Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 gelbe Motorkontrolleuchte bei Fehlzündungen ZYlinder 2

Diskutiere gelbe Motorkontrolleuchte bei Fehlzündungen ZYlinder 2 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo erstmal an alle. Ich bin hier neu und freue mich, das es dieses Forum gibt. Nachdem ich Opel Astra G Diesel geschädigt bin(war wirklich...

1. #1 crashjojo, 30.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.11.2009
    crashjojo

crashjojo Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 1.8 Duratec, 110 PS, 2004, 5-Türer
    Hallo erstmal an alle. Ich bin hier neu und freue mich, das es dieses Forum gibt.
    Nachdem ich Opel Astra G Diesel geschädigt bin(war wirklich katastrophal) habe ich mir ein Focus 2 Turnier 1.6 mit 74kw geholt. Bj 2006 und 39000km.
    Ich habe ihn ca. 2 Wochen. Jetzt blinkte bei Kaltstarts und auch bei feuchtem Wetter die Motorregelsystemleuchte. Nehm ich Gas zurück geht sie aus...oder auch nicht. Er zieht auch nicht mehr so und ruckelte. Nach einiger Zeit ist alles wieder normal. Verbraucht auch bei gemischtem Fahrbetrieb und normaler Fahrweise ca.10 Liter.
    War also beim freundlichen Ford Händler. Er sagte Fehlercode: Fehlzündung auf Zylinder 2. Zündkabel in Ordnung, also will er die Zündspule auswechseln. Die ist aber laut Vorbesitzer erst ein Jahr alt. Kann das sein oder kann es noch etwas anderes sein?

Ach ja, noch etwas. Beim Freundlichen stand genauserselbe Focus mit derselben Auisstattung und Bj wie meiner. Hatte nur 49000km runter. Wollte dafür 12990 Euro. Fast 13000 Euro? Ich habe meinen für 8990 Euro gekauft. Ist es so ein wahnsinnsunterschied zwischen freiem Händler und Fachhändler? Man oh man, mir fiel jedenfalls die Kinnlade runter.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
    Bye
    Jens

2. #2 autohaus bathauer, 30.10.2009
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

Kann durchaus sein,das es die zündspule ist aber es könnte auch ein kabel sein,denn von außen ok heißt ja nicht das es innen in ordnung ist .Wenn es häufig bei feuchtem wetter auftritt würde ich sogar ehr zu den zündkabeln tendieren.

3. #3 BigHille, 30.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.10.2009
    BigHille

BigHille Guest

Ersteinmal - schön groß Geschrieben - Traffig lässt grüßen !

Zum Thema - Kerzen austauschen !

Fordhändlerfahrzeuge sind meist teuerer als auf dem Markt - haben auch meist GGGarantie - wogegen der Markt meist nur Mobilitätsgarantie gibt für ne paar Monate !!

4. #4 RuckZuck1986, 30.10.2009
    RuckZuck1986

RuckZuck1986 Guest

Zündkerzen, Zündkabel und Lambdasonden überprüfen (lassen)

Bei mir war eine Lambda hinter Kat mal kaputt und da war auch die MKL an!

5. #5 petomka, 30.10.2009
    petomka

petomka Forum Profi

Zieh mal deine Zündkerzenstecker ab, evtl. steht in dem Zündkerzenschacht das Wasser drin.

6. #6 crashjojo, 30.10.2009
    crashjojo

crashjojo Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 1.8 Duratec, 110 PS, 2004, 5-Türer
    erstmal sorry

erstmal sorry wegen der Großschreibung. War nicht gewollt. Außerdem vielen dank für die Hinweise und Tipps. Ich habe erst nächsten Freitag nen termin beim Freundlichen bekommen. Was es war, falls er es rausbekommen hat schreibe ich natürlich sofort.

Zu den Gebrauchtwagenpreisen...also auch wenn ich beim Freundlichen GGGarantie bekomme ist doch eine Preisdifferenz von 4000 Euro ein bißchen heftig, oder nicht?
    bye
    Jens

7. #7 elchkuh, 31.10.2009
    elchkuh

elchkuh Benutzer

Fahrzeug:
    ford mondeo mk4 2,0tdci
    genau schau mal ob nicht deine zündkerzen unter wasser stehen

8. #8 RuckZuck1986, 31.10.2009
    RuckZuck1986

RuckZuck1986 Guest

hab meinen 2005er Ti-VCT vor fast 3 Jahren mit 14000km bei nem privaten Händler für 10000 €uronen gekauft, direkt bei Ford hätte ich für nen gleichwertiges Fahrzeug mit mehr km runter ca 6000-7000€ mehr bezahlt...

Ist schon krass wie da der unterschied ist! Musst nur auch bedenken das die privaten Händler meist irgendwo aus Nachlass oder Leasingrückläufer verkaufen ;)

Thema: gelbe Motorkontrolleuchte bei Fehlzündungen ZYlinder 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta wasser bei zündkerzen fehlzündungen

,
  2. fehlzündung zweiter zylinder ford fiesta mk7

,
  3. ford fiesta mk7 fehlzündung 2 zylinder

Die Seite wird geladen...

gelbe Motorkontrolleuchte bei Fehlzündungen ZYlinder 2 - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Gelbe LED leuchtet an Verriegelungstaste am Radiobedienteil

Gelbe LED leuchtet an Verriegelungstaste am Radiobedienteil: Hab eine Frage.... Hab ja neulich einen Marder im Auto gehabt was repariert ist. Jetzt drei Tage später hab ich mal aus dem Kofferraum den...
  2. Update Navi Sync 2 F6 Probleme mit SD-Karte

Update Navi Sync 2 F6 Probleme mit SD-Karte: Hallo liebes Forum, seit einer Woche haben wir einen Galaxy mit Sync 2. Die Version der Navi-Software ist F5. Nun habe ich mir eine SD-Karte mit...
  3. 2-takt Öl in Dieselmotoren?

2-takt Öl in Dieselmotoren?: Moin, in div. Foren liest man immer wieder dass in regelmäßigen Abständen 2-takt Öl zum Diesel dazugeben wird. Bringt das wirklich etwas? Wo wird...
  4. Umbau Thread Sync 1/2/3 S&C

Umbau Thread Sync 1/2/3 S&C: Ich erstelle hier mal einen Thread zum Thema Sync Umbauten. Bitte alle Infos zum Thema hier rein. Gerne auch links zu schon bestehenden Themen....
  5. Focus 2 2.0tdci

Focus 2 2.0tdci: Hi! Es kommt immer Motorstörung vermute es sind verstopfte Einspritzdüsen (war schonmal der Fall)wie reinige ich das selbst bzw.geht das...