Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 gelbe Motorkontrolleuchte bei Fehlzündungen ZYlinder 2

Diskutiere gelbe Motorkontrolleuchte bei Fehlzündungen ZYlinder 2 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo erstmal an alle. Ich bin hier neu und freue mich, das es dieses Forum gibt. Nachdem ich Opel Astra G Diesel geschädigt bin(war wirklich...

  1. #1 crashjojo, 30.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.11.2009
    crashjojo

    crashjojo Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 1.8 Duratec, 110 PS, 2004, 5-Türer
    Hallo erstmal an alle. Ich bin hier neu und freue mich, das es dieses Forum gibt.
    Nachdem ich Opel Astra G Diesel geschädigt bin(war wirklich katastrophal) habe ich mir ein Focus 2 Turnier 1.6 mit 74kw geholt. Bj 2006 und 39000km.
    Ich habe ihn ca. 2 Wochen. Jetzt blinkte bei Kaltstarts und auch bei feuchtem Wetter die Motorregelsystemleuchte. Nehm ich Gas zurück geht sie aus...oder auch nicht. Er zieht auch nicht mehr so und ruckelte. Nach einiger Zeit ist alles wieder normal. Verbraucht auch bei gemischtem Fahrbetrieb und normaler Fahrweise ca.10 Liter.
    War also beim freundlichen Ford Händler. Er sagte Fehlercode: Fehlzündung auf Zylinder 2. Zündkabel in Ordnung, also will er die Zündspule auswechseln. Die ist aber laut Vorbesitzer erst ein Jahr alt. Kann das sein oder kann es noch etwas anderes sein?

    Ach ja, noch etwas. Beim Freundlichen stand genauserselbe Focus mit derselben Auisstattung und Bj wie meiner. Hatte nur 49000km runter. Wollte dafür 12990 Euro. Fast 13000 Euro? Ich habe meinen für 8990 Euro gekauft. Ist es so ein wahnsinnsunterschied zwischen freiem Händler und Fachhändler? Man oh man, mir fiel jedenfalls die Kinnlade runter.

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
    Bye
    Jens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 autohaus bathauer, 30.10.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Kann durchaus sein,das es die zündspule ist aber es könnte auch ein kabel sein,denn von außen ok heißt ja nicht das es innen in ordnung ist .Wenn es häufig bei feuchtem wetter auftritt würde ich sogar ehr zu den zündkabeln tendieren.
     
  4. #3 BigHille, 30.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.10.2009
    BigHille

    BigHille Guest

    Ersteinmal - schön groß Geschrieben - Traffig lässt grüßen !

    Zum Thema - Kerzen austauschen !

    Fordhändlerfahrzeuge sind meist teuerer als auf dem Markt - haben auch meist GGGarantie - wogegen der Markt meist nur Mobilitätsgarantie gibt für ne paar Monate !!
     
  5. #4 RuckZuck1986, 30.10.2009
    RuckZuck1986

    RuckZuck1986 Guest

    Zündkerzen, Zündkabel und Lambdasonden überprüfen (lassen)

    Bei mir war eine Lambda hinter Kat mal kaputt und da war auch die MKL an!
     
  6. #5 petomka, 30.10.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Zieh mal deine Zündkerzenstecker ab, evtl. steht in dem Zündkerzenschacht das Wasser drin.
     
  7. #6 crashjojo, 30.10.2009
    crashjojo

    crashjojo Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 1.8 Duratec, 110 PS, 2004, 5-Türer
    erstmal sorry

    erstmal sorry wegen der Großschreibung. War nicht gewollt. Außerdem vielen dank für die Hinweise und Tipps. Ich habe erst nächsten Freitag nen termin beim Freundlichen bekommen. Was es war, falls er es rausbekommen hat schreibe ich natürlich sofort.

    Zu den Gebrauchtwagenpreisen...also auch wenn ich beim Freundlichen GGGarantie bekomme ist doch eine Preisdifferenz von 4000 Euro ein bißchen heftig, oder nicht?
    bye
    Jens
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 elchkuh, 31.10.2009
    elchkuh

    elchkuh Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk4 2,0tdci
    genau schau mal ob nicht deine zündkerzen unter wasser stehen
     
  10. #8 RuckZuck1986, 31.10.2009
    RuckZuck1986

    RuckZuck1986 Guest

    hab meinen 2005er Ti-VCT vor fast 3 Jahren mit 14000km bei nem privaten Händler für 10000 €uronen gekauft, direkt bei Ford hätte ich für nen gleichwertiges Fahrzeug mit mehr km runter ca 6000-7000€ mehr bezahlt...

    Ist schon krass wie da der unterschied ist! Musst nur auch bedenken das die privaten Händler meist irgendwo aus Nachlass oder Leasingrückläufer verkaufen ;)
     
Thema:

gelbe Motorkontrolleuchte bei Fehlzündungen ZYlinder 2

Die Seite wird geladen...

gelbe Motorkontrolleuchte bei Fehlzündungen ZYlinder 2 - Ähnliche Themen

  1. Kosten für 2. Inspektion

    Kosten für 2. Inspektion: Hallo Zusammen, ich muss nächste Woche zur 2. Inspektion (40Tkm) und lasse gleichzeitig die Reifen wechseln. Eben ruft mich mein Fordhändler an...
  2. Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt

    Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt: Hallo. Ich brauche mal eure Hilfe bzw vielleicht kennt es einer von euch. Unser focus st hat folgendes problem: ab und an geht die rote leuchte...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen

    Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen: Hallo, frage hier für einen Kumpel.. Erstmal zum Fahrzeug : Ford Fiesta V 1.4 16v Zetec-S Ei DOHC 80 PS Baujahr 2008 Km Stand: 150.000 Zahnriemen...
  4. Sync 2 Update

    Sync 2 Update: Hallo, ich habe einen Ford Focus Ecoboost 1.0 125 Ps Business Edition. Mir ist aufgefallen das ich eine veraltete Version der Sync 2 habe und...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) 2. Gang geht nicht mehr rein.

    2. Gang geht nicht mehr rein.: Ich habe von heute auf morgen folgendes Problem. Wenn los fahre kann ich einwandfrei von 1 bis 5 durchschalten. Nur wenn ich runter schalte und...