Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Gelbe Infolampe in der Amaturenanzeige links Wartung Getriebe u.s.w. löschen

Diskutiere Gelbe Infolampe in der Amaturenanzeige links Wartung Getriebe u.s.w. löschen im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo , suche Hilfe bei der Rückstellung Löschung der gelben Lampe in der Anzeige . Mondeo 4 Bj. 2008 Folgendes hatte keinen Erfolg : Zündung an...

1. Bygiro

Bygiro Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK 4 Bj. 2008 Diesel 2ltr.
    Hallo ,
    suche Hilfe bei der Rückstellung Löschung der gelben Lampe in der Anzeige . Mondeo 4 Bj. 2008
    Folgendes hatte keinen Erfolg :

Zündung an GAS und Bremse durchgetreten

Bordcomputer - Einstellungen - Rückstellen - löschen

Ausserdem Suche ich Diagnose Software

Schönen dank im vorraus

MFG Bygiro

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 16.10.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu1 eine Wartung-Getriebe-Leuchte gibt es nicht! Wenn die Getriebeleuchte an ist gibt es ein Problem!

Die normale Wartungsmeldung (Schraubenschlüssel, oder Text im Display) wird nur dem Gaspedal und Bremspedal ausgemacht, einfach solange treten bis die Lampe blinkt oder die Meldung im Display erscheint (je nach verbautem Tacho)

zu2 Diagnose-Software wäre zB. Forscan, darüber wird aktuell viel gesprochen, einfach mal über die Bord-Suche oder über goggel danach suchen, um nähere Infos zu bekommen

sollte allerdings tatsächlich die Getriebe oder Motorwarnlampe an sein sollte das Auto in eine Fach-Werkstatt!

4. #3 MucCowboy, 16.10.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ich habe folgendes Verfahren gelesen (betraf mich bislang noch nicht):
    1. alle Türen schließen
    2. Zündung auf II, Motor nicht starten (bei Power-Knopf kein Pedal betätigen, Startknopf drücken)
    3. Gas- und Bremspedal gleichzeitig für mindestens 15 gedrückt halten
    4. OK-Taste im Lenkrad drücken, Anzeige sollte erlöschen
    5. Pedale loslassen
    6. Zündung ausschalten

5. #4 FocusZetec, 16.10.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Anzeige (die Bestätigung das der Service zurückgesetzt wurde) kommt nach ca. 45sek, eine weitere Bestätigung ist nicht nötig

6. Bygiro

Bygiro Neuling

Fahrzeug:
    Hallo
    erst mal vielen Dank für die Tipps , Hochfügen 102.jpg Hochfügen 103.jpg

Hinter der Leuchte waren mehrere Infos .

Bremsleuchte defekt Getriebe Wartung nötig Ölwechsel durchführen

mfg

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FocusZetec, 16.10.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das Ding möchte sagen das am Getriebe ein Problem vorliegt und eine Werkstatt danach schauen soll, mit der normalen Wartung hat das nichts zu tun!

Daher kann man das auch nicht einfach so zurücksetzen!

9. Bygiro

Bygiro Neuling

Fahrzeug:
    Danke
    mfg

Thema:

Gelbe Infolampe in der Amaturenanzeige links Wartung Getriebe u.s.w. löschen

Die Seite wird geladen...

Gelbe Infolampe in der Amaturenanzeige links Wartung Getriebe u.s.w. löschen - Ähnliche Themen

1. Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht

Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht: Wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben Maverick R20 (Bj. 93-99) - Neuvorstellung&Rat hab ich mir nun doch ein gebrauchtes Ersatzgetriebe...
  2. gelbe lampe blinkt

gelbe lampe blinkt: mondeo bj 2002 96 kw hallo -- öamtc hat fehler ausgelesen -- klopfregelung auf zxl 3 wo ist dieser klopfsensor und wieviele hab ich motor läuft...
  3. Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?

Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?: Hi, Kumpel meint die Simmerringe der Antriebswellen von meinem 1.6er Zetec-SE sitzen von innen im Getriebe? Mal ehrlich, wie kann man nur so etwas...
  4. Pipercross Wartung

Pipercross Wartung: Hallo, Hab im Focus einen Pipercross Luftfilter( Schaumstoff) hab ihn das erste mal gereinigt, ausgewaschen mit Wasser und mit K&N...
  5. Ford Focus - linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion

Ford Focus - linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Ford Focus: Problembeschreibung: -linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion (-linkes vorderes...