Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Gekauft aber Technische Fragen

Diskutiere Gekauft aber Technische Fragen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin haben uns einen Mondeo Bj 96 zugelegt, ist hoffentlich nen MK 1..... Wenn ich es richtig verstanden bzw. gelesen hab, ist es ein GBP oder...

  1. #1 Zero4Zero, 19.06.2012
    Zero4Zero

    Zero4Zero Neuling

    Dabei seit:
    16.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKII , 97, 1,8 16 V
    Moin

    haben uns einen Mondeo Bj 96 zugelegt, ist hoffentlich nen MK 1.....
    Wenn ich es richtig verstanden bzw. gelesen hab, ist es ein GBP oder wie es heisst.

    1,8 mit 16 V 116 PS und jetzt 213000 km ...

    nun mein Problem wenn der Wagen warm ist, und auch manchmal kalt dann geht er aus an der Ampel. Läuft bei knapp 1000 Umdrehungen und geht einfach aus, nachdem er runtergefallen ist auf gute 750 umdrehungen.

    Kurz noch beim Verkäufer vorbeigeschaut, ( er hatte noch Musikkassetten im Auto vergessen ) darauf angesprochen gab er mir ein Leerlaufventil mit. Er meinte das es evtl der Richtige ist.
    Meine Frage, wo sitzt das Ventil, wo kann ich das Finden?

    Öl soll 5 W 30 drin sein. Und laut Mitteilung vom Verkäufer soll ich auch nur das einfüllen beim Wechsel... ist das richtig ??

    Hat sonst jemand noch einen Tip, was es sein könnte das der Motor auch im Warmen immer ausgeht? Beim kalten Zustand könnte ich es verstehen, aber im Warmen nicht wirklich ....

    Ein Reparaturbuch hab ich, aber dort steht nichts darüber.

    Gruß
    Dirk aus Hamburg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 binkino, 19.06.2012
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
  4. #3 Zero4Zero, 19.06.2012
    Zero4Zero

    Zero4Zero Neuling

    Dabei seit:
    16.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKII , 97, 1,8 16 V
    Dr. Google hatte ich gefragt, aber leider nicht die ergebnisse gefunden.....

    Danke für die links.....
     
  5. #4 binkino, 19.06.2012
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    Den obigen Link fand ich über google, unser Forum ist da sehr dominant vertreten, funzt besser wie die interne SuFu :D :D :D
     
  6. #5 Zero4Zero, 22.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2012
    Zero4Zero

    Zero4Zero Neuling

    Dabei seit:
    16.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKII , 97, 1,8 16 V
    Jetzt hab ich aber trotzdem noch ein kleines Verständnisproblem...

    Die Beschreibung bezieht sich auf deinen Ford Escort 1,8 ..... ist der Baugleich mit dem Mondeo 1,8 denn die Abbildung vom Motor unterscheiden sich ja doch schon, meine Batterie sitzt z.B. woanders als auf dem Foto...


    Gestern war ich mit meinem Nachbarn unten und wir haben den Leerlaufregler dort gesucht wo die Abbildung uns hingeschickt hat.... dort war aber nichts..... !!!!

    Ja ich weiss ich kann doofe Fragen stellen.... aber da bin ich dann doch unerfahren....

    Gruß
     
Thema:

Gekauft aber Technische Fragen

Die Seite wird geladen...

Gekauft aber Technische Fragen - Ähnliche Themen

  1. Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange

    Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange: Servus zusammen, ich bin 49 Jahre alt, komme aus der Nähe von Landshut und habe mir als Winterauto einen Maverick 2.3 Highclass Ez. 06/2004...
  2. Motor/Frage

    Motor/Frage: Hallo, kann mir einer sagen, wofür dieser Schlauch dient und ob es ein Problem ist, wenn es darum ein wenig feucht ist. Danke [ATTACH]
  3. Frage zu Digital-Uhr Fiesta classic

    Frage zu Digital-Uhr Fiesta classic: meine Uhr hat unten eine kleine rote Leuchtdiode, die nach Zündung angeht und nach paar Sekunden wieder ausgeht Wozu dient die??
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!

    Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!: Ich würde mir gern einen gebrauchen C-Max zulegen. Ich habe die Wahl zwischen: 1.5 EcoBoost 150PS, EZ 10/16 7950km, Titanium oder: 1.5 TDCi...
  5. Frage zwecks Knopf an der Handbremse

    Frage zwecks Knopf an der Handbremse: Hi, weiss jemand von euch, wie der Knopf an der Handbremse drauf ist? Ist der auch wie der Handbremsgriff draufgeklebt? Oder kann man ihn einfach...