Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gelbe Schneeflocke ?

Diskutiere Gelbe Schneeflocke ? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hy Leutz ! Habe mal wieder ne Frage, und zwar was hat es mit der gelben Schneeflocke im Drehzahlmesser auf sich und geht die auch mal wieder aus...

  1. #1 donni771, 15.10.2009
    donni771

    donni771 Neuling

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hy Leutz !
    Habe mal wieder ne Frage, und zwar was hat es mit der gelben Schneeflocke im Drehzahlmesser auf sich und geht die auch mal wieder aus oder ist es ne Fehlermeldung .
    Heckscheibenheizung kann es eigentlich nicht sein denn wenn ich sie manuell betätige ändert das nichts an dem Symbol??!

    Danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Opern Geist, 15.10.2009
    Opern Geist

    Opern Geist Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0/2005, Peugeot 206 S16, BMW E39
    hallo

    das bedeutet das die aussentemperatur niedrig ist...und man vorsichtig fahren soll

    "glättegefahr"

    bei mir kommt dazu noch ein text vom bordcomputer

    gruss
     
  4. #3 Janosch, 15.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  5. #4 Tuborger, 15.10.2009
    Tuborger

    Tuborger Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo FL 1.5EB 150PS Turnier
    Titanium mit allem
    Erschreckend, dass viele keinen Blick ins Handbuch werfen :eingeschnappt:
     
  6. #5 Opern Geist, 15.10.2009
    Opern Geist

    Opern Geist Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0/2005, Peugeot 206 S16, BMW E39
    :lol: das war eigentlich auch mein erster gedanke....

    aber dann habe ich mich entschieden eine vernünftige antwort zu schreiben ;)

    gruss
     
  7. #6 donni771, 15.10.2009
    donni771

    donni771 Neuling

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    wenn du es mir áus dem spanischen übersetzen kannst nur zu ich kanns nicht und mein deutsches hanbuch ist erst bestellt:wuetend:

    an alle anderen danke für die antwort:top1:
     
  8. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Das haben aber nicht alle serienmäßig, oder?
    Hab bei meinem jedenfalls noch nie festgestellt, das die Lämpchen für die Heizung autom. angehen.
     
  9. #8 Janosch, 15.10.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Wusst auch nicht, dass ich das drinhabe. Aber gestern morgen habe ich es das erste Mal gemerkt.
    Ist ja auch praktisch, wenn man draußen parkt und die Scheibe auftauen muss.
    Aber ich kam aus der 15° warmen Tiefgarage, und da ist es einfach unnötig, dass die Heizung angeht.
    Am liebsten würde ich das rausprogrammieren lassen
     
  10. #9 merhoots, 15.10.2009
    merhoots

    merhoots Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Kombi 00 101 PS
    Ich hätte können:lol:

    Gruß
    Andre
     
  11. #10 donni771, 15.10.2009
    donni771

    donni771 Neuling

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0

    Hut ab
     
  12. wasili

    wasili Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Dieses Selbsteinschallten ist doch doof. Pure energieverschwendung, Meistens sind die Scheiben Frei bei mir, habe keinen durchzug oder so. Aber, bleibt die Heizung IMMER An unter 4 grad? oder geht die nach 5 min Aus? Wird das angezeigt das die An ist (lämpchel leuchten) oder versteckt?
     
  13. #12 Janosch, 15.10.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Kontrollleuchte im Schalter geht an.
    Ob sie nach ner Weile wieder ausgeht, weiß ich nicht genau, da ich sie gleich wieder ausschalte.
    Ich glaube aber mal, dass sie nach ner gewissen Zeit wieder ausgeht

    edit: Kann es sein, dass das automatische Einschalten mit dem Sichtpaket zusammenhängt?
     
  14. #13 Mr.Rogers, 15.10.2009
    Mr.Rogers

    Mr.Rogers Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2007, 1.6er 100PS
    Wenn man im BC die Komfortklänge eingestellt hat, dann piept es auch noch zusätzlich wenn die einzelnen Temperaturstufen erreicht werden.
     
