Fusion (Bj. 02-**) JU2 Gelbe Boxen rechts vom Frontsitz

Diskutiere Gelbe Boxen rechts vom Frontsitz im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Mal ne neugierige Frage von mir, beim Kabellegen für Endstufen und Sub im Kofferraum sind mir auf höhe der B-Säulen am Boden aufgefallen, auf...

1. #1 FordPanzer, 24.05.2009
    FordPanzer

FordPanzer Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fusion Bj. 2002, Ju2, 1,4 TDCi
    Mal ne neugierige Frage von mir,
    beim Kabellegen für Endstufen und Sub im Kofferraum sind mir auf höhe der B-Säulen am Boden aufgefallen, auf denen nen Aufkleber klebte der ungefähr besagte die Boxen seien für die Fahrzeugsicherheit und das Fahrverhalten nicht relevant, nun die Frage,

wozu sind die da? ;) die müssen ja aus irgendnem Grund mit am Kabelbaum hängen, also sicherlich für irgendwelche Features die ich nicht drin habe?!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wie groß? Ich vermute es sind die Seitencrashsensoren für das Airbagmodul.

4. #3 FordPanzer, 26.05.2009
    FordPanzer

FordPanzer Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fusion Bj. 2002, Ju2, 1,4 TDCi
    hmm so ca. 3 cm in Würfelform, aber wieso sind die dann auf der Innenseite vom Fahrzeug quasi? ich mein bis der Träger dahin verbogen ist, da bringt mir auch kein Airbag mehr was ;)

5. #4 Carcasse, 26.05.2009
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Sind das nicht Erschütterungssensoren?

6. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das dürften die Airbagsensoren sein wie schon vermutet. Der Sensor soll keine Verformung an sich oder dem Bauteil feststellen, sondern eine plötzliche Beschleunigung auf der Seite. Das normale Airbagsteuergerät mit den Sensoren sitzt ja auch am Mitteltunnel und nicht vorn irgendwo. Kräfte von Verzörerungen oder Beschleunigungen werden immer auf das gesamte Fahrzeug übertragen. Die Sensoren an der Seite reagieren nur die paar 1000stel sek eher als das Modul um den Seitenairbag noch auslösen zu können. Der Weg seitlich ist ja deutlich geringer als der nach vorn zum Lenkrad.

Thema:

Gelbe Boxen rechts vom Frontsitz

Die Seite wird geladen...

Gelbe Boxen rechts vom Frontsitz - Ähnliche Themen

1. gelbe lampe blinkt

gelbe lampe blinkt: mondeo bj 2002 96 kw hallo -- öamtc hat fehler ausgelesen -- klopfregelung auf zxl 3 wo ist dieser klopfsensor und wieviele hab ich motor läuft...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Komiches gereuch am rechten voder Rad !!

Komiches gereuch am rechten voder Rad !!: Hallo an alle nehme zeit ca 1 ner woche am rechten vorderen Rad wenn ich nach rechts einlenke ( ist abhänging je nach dem wie starck ich nach...
  3. Suche Focus 2 (Halogen-)Scheinwerfer rechts schwarz

Focus 2 (Halogen-)Scheinwerfer rechts schwarz: Servus! Suche dringend einen rechten Scheinwerfer in schwarz für meinen Focus 2 FL Turnier BJ 2009. Muss in gutem Zustand, ohne Beschädigungen...
  4. Rechte Fächerdüse bei Ford Fiesta sprüht nur unter Hälfte der Scheibe

Rechte Fächerdüse bei Ford Fiesta sprüht nur unter Hälfte der Scheibe: Hallo, ich habe jetzt seit 2 Tagen beobachtet, das die rechte Fächerdüse bei Fiesta Bj. 04 zu niedrig sprüht. Woran konnte es liegen? Eis in...
  5. Suche Ford Fiesta MK6 Lampenträger rechts Heckleuchte

Ford Fiesta MK6 Lampenträger rechts Heckleuchte: Hallo suche für ein Ford Fiesta Mk6 Bj 2002 einen Lampenträger für die rechte Heckleuchte bitte mit versand nach österreich