Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gelbe Generatorleuchte leuchtet, Fahrzeug fährt aber ohne Probleme, Hilfe gesucht !

Diskutiere Gelbe Generatorleuchte leuchtet, Fahrzeug fährt aber ohne Probleme, Hilfe gesucht ! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, in der letzten Woche auf der Autobahn, machte mein Ford bzw. Motor einen kurzen Rück und die gelbe Generatorleuchte ging an. Ich bin dann...

1. roomer

roomer Neuling

Hallo,

in der letzten Woche auf der Autobahn, machte mein Ford bzw. Motor einen kurzen Rück und die
    gelbe Generatorleuchte ging an.

Ich bin dann normal weiter gefahren, ohne Probleme.

Am anderen Tag war die leuchte wieder aus, ging aber nach kurzer Fahrzeit wieder an.

Ich habe den Eindruck, dass der Motor sich zeitweise kurz "verschluckt".

Nun leuchtet die Leuchte wieder.

Hat jemand einen Hinweis was das sein könnte bzw. wonach einmal schauen sollte ?

Möchte vorab einmal selbst schauen bevor es in die Werkstatt geht.

Hoffe jemand von Euch hat einen Tipp.

Danke und Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rolli 3, 19.01.2014
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Was ist die gelbe Generatorleuchte?
    Die "Generatorleuchte" ist rot, und hat eine Batterie in der Anzeige.
    Meinst du ev. die Motorkontrollleuchte?
    Wenn die sich meldet, würde ich aber gleich in die Werkstätte fahren, und nicht erst in Foren nachfragen, was es sein kann.
    Ohne Fehlercode kann dir eh niemeand eine verbindliche Antwort geben, und wenn du trotzdem drauf wartest und weiterfährst, brauchst du sie auch nicht mehr!

4. roomer

roomer Neuling

Hallo,

ja, ist die gelbe Motorkontrollleuchte.

Gruß

5. #4 Rolli 3, 19.01.2014
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Na dann, siehe oben!

6. #5 schnuffler, 27.01.2014
    schnuffler

schnuffler Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, 2004, 115PS
    Hatte das gleiche Problem. Nach langem hin und her stellte sich heraus, dass ein Ventil verbrannt war.

Thema:

Gelbe Generatorleuchte leuchtet, Fahrzeug fährt aber ohne Probleme, Hilfe gesucht !

Die Seite wird geladen...

Gelbe Generatorleuchte leuchtet, Fahrzeug fährt aber ohne Probleme, Hilfe gesucht ! - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  2. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  3. Probleme mit Sitzheizung

Probleme mit Sitzheizung: Hallo, ich habe mir heute diese sitzheizung nachgerüstet ich hab beide sitze gemacht,die kabel lagen schon im stecker unter dem sitz.hat auch...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gas Probleme

Gas Probleme: Hallo, besitze seit kurzem einen gebrauchten Ford Focus BJ 99 1.6 Benziner 161.000. Er hat bzw. hatte folgende Probleme der Tacho viel...