Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gelbe Generatorleuchte leuchtet, Fahrzeug fährt aber ohne Probleme, Hilfe gesucht !

Diskutiere Gelbe Generatorleuchte leuchtet, Fahrzeug fährt aber ohne Probleme, Hilfe gesucht ! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, in der letzten Woche auf der Autobahn, machte mein Ford bzw. Motor einen kurzen Rück und die gelbe Generatorleuchte ging an. Ich bin dann...

  1. roomer

    roomer Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in der letzten Woche auf der Autobahn, machte mein Ford bzw. Motor einen kurzen Rück und die
    gelbe Generatorleuchte ging an.

    Ich bin dann normal weiter gefahren, ohne Probleme.

    Am anderen Tag war die leuchte wieder aus, ging aber nach kurzer Fahrzeit wieder an.

    Ich habe den Eindruck, dass der Motor sich zeitweise kurz "verschluckt".

    Nun leuchtet die Leuchte wieder.

    Hat jemand einen Hinweis was das sein könnte bzw. wonach einmal schauen sollte ?

    Möchte vorab einmal selbst schauen bevor es in die Werkstatt geht.

    Hoffe jemand von Euch hat einen Tipp.

    Danke und Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rolli 3, 19.01.2014
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Was ist die gelbe Generatorleuchte?
    Die "Generatorleuchte" ist rot, und hat eine Batterie in der Anzeige.
    Meinst du ev. die Motorkontrollleuchte?
    Wenn die sich meldet, würde ich aber gleich in die Werkstätte fahren, und nicht erst in Foren nachfragen, was es sein kann.
    Ohne Fehlercode kann dir eh niemeand eine verbindliche Antwort geben, und wenn du trotzdem drauf wartest und weiterfährst, brauchst du sie auch nicht mehr!
     
  4. roomer

    roomer Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja, ist die gelbe Motorkontrollleuchte.

    Gruß
     
  5. #4 Rolli 3, 19.01.2014
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Na dann, siehe oben!
     
  6. #5 schnuffler, 27.01.2014
    schnuffler

    schnuffler Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2004, 115PS
    Hatte das gleiche Problem. Nach langem hin und her stellte sich heraus, dass ein Ventil verbrannt war.
     
Thema:

Gelbe Generatorleuchte leuchtet, Fahrzeug fährt aber ohne Probleme, Hilfe gesucht !

Die Seite wird geladen...

Gelbe Generatorleuchte leuchtet, Fahrzeug fährt aber ohne Probleme, Hilfe gesucht ! - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!

    HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!: Hallo Zusammen! Bin seit kurzem (eigentlich glücklicher) Besitzer eines Focus MK2 (Connection mit Key free) Ich habe festgestellt, daß immer...
  2. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Probleme mit Gebläse

    Probleme mit Gebläse: Hallo an alle seit par tagen habe ich ein Problem mit dem Gebläse es tut sich nichts keine stufe geht hinten funktioniert es ohne Probleme was...
  3. Oldie-Werkstatt in Berlin gesucht!

    Oldie-Werkstatt in Berlin gesucht!: Wer aus Berlin oder Umland kennt eine wirklich empfehlenswerte KFZ-Werksatt (am besten Nordberlin), wo die Jungs nicht nur mit dem Laptop Fehler...
  4. Suche Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht

    Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht: Hallöchen, ich suche eine Hutablage für den Focus MK3 Schräfheck, nachdem die Gelenk Clips nun bei jedem öffnen des Kofferraums abfallen und auch...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

    1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...