Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Gelbe Rückstände am Öleinfüllstutzen

Diskutiere Gelbe Rückstände am Öleinfüllstutzen im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo! Ich hoff jemand hat das schon mal gesehn und sagt mir das das nicht schlimm ist... Beim letzten mal Öl einfüllen hatte er das noch...

  1. #1 jockbert, 13.10.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.10.2008
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  2. Koijro

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    www.thesoundofafs.de
    Mon Oct 13 20:27:43 2008
    evanzo http://evanzo.de
    Ich bekomme nur diese Meldung :D Aber ich glaube ich weis was du meinst. Das sind Kondenswasser ablagerungen. Ist nicht weiter schlimm so lange es nicht überhand nimt.
     
  3. #3 jockbert, 13.10.2008
    jockbert

    jockbert Guest

    danke für die schnelle antwort
    habs gemerkt, hab die links geändert!
    könntest du dirs mal anschaun?
     
  4. Koijro

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    Ist bei fast jedem Fiesta so.

    Ist kondenswasser Ablagerung.
     
  5. #5 Chris-92, 13.10.2008
    Chris-92

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    das halte ich aber für ein Gerücht..:gruebel:
     
  6. Koijro

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    Von den alten "Nähmaschienen" fiestas.:rotwerden:
     
  7. #7 Chris-92, 13.10.2008
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    :):), okay da haste Recht, wollte das nur nicht so stehen lassen...
    lieben Gruß, Chris
     
  8. MoSo

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    auch nicht richtig, das passiert meist nur wenn der wagen öfters kurzstrecke gefahren wird, sprich wenn der motor nicht auf betriebstemperatur kommt. vorzugsweise bei den älteren.
     
  9. #9 Chris-92, 13.10.2008
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    Bei den neueren ist dies aber bestimmt nicht mehr der Fall...habe ich noch nichts von gehört...kann mich aber auch täuschen.
     
  10. Koijro

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    Bei den alten sieht mans an der stelle schneller da da auch die Motorentlüftung sitzt und es sich dort festsetzt.

    An sich hats jeder motor der wie Moso schon sagt in kurzsterecke gefahren wird.
     
  11. #11 jockbert, 13.10.2008
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    jockbert Guest

    jo, fahre jeden tag 9.5km zur arbeit hin und das ganze abends wieder zurück...
    autobahn in letzter zeit (6 wochen) garnicht
     
  12. #12 Astranaut, 14.10.2008
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    Ähm ich würde dir raten in die Werkstatt zu fahren, was sich da oben ablagert lagert sich auch weiter unten ab, ergo ist irgendwann der Filter dicht oder dein Motor kaputt, normal is dat nich.......... :gruebel:
     
  13. #13 jockbert, 15.10.2008
    jockbert

    jockbert Guest

    würdet ihr empfehlen in den motor additive (oder wie das heisst) (so ne art putzmittel) reinzuschütten und dann nach n paar hundert km ölwechsel zu machen...?
     
  14. #14 dschey, 15.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2008
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    Aus Erfahrung kann ich diesen Benzin Zusatz von Liqui Molli empfehlen.
    Hab selber diesen Halben Liter einmal komplett aufgebraucht.
    Beim 1.1er darf man ja nicht von Anzugsverbesserung sprechen, aber ich hab schon das Gefühl das es was gebracht hat. :lol:.
    Mach dir keinen Kopf wegen der gelben Pest, das ist Normal bei Kurzstreckenfahrern. lass den Motor mal richtig warm werden auf der Autobahn, dann verdammpft das Wasser, und die Ablagerungen verschwinden von selbst.
    Was du so wegmachen kannst mit nem Tuch, würd ich natürlich auch so wegmachen, aber das ist kein Drama.
     
  15. #15 blue-shadow, 15.10.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.10.2008
    blue-shadow

    blue-shadow Guest

    schwachfug, das sah beim meinem vor einem halben Jahr genauso aus, ich fahre viel kurzstrecken und mein Auto hatte als Erstbesitzer unsere Verbandsgemeinde, wo auch überwiegend Kurzstrecken gefahren wurden. Ich hab den Ventildeckel abgeschraubt und Zentimeterdick den gelben Modder da rausgekratzt. Da mein Auto so gut wie kein Öl verbraucht ist das mir erst beim Ölwechsel aufgefallen, beim Vorbesitzer wurde da anscheinend länger kein Ölwechsel gemacht, denn der einfüllstutzen an meinem Auto war bis auf ca. 1cm in der Mitte komplett dicht :rasend:
    da sieht man mal wieder wie die Städtischen Mitarbeiter sich um ihre Dienstwagen kümmern:mies:
    der Modder geht nicht mehr von selbst ab, en muß man schon von Hand beseitigen, oder wolltest du den Mist in deinem Öl wieder finden?
     
  16. dschey

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    Der Modder löst sich auf, bei nem Richtig Warm gefahrenen Motor.
    Sonst hätte den Jeder. Das ist nur Kondenswasser was sich mit den ÖLdämpfen verbunden hat. Weiter nichts.
    Man kann aber natürlich auch den Ventildeckel abschrauben, das Ding sauber machen, vorher für nen Euro ne Ventildeckeldichtung holen und erneuern, und wieder festschrauben...
     
  17. #17 Escort-Mk6, 16.10.2008
    Escort-Mk6

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    Einen erhöhten Wasserverbrauch hast du aber nicht festgestellt, oder?

    Ansonsten würd ich dir mal eine Runde Autobahn empfehlen. Kannst ja damit verbinden deine Frau/Freundin zu einem netten Essen in einer schönen Wirtschaft einzuladen? :D

    Viel Spaß noch mit deinem unkaputtbaren 1.1er *g*
     
  18. #18 knüppel74, 16.10.2008
    knüppel74

    knüppel74 Dein Freund und Helfer^^

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    Falls der nächste Ölwechsel eh bald ansteht, würde ich Dir ne Motorspülung (z.B. von Liqui Moly) empfehlen, die kippste vor dem Ölwechsel ins Öl, lässt den Motor ne Viertelstunde laufen und machst dann ganz normal nen Ölwechsel!
    Schon is der Schmodder weg!:top1:
     
  19. #19 jockbert, 16.10.2008
    jockbert

    jockbert Guest

    nein, das kühlwasser ist seit ich die karre gekauft hab immer gleich geblieben

    hoffen wirs! ;) (istn 1.3er)

    danke schon mal an alle für die tipps :top1:
     
Thema:

Gelbe Rückstände am Öleinfüllstutzen

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