Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Geklapper

Diskutiere Geklapper im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey liebe Ford gemeinde....... Ich habe seid paar tagen ein seltsames geräusch an meinem Focus.Erstmal zum auto: Focus Facelift Bj 09 Sport...

1. #1 Black-Dream_2009, 17.12.2009
    Black-Dream_2009

Black-Dream_2009 Ford Raser

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 FL , Ford Focus C-Max
    Hey liebe Ford gemeinde.......

Ich habe seid paar tagen ein seltsames geräusch an meinem Focus.Erstmal zum auto:
    Focus Facelift Bj 09 Sport Edition 1,6 85kw
    KM 9800km

Also das seltsame geräusch kommt vom Motor bzw vom Motorraum es macht sich bemerkbar ab dem 2 gang wen man den so bis 2500 - 3000 1/min dan ist das so ein vibrierenes geräusch was dan mit der drehzahl immer lauter wird und dan jeden gang bis auf den 5 da ist es nicht mehr also ich habe alles heute nachgeguckt sämtliche schraube nachgezogen und dran rumgewackelt aber konnte nix finden werde nächste woche in die werkstatt fahren und mal vorführen.

Oder hatte jemand von euch schonmal sowas????

mfg Thomas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 powerchord, 17.12.2009
    powerchord

powerchord Guest

Also ich fahr den gleichen Motor wie du und mir ist sowas noch nie aufgefallen. Und bei mir ist er mittlerweile schon fast 5 Jahre alt und ist gut 52000 KM gelaufen. Ist das ein klackern des Motors selber, ein Vibrieren der Karrosserie oder wie genau lässt sich das Geräusch beschreiben?

4. #3 Black-Dream_2009, 17.12.2009
    Black-Dream_2009

Fahrzeug:
    Hey...

Das ist so ein vibrieren also ich würde sagen das kommt vom motor ... das ist so als wen der motor am ende wäre also das nix mehr kommen kann ist schlecht zubeschreiben

5. sh44gy

sh44gy Forum As

Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps
    kann es sein das es nur klapert wenn es ausen kalt ist??

das prob hab ich nämlich.

6. #5 powerchord, 17.12.2009
    powerchord

powerchord Guest

Hm, bei mir hört sich der Motor, auch wenn es kalt ist, ganz normal an :gruebel: Der Ti-VCT ist ja eh ein besonderer Motor wegen der variablen Nockenwellensteuerung. Da ist das geklapper der Ventile auch besonders zu hören.

7. #6 Black-Dream_2009, 17.12.2009
    Black-Dream_2009

Fahrzeug:
    Also es könnte sein das es jetzt an dem wetter liegt weil vorher habe ich das nicht wargenommen ........ aufjedenfall stört es mich sehr..... werde trz mal montag zur werkstatt fahren und nachfragen ....... will mal hoffen das es was normales ist

8. sh44gy

sh44gy Forum As

Fahrzeug:
    hast mal prob die Klima auszustellen wenn du den motor startest ?? oder ist die net an ?? Hilft bei mir

9. #8 Black-Dream_2009, 17.12.2009
    Black-Dream_2009

Fahrzeug:
    Die ist dauerhaft aus...... das einzige was angeht sind die heizungen für die front und heckscheibe...... Ich weis einfach nicht woran das liegen kann .... also bemerkbar macht es sich halt beim warmen motor es dröhnt aus dem motorraum ... ich würde auf motorlager tippen aber dafür sind die zu neu das so ein dröhnendes vibrieren geräusch endsteht..

10. mattis

mattis Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Also meiner "klopft" bei Temperaturen unter 0 Grad die ersten Minuten nach dem Start auch minimal (hört man aber nur beim Eiskratzen).
    Auch beim leichten Beschleunigen hört er sich auf den ersten Metern bei den aktuellen Temperaturen etwas rauh an.

Gefällt mir akustisch nicht wirklich, vor allem weil es die Jahre davor nicht zu hören war.

11. #10 Black-Dream_2009, 18.12.2009
    Black-Dream_2009

Fahrzeug:
    @ mattis

Ja bei mir tritt es auf wen er warm ist..... und vorher war es halt nicht da und das kamm vom einen auf den anderen tag deswegen und wen ich jedesmal fahre wie jetzt gerade von der arbeit das regt mich auf der wagen ist neu und dan sowas....

mfg Thomas

12. #11 powerchord, 18.12.2009
    powerchord

powerchord Guest

Am besten ist wohl wirklich du fährst einfach in die Werkstatt. Geräusche sind immer schwer zu beschreiben, deswegen kann das hier jeder anders interpretieren. Fakt ist, dass es natürlich etwas komisch anmutet, wenn der Motor im warmen Zustand ein seltsames Geräusch von sich gibt. In der Kaltlaufphase wäre das ja nichts besonderes. Wenn du einen guten FFH in der Nähe hast, kann der dir sicherlich weiter helfen :top1: Bei meinem hier wäre ich sicher eher schlecht aufgehoben, aber das ist ein anderes Thema :lol:

Wäre schön, wenn du nach deinem Werkstattbesuch hier berichtest, was diagnostiziert wurde. Es interessiert sicherlich alle anderen Fahrer mit einem Ti-VCT Motor (unter anderem mich ;)) was die Ursache war.

