KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Gelbe Motorleuchte leuchtet

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von Sinala, 17.11.2011.

1. Sinala

Sinala Neuling

Hallo Leute,

bei meinem Ford Ka (BJ:2009) leuchtet seit heute morgen während der Fahrt die gelbe Motorkontrollleuchte. Er fährt sich allerdings ganz normal nur die Leuchte leuchtet halt und im Board Computer wird angezeigt Bitte Motor kontrollieren lassen! Weiß einer von euch was es sein könnte und vorallem was ich machen soll? Im August ist nämlich auch gerade die Garantie abgelaufen..

Danke

LG Sinala

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marvin

Marvin Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka, 2009
    als ich würd sagen am besten das machen was im boardcomputer steht: motor kontrollieren lassen.
    weil ich glaub selbst wenn die garantie abgelaufen ist, wenn irgendwas kaputt ist und du n neuen motor brauchst ists teuere als irgend ne überprüfung und irgend ein austausch wenn du jetzt zum händler fährst.

4. Moerff

Moerff Guest

Fahr zu einer Werkstatt (Muss kein Fordhändler sein) und lass ersteinmal den Fehlerspeicher auslesen. Dann kann man weiter sehen. In vielen Fällen ist es nur eine Kleinigkeit.

5. #4 Basti31, 18.11.2011
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Ja würde auch erstmal zum fehler auslesen fahren kann ja sein das dir z.b. ein marder ein kabel angefressen hat.

Kannst ja mal bericht was die sagen.

6. das_ka

das_ka Forum As
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Genau das gleiche Problem hatte ich gestern auch.
    Eine längere Fahrt, dann das Auto abgestellt und ca 30 min später wollte ich wieder los und die Lampe war an. Da hab ich mich natürlich erstmal erschrocken. Beim Händler angerufen, die meinten, sie könnten es nicht verantworten, eigentlich müsste man abschleppen.
    Dann nochmal nen bisschen gewartet und auf einmal war die Lampe wieder aus. Bin trotzdem zum Auslesen hin gefahren, weil ich nächste Woche einige weitere Strecken fahren werde.

Als Fehler stand dort drin "Gaspedal Störung" Funktionierte aber wieder einwandfrei, haben wir hinterher getestet. Was könnte das sein bzw was kündigt sich da an? Jemand ne Idee? Noch hab ich den Schutzbrief, wäre dumm, wenn es genau hinterher kaputt geht...

Thema:

Gelbe Motorleuchte leuchtet

Die Seite wird geladen...

Gelbe Motorleuchte leuchtet - Ähnliche Themen

1. Motorleuchte geht an und wieder aus

Motorleuchte geht an und wieder aus: Hallo bin neu hier und habe folgendes Problem. mein c-max benziner 1,6 Baujahr 2005, 115PS. seit ca. 2 Monaten ist mein Auto stand an der Ampel,...
  2. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  3. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft

Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft: Hallo Fachleute, ein "Forumsfrischling" hofft auf eure Hilfe! Die Fakten: Mein 2003er T220L, mit 1.8 TDCI Motor, bekam vor sechs Monaten eine neue...
  4. Infodisplay leuchtet sehr lange

Infodisplay leuchtet sehr lange: Hallo, bei unserem Ford Focus MK2 Bj. 2008, leuchtet das Infodisplay (welche Verbrauch etc. anzeigt) mitunter 45 min. und länger. ist etwas nicht...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motorkontrollleuchte leuchtet

Motorkontrollleuchte leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, ich bin am Verzweifeln. Bei meinem Mondeo MK 3 Baujahr 25.04.2007 BWy leutet die Motorkontollleuchte dauerhaft und die...