Fusion (Bj. 02-**) JU2 Gelbe Boxen rechts vom Frontsitz

Diskutiere Gelbe Boxen rechts vom Frontsitz im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Mal ne neugierige Frage von mir, beim Kabellegen für Endstufen und Sub im Kofferraum sind mir auf höhe der B-Säulen am Boden aufgefallen, auf...

  1. #1 FordPanzer, 24.05.2009
    FordPanzer

    FordPanzer Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion Bj. 2002, Ju2, 1,4 TDCi
    Mal ne neugierige Frage von mir,
    beim Kabellegen für Endstufen und Sub im Kofferraum sind mir auf höhe der B-Säulen am Boden aufgefallen, auf denen nen Aufkleber klebte der ungefähr besagte die Boxen seien für die Fahrzeugsicherheit und das Fahrverhalten nicht relevant, nun die Frage,

    wozu sind die da? ;) die müssen ja aus irgendnem Grund mit am Kabelbaum hängen, also sicherlich für irgendwelche Features die ich nicht drin habe?!
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wie groß? Ich vermute es sind die Seitencrashsensoren für das Airbagmodul.
     
  3. #3 FordPanzer, 26.05.2009
    FordPanzer

    FordPanzer Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion Bj. 2002, Ju2, 1,4 TDCi
    hmm so ca. 3 cm in Würfelform, aber wieso sind die dann auf der Innenseite vom Fahrzeug quasi? ich mein bis der Träger dahin verbogen ist, da bringt mir auch kein Airbag mehr was ;)
     
  4. #4 Carcasse, 26.05.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Sind das nicht Erschütterungssensoren?
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das dürften die Airbagsensoren sein wie schon vermutet. Der Sensor soll keine Verformung an sich oder dem Bauteil feststellen, sondern eine plötzliche Beschleunigung auf der Seite. Das normale Airbagsteuergerät mit den Sensoren sitzt ja auch am Mitteltunnel und nicht vorn irgendwo. Kräfte von Verzörerungen oder Beschleunigungen werden immer auf das gesamte Fahrzeug übertragen. Die Sensoren an der Seite reagieren nur die paar 1000stel sek eher als das Modul um den Seitenairbag noch auslösen zu können. Der Weg seitlich ist ja deutlich geringer als der nach vorn zum Lenkrad.
     
Thema:

Gelbe Boxen rechts vom Frontsitz

Die Seite wird geladen...

Gelbe Boxen rechts vom Frontsitz - Ähnliche Themen

  1. Knacken vorne Rechts C-Max

    Knacken vorne Rechts C-Max: Hallo, ich bin seit Freitag Besitzer eines Focus C-Max 2l Benziner (vorher Focus MK1). Das Fahrzeug hat 114.000km. laut TÜV Bericht wurden vor...
  2. maximal mögliche Boxen für Ford Fiesta

    maximal mögliche Boxen für Ford Fiesta: Hallo zusammen, die Boxen in meinem Ford Fiesta V (BJ 2004, KBA 8566-490) sind leider langsam durch. Ja, sicher ist das keine gute Qualität, also...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 ST150 Ölverlust rechts.

    ST150 Ölverlust rechts.: Mein 2L Motor verliert auf der rechten Seite Öl. Also die Seite mit dem Riemen. Der Riemen, die Antriebswelle, der Motorblock und alles ist mit...
  4. Leistungsproblem 2,2l 150 HDI 4N03 Motor Jumper Boxer Turbo

    Leistungsproblem 2,2l 150 HDI 4N03 Motor Jumper Boxer Turbo: Hallo zusammen. Ich habe Leistungsprobleme mit meinem Kastenwagen Wohnmobil Citroen Jumper 2,2l 150 HDI Bj. 2013 Motor 4N03 mit 42000km. Nach...
  5. Mk3 Ford Dachträger Box?

    Mk3 Ford Dachträger Box?: Hallo zusammen, Aktuell suche ich einen Dachträger für unseren Turnier. Ich könnte günstig an einen von Ford ran kommen . Der ist aber für das...