Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Geht ohne Vorwarnung nach den ersten ca. zwei Minuten aus

Diskutiere Geht ohne Vorwarnung nach den ersten ca. zwei Minuten aus im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ihr LIeben! Mein Ford Mondeo Kombi mit Schalt-Getriebe (BJ 1996) macht seit einiger Zeit Probleme. Nach dem Losfahren geht er häufig in den...

1. #1 wollestochter, 03.05.2012
    wollestochter

wollestochter Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo BNP BJ: 1996 1,8 112PS
    Hallo ihr LIeben!
    Mein Ford Mondeo Kombi mit Schalt-Getriebe (BJ 1996) macht seit einiger Zeit Probleme. Nach dem Losfahren geht er häufig in den ersten paar Minuten beim Runterbremsen an der Ampel oder in der Kurve einfach ohne Vorwarnung aus! Wenn er nach ein paar Minuten warm ist, läuft er einwandfrei! Egalob Sommer oder Winter! Es blinken keine Kontrollleuchten, kein Fehler im Speicher. Kennt jemand auch so einen Fehler?
    Bin echt am verzweifeln!
    Bin für alle Tipps dankbar.
    Gruß wollestochter

2. RMG

RMG Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2004.75 Turnier
    1,6 Sigma nVCT
    Hallo wollestochter,

tausche das Kühlwasserthermostat und bei der Gelegenheit auch die Temperaturfühler.

Beste Grüße

RMG

3. #3 ~phoeny~, 03.05.2012
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

mit was fährt dein kübel denn?

benzin? diesel? luft und liebe?

mal so ins blaue geraten.... steck mal den luftmassenmesser ab.... und guck obs schlimmer wird...

4. #4 wollestochter, 04.05.2012
    wollestochter

wollestochter Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo BNP BJ: 1996 1,8 112PS
    Danke werd ich natürlich alles gleich mal testen.

Ja stimmt mit Luft und Liebe ist schlecht vorwärtszukommen. Ich habe ein Benziner!

5. kw1

kw1 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Mk1 1,8L & 2,0L
    was hat den das thermostat oder der fühler damit zu tun?

6. RMG

RMG Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2004.75 Turnier
    1,6 Sigma nVCT
    Auch die Kühlmitteltemperatur wird vom Motorsteuergerät ausgewertet

7. kw1

kw1 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Mk1 1,8L & 2,0L
    aber doch nicht wenn das auto 2 min läuft? ich hatte genau das selbe auto gerade von der garage rausgefahren und in der ersten oder zweiten kurve ging der ohne vorwarnung aus. also der sensor und thermostat schließe ich in dem fall aufjedenfall aus

Thema:

Geht ohne Vorwarnung nach den ersten ca. zwei Minuten aus

Die Seite wird geladen...

Geht ohne Vorwarnung nach den ersten ca. zwei Minuten aus - Ähnliche Themen

1. 1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?

1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?: Hallo es ist mein erster Beitrag hier! ich habe für mein Fiesta ja8 1.25 44kw 17 Zoller geholt, reifen würde ich 195 er nehmen meine Frage ist,...
  2. Standheizung C-Max geht nicht mehr

Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  4. Mein erster Ford

Mein erster Ford: Hallo zusammen, ich habe mir jetzt als Waldfahrzeug einen neuen Ford Ranger WT 3,2l Automatik zugelegt. Mein Touareg hat die Aufgabe zwar auch...
  5. Ford Ranger erster Reifenwechsel

Ford Ranger erster Reifenwechsel: Hallo zusammen :D Habe mir soeben bei Ebay Winterkompletträder 17Zoll gekauft Es handelt sich dabei um Original Ford Räder Felge: Ford Nr.: 1...