13. #12 Black-Dream_2009, 19.12.2009
    Black-Dream_2009

Fahrzeug:
    @powerchord

Wer ich tun.. ich hoffe das die bei meinem ford händler des vertrauens sagen kann was das ist und wen ich was neues weis dan werde ich natürlich hier euch das schildern .... also werde montag mal posten was der werkstatt aufenthalt gebracht hat ;)

mfg Thomas

14. #13 Black-Dream_2009, 21.12.2009
    Black-Dream_2009

Fahrzeug:
    So mal kleines update........

Habe ein Termin bei der Werkstatt für den 23.12. um 10 uhr dan wird endlich geklärt wovon diese geklapper kommt und heute habe ich ein neuen fehler endeckt.... abund zu wen man so ab 50 kmh fährt fängt der ganze wagen an du springen als wen man eier als felgen hat und so schneller man wird um so schlimm ist es ;) ........ Mittwoch wird hoffentlich alles geklärt sein

15. sh44gy

sh44gy Forum As

Fahrzeug:
    ohh ok dan solltest was machen lassen. ;)

16. #15 Black-Dream_2009, 23.12.2009
    Black-Dream_2009

Fahrzeug:
    :rasend: Ich bin sowas von enttäuscht :rasend:

Ich war heute bei Ford in der werkstatt wegen dem geklapper und dem hüpfen ...

Ich war um 10.15 dran und mein Focus war nach geschlagenen 10 min aus der werkstatt wieder raus und es wurde noch nicht mal eine Probefahrt gemacht ,.....
    Der grund für das klappern (Original Ford mitarbeiter aussage) "Es liegt an den Reifen die sind schuppig deswegen springt der wagen beim fahren" hmm was soll ich dazu noch sagen habe die reifen seid november drauf und jetzt seid 2 tagen war der am hüpfen vorher nicht es liegt an den reifen ich muss dazu sagen es sind keine Contis oder sonst was sind von Hankook ... naja also ich bin sehr entäuscht

Tut mir leid das ich euch keine lösung des problems geben kann ....

Was sagt ihr dazu???

mfg Thomas

17. #16 powerchord, 23.12.2009
    powerchord

powerchord Guest

Das erinnert mich stark an meine Ford-Werkstatt. Service wird hier nicht wirklich groß geschrieben :mies:
    Wenn ich das so höre, fällt mir spontan nur ein, dass die Spur verstellt sein könnte. Aber das wäre wohl auf der Hebebühne aufgefallen, außer Sie haben deine Karre nur sehr oberflächlich betrachtet (hört sich auch danach an). Ich fahr übrigens Sommer wie Winter Hankook. Die Sommerreifen sind super, die Winterreifen dagegen das ziemliche Gegenteil :weinen2:

18. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Black-Dream_2009, 24.12.2009
    Black-Dream_2009

Fahrzeug:
    Ich finde es einfach nur traurig ............ Mir fehlen die worte............. Ich stelle mir nur immer eine frage was wäre wen ich jetzt contis draufgehabt hätte hätte der ein anderen punkt bemängelt oder kA was.... also echt ich finde das hammer das man in einer werkstatt die spezialisiert ist auf FORD fahrzeug sowas nicht weis oder beheben kann oder sonst was......... echt HAMMA :rasend::rasend::rasend:

20. #18 Olli2000, 24.12.2009
    Olli2000

Olli2000 Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    also kommt beides von den Reifen? Vorstellen kann ich es mir schon. Ich hatte auch mal einen Reifen der aus der Reihe getanzt ist und nur Ärger machte.
    Ansonsten fahr halt mal zu einer anderen Werkstatt und las es prüfen. Und natürlich vorher nichts von den reifen erzählen...

Thema:

Geklapper

Die Seite wird geladen...

Geklapper - Ähnliche Themen

1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS kolbenfresser?? benzingeruch, geklapper aus dem motorraum, leistungsverlust

kolbenfresser?? benzingeruch, geklapper aus dem motorraum, leistungsverlust: Hallo leute, bin neu hier und habe auch gleich ein anliegen..:eingeschnappt: bin heute über die autobahn gefahren merke auf einmal einen...