Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ geht während der fahrt aus

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Fluorit, 06.11.2012.

  1. #1 Fluorit, 06.11.2012
    Fluorit

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    Hallo,
    habe folgendes Problem mein Mein Ford geht einfach während der fahrt aus und nicht mehr an, aber immer nur alle paar Tage. Er leihert nur war jetzt schon 6 mal in der Werkstatt es sind neue Zündkerzen, Zündspule, Anlasser und schon 3 mal den Kurbelwellensensor ausgetauscht worden. Die ersten waren gebrauchte jetzt ist es ein neuer. Ich trau mich gar nicht mehr zu fahren weiss auch nicht ob er jetzt wieder ausgehen wird. Hab nun schon 550€ reingesteckt und keiner kann mir sagen was es nun ist. Die letzte Werkstatt meinte ich soll direkt zum Fordhändler und die Thermostatwerte prüfen lassen.
    Hat jemand vielleicht eine Idee oder kann es wirklich mit dem Thermostat zusammenhängen.
     
  2. AdMan

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  3. #2 Andre1982, 06.11.2012
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Wie macht sich das denn bemerkbar?

    Klingt vielleicht zu einfach, aber überprüf mal ob die Kabel richtig an der Batterie festgemacht sind.

    Das Problem hatte ich mal bei einem Auto.
     
  4. #3 Scorpio Mike, 07.11.2012
    Scorpio Mike

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    Hallo
    @Fluorit
    Läuft den die Benzinpumpe wenn du die Zündung anmachst?
    Hört man sehr gut, ist so ein lautes surren.
    Ich hatte nämlich vor ein paar Tagen das gleiche.
    Seit 2 Monaten ging der Wagen sporadisch einfach aus oder konnte (meistens an der Tankstelle nach dem tanken) nicht gestartet werden.
    Anlasser drehte zwar aber die Benzinpumpe lief nicht an.
    Wurde zum Schluß immer schlimmer.
    Habe dann das große grüne Einspritz-Relais im Sicherungskasten gewechselt, das alte hatte eine Macke und funktionierte nicht mehr.
    Danach lief er wieder wunderbar.
    Wenn also bei deinem Wagen die Benzinpumpe nicht anläuft überprüfe doch mal das Relais.
    Dafür mußt du den Sicherungskasten links unten auf der Fahrerseite rausschrauben und vorsichtig ablassen.
    Die Relais sind auf der Oberseite des Sicherungskasten.

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  5. #4 Fluorit, 07.11.2012
    Fluorit

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    Also die Werkstatt meinte Benzinpumpe wäre in Ordnung
     
  6. #5 Mike2612, 08.11.2012
    Mike2612

    Mike2612 Benutzer

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    Hi,

    ich sehe mit gewisser Phantasie einige Parallelen....


    Also ich fuhr auf der Autobahn und plötzlich nahm mein Fofi kein Gas mehr. Auf der Standspur lief er nur noch im Leerlauf. Ich stellte ihn dann ab und er sprang dann nie wieder an- wie tot.....

    Benzinpume, Wegfahrsperre, Zündkerzen, und selbst der Motor war ok.

    Nach 4 Wochen in der Werkstadt endlich die Lösung..........

    Hinter dem Tacho steckt irgendein Relais was defekt war. Vielleicht ist es das ja bei dir auch und es hat schon einen leichten Knacks weg.

    Gruß
    Mike75
     
  7. #6 Fluorit, 09.11.2012
    Fluorit

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    Also werde nächste Woche nochmal in die Werkstatt fahren mal schauen ob es der Thermostat ist oder doch was anderes.
     
  8. #7 Fluorit, 10.12.2012
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    Also er ist nun 5 Wochen gut gefahren und jetzt bin ich wieder stehen geblieben mitten auf der Autobahn hat auch kein Gas mehr angenommen und ging dann aus und nicht mehr an leihert noch wie wenn er kein Benzin bekommt. ich weiss nicht mehr weiter hab schon 600 € reingesteckt.
     
  9. #8 Mike2612, 11.12.2012
    Mike2612

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    das hört sich ja fast an wie mein Fehler damals.

    Hast du den OT Geber prüfen lassen.(frag mich jetzt nicht was das ist. Es stand nur auf der Rechnung)??????bei mir war es das damals nicht!!!!!Hast du ein Wegfahrsperre??
    ________________________________________________________
    Also bei mir auf der Rechung stand

    -Fahrzeug ist bei der Fahrt einfach ausgegangen
    -Motor dreht springt aber nicht an

    Position 06692790 (kein Plan ob das die Teilenummer ist) RELAIS---menge 1 x---Preis 37,43 (die Rechung ist von 2008!!)

    __________________________________________________________


    Als Nachtrag fahr bitte NICHT nach *** oder freien Werkstädten. *** guckte bei mir und schickten mich mit dem kaputten Wagen wieder weg, weil es sehr sehr aufwenig war den Fehler zu finden und die Zeit nimmt sich *** sowieso nicht. Die freien Werkstätte wollten nix zu einem Kostenvoranschlag sagen und suchen und suchen und dann wird es für DICH teuer. Fahr zum Fachhändler Ford!!!

    Der Fehler war so kompliziert das selbst die Leute von Ford Köln nicht weiter wussten.Der Wagen stand wie oben schon geschrieben über 4 Wochen in der Werkstatt. Der Motor durch einen manuellen start perfekt. Mit Schlüssel ging es aber nicht.....lol

    Das Relais sitzt hinter dem Tacho -sogesehen hinter der Tachoscheibe. Nix wildes. Es wird praktisch nur die Blende abgeschraubt.

    Auf den nächsten Versuch
     
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  11. #9 Fluorit, 12.12.2012
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    Vielen Dank ich werde schauen das ich Ihn morgen in die Werkstatt bekomme und es mal erwähnen mit dem relais.
    Mal schauen was diesmal rauskommt hab hier auch was gelesen evtl. die Benzinpumpe oder das Drosselkabel oder sowas mal schauen.
     
  12. #10 Fluorit, 14.12.2012
    Fluorit

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    Hallo,
    also diesmal war es angeblich die Benzinpumpe nun bin ich wieder 120€ los hoffentlich läuft er jetzt, ich hätte auf die Drosselklappe getippt.
     
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