  15. #14 Opern Geist, 15.10.2009
    Opern Geist

    Opern Geist Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0/2005, Peugeot 206 S16, BMW E39
    also ich habe das sichtpaket... aber bei mir bleibt zum glück die heckscheibenheizung ausgeschaltet

    lt. dem ffh kann man bei dem wagen nichts programmieren lassen :wuetend: (ford die tun was :)....aber was denn ?? )

    ist schon irgendwie komisch...bei meinem bmw kann ich alles einstellen lassen

    gruss
     
  16. wasili

    wasili Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube es kommt vom FL. Davor gabs nocht nichts mit selber Einschalten.
     
  17. #16 sveagle, 16.10.2009
    sveagle

    sveagle Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
    Ich hab noch den alten C-Max mit grüner Anzeige und bei meinem kann ich die Komforklänge ein/aus schalten über den BC. Bei meinem schaltet sich keine Heizung automatisch ein wenn es kalt wird.
     
  18. #17 Raven 13, 16.10.2009
    Raven 13

    Raven 13 carpe noctem

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    Ja, das stimmt meiner Meinung nach!
    Mein 2005 er Focus hat mich in der Hinsicht auch nicht bevormundet...
    :lol:
     
  19. #18 teddy.774, 16.10.2009
    teddy.774

    teddy.774 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus II Style 1,8L
    Mein 2007er mit Innenraumfacelift hat bereits diese Funktion. Soweit ich weiß hängt das Ganze mit der Batterieladeelektronik zusammen. Die Batterie wird durch die Verbraucher schneller auf eine zum Laden günstigere Temperatur gebracht.

    Laut meinem FFH kann man die Anzeige in den Schaltern umprogrammieren. Die Funktion, das sich die Heizungen bei niedrigen Temperaturen einschalten soll davon jedoch unberührt bleiben.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 onkelchen, 16.10.2009
    onkelchen

    onkelchen Ford Fan

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Style, 2008, 1,6 L Benziner
    Also bei mir geht ebenfalls die Heckscheibenheizung automatisch mit an, stellt sich dann aber nach einigen Minuten wieder von selbst ab, sobald die Scheibe komplett frei ist.

    Ein unnötiges Feature, aber wenn es schonmal mit verbaut ist, warum nicht?

    Ich denke aber das dies bei MK2 FL Modellen Serie ist, denn selbst mein spanischer Re-Import hat das drin :)


    edit: und was zum Henker soll man in Spanien überhaupt mit dieser Funktion^^....völlig unnötig
     
  22. #20 teddy.774, 16.10.2009
    teddy.774

    teddy.774 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus II Style 1,8L
    Das musst du anders sehen.
    Warum soll Ford nur für Spanien eine andere Steuersoftware programmieren lassen? Wobei dann die entstehenden Kosten auf den Listenpreis drafgeschlagen würden. Also würde dein Auto dadurch auch teurer!
     
Thema:

Gelbe Schneeflocke ?

Die Seite wird geladen...

Gelbe Schneeflocke ? - Ähnliche Themen

  1. Gelbe Leuchte Instrumententafel

    Gelbe Leuchte Instrumententafel: Hallo, seit eben Leuchte eine gelbe Leuchte dauerhaft, welche ich noch nie gesehen habe. Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte? LG
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 gelbe Motorkontrollleuchte

    gelbe Motorkontrollleuchte: Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit einigen Monaten leuchtet zeitweise und in letzter Zeit andauernd die gelbe Motorkontrollleuchte. Focus...
  3. Motor gelbe Lampe leuchtet

    Motor gelbe Lampe leuchtet: Hallo, ich habe Ford Mondeo 2.0 Motor Diesel Baujahr 2008. Die gelbe Lampe leuchtet. ´seit fast 2 Monaten. Der Monteur in der Werkstatt hat sie 2...
  4. Escort 3 (Bj. 80–86) GAA/ALD/AWA gelb-schwarzes Kabel, wohin?

    gelb-schwarzes Kabel, wohin?: Hallo, ich bau gerade den Motor zusammen, Motor ist ein GLB 1,1 l 50 PS. Vorne beim Anlasser sind zwei Kabel, ein rot-schwarzes und ein...
  5. Suche Passende farbige Fußmatten für den Focus ST MK3 am besten mit Logo und gelben Rand

    Passende farbige Fußmatten für den Focus ST MK3 am besten mit Logo und gelben Rand: hat jemand welche anzubieten ? Danke und Gruß Kikii