    RMG
     
  3. #3 ~phoeny~, 03.05.2012
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    mit was fährt dein kübel denn?

    benzin? diesel? luft und liebe?

    mal so ins blaue geraten.... steck mal den luftmassenmesser ab.... und guck obs schlimmer wird...
     
  4. #4 wollestochter, 04.05.2012
    wollestochter

    wollestochter Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BNP BJ: 1996 1,8 112PS
    Danke werd ich natürlich alles gleich mal testen.

    Ja stimmt mit Luft und Liebe ist schlecht vorwärtszukommen. Ich habe ein Benziner!
     
  5. kw1

    kw1 Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk1 1,8L & 2,0L
    was hat den das thermostat oder der fühler damit zu tun?
     
  6. RMG

    RMG Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2004.75 Turnier
    1,6 Sigma nVCT
    Auch die Kühlmitteltemperatur wird vom Motorsteuergerät ausgewertet
     
  7. kw1

    kw1 Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk1 1,8L & 2,0L
    aber doch nicht wenn das auto 2 min läuft? ich hatte genau das selbe auto gerade von der garage rausgefahren und in der ersten oder zweiten kurve ging der ohne vorwarnung aus. also der sensor und thermostat schließe ich in dem fall aufjedenfall aus
     
Thema:

Geht ohne Vorwarnung nach den ersten ca. zwei Minuten aus

Die Seite wird geladen...

Geht ohne Vorwarnung nach den ersten ca. zwei Minuten aus - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE DOHC geht immer wieder aus

    DOHC geht immer wieder aus: Guten Abend, ich bin seit rund einem halben Jahr stolzer Besitzer eines Scorpio. Leider habe ich jetzt das Problem, dass er immer wieder aus geht...
  2. Tür geht nicht auf

    Tür geht nicht auf: Hy ich schon wieder. Mit dem Innenlicht funktioniert wieder. Geht aus wenn ich verriegel. Nun neues Problem.. Türe hinten links geht nicht auf....
  3. Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.

    Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein komisches Problem mit meinem Mondi. Er geht unter Vollgas in den Notlauf. Beim Auslesen kam folgender Fehler...
  4. nach Starthilfe geht Ölkontrolleuchte erst ab 2000 U/min aus

    nach Starthilfe geht Ölkontrolleuchte erst ab 2000 U/min aus: Hallo , ich habe eine Frage : vor 2 Tagen sprang der Transit plötzlich nicht mehr an , die Batterie war leer obwohl der Wagen nach einer längeren...
  5. Funkschlüssel geht nicht mehr

    Funkschlüssel geht nicht mehr: Ich habe ein Problem mit meinem Schlüssel. Ich habe die Batterie getauscht und jetzt funktioniert er nicht mehr. Ich habe ihn auch schon neu...