Gekühltes Handschuhfach beim fofo

Diskutiere Gekühltes Handschuhfach beim fofo im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich habe mir den neuen fofo bestellt. Gibt es irgend eine Möglichkeit die Kühlung des Handschuhfachs zu aktivieren durch Klima wenn man das nicht...

  1. #1 horsthoschi, 18.01.2008
    horsthoschi

    horsthoschi FoFo 2008

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus; 03.2008; 1,6l
    Ich habe mir den neuen fofo bestellt. Gibt es irgend eine Möglichkeit die Kühlung des Handschuhfachs zu aktivieren durch Klima wenn man das nicht mitbestellt hat?
    Schon mal danke für eure Hilfe.

    Freue mich schon auf meinen fofo, muss aber noch was warten:eingeschnappt:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.266
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Einfach was aktivieren geht nicht, da sind umbauten nötig.
    Wenn du das möchtest solltest du deine Bestellung ändern (falls möglich), zum später Nachrüsten ist der Aufwand viel zu groß.
     
  4. #3 horsthoschi, 19.01.2008
    horsthoschi

    horsthoschi FoFo 2008

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus; 03.2008; 1,6l
    Dafür ist es leider zu spät, ich hatte gehofft das da schon ein Kühlschlauch liegt und man müsste einfach nur ne Kappe entfernen, dass die kalte Luft ins fach gelangt.
    Trotzdem vielen Dank.
    MFG Horst
     
  5. #4 cruiser02, 19.01.2008
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    du brauchst auch noch einen schalter der im originalzustand eine klappe auf der hinterseite des handschufachs steuert.


    Aber wie das von Werk aus aufgebaut ist weiß ich auch nicht. Hab auch schon mal drüber nachgedacht...:gruebel:
     
  6. #5 caramba, 19.01.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014

    Was soll da für ein Schalter sein, der welche Klappe steuert?? :gruebel:

    Ab Werk befindet sich links im Handschuhfach ein manuell zu bedienender Drehverschluss, mit dem man der Luft den Eintritt ins Handschuhfach versperren, oder aber ermöglichen kann.

    Da aber bei Modellen ohne klimatisiertes Handschuhfach kein Schlauch von der Lüftung dorthin verlegt ist, viel Spaß beim nachträglichen hineinpfriemeln...

    ... aber nichts ist unmöglich :)
     
  7. #6 cruiser02, 19.01.2008
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Wie soll denn die mechanische Regelung ohne Klappe möglich sein?
    Richtig: Mit dem Wahlschalter auf/zu
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 caramba, 19.01.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    So, für die die kein klimatisiertes Handschuhfach haben, es einfach noch nicht entdeckt haben oder nicht wissen was damit gemeint ist...

    1. Drehverschluss offen, Luft kann einströmen

    [​IMG]


    2. Drehverschluss zu, Luft bleibt draußen

    [​IMG]

    Das Lüftungsgitter an der Rückseite ist die Zwangsentlüftung
     
  10. #8 MeisterAlex, 27.04.2008
    MeisterAlex

    MeisterAlex Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Bin heute mal n bisschen in meinem Auto rumgekrabbelt und hab mir die sache mit dem klimatisierten Handschuhfach überlegt.

    Ist das bei ne Klimaanlage nicht so,das generell immer gekühlte Luft ins Auto gelangt und erst wenn man warm möchte, zu der kalten Luft warme hinzugefügt wird?

    Dann müsste es doch rein theoretisch irgendwie möglich sein, den Kanal für die kalte Luft abzugreifen und ins Handschuhfach zu legen.

    Nur ne Überlegung - ist mir jetzt auch nicht so wichtig aber nice to have.
     
Thema:

Gekühltes Handschuhfach beim fofo

Die Seite wird geladen...

Gekühltes Handschuhfach beim fofo - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  2. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  4. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rasseln beim rollen

    Rasseln beim rollen: Hallo, ich fahre begeistert ein MK3 1.8_110 PS mit 157000 km gekauft, bei 170000 LPG eingebaut (fahre bis 3500U/min ,mit Motorkontrollampe an,...