Gelber Engel auch in anderen Ländern?

Diskutiere Gelber Engel auch in anderen Ländern? im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Jungs und Mädels, ich hab da mal ne Frage an euch. Und zwar gehts um den Automobilaward "Gelber Engel" vom ADAC. Ich muss andere...

  1. #1 KATastrophy989, 04.08.2010
    KATastrophy989

    KATastrophy989 Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA Masterpiece, 2002, 1.3i
    Hallo Jungs und Mädels,

    ich hab da mal ne Frage an euch.
    Und zwar gehts um den Automobilaward "Gelber Engel" vom ADAC.
    Ich muss andere Automobilawards von Ländern wie USA, England und Frankreich rausfinden.
    Leider komm ich da nicht wirklich weiter.
    Es geht eben um Awards, die wie beim Gelben Engel online abgestimmt werden und von Automobilverbänden in oben genannten Ländern vergeben werden.

    Falls jemand von euch da was weiß und mir evtl nen Schubbs in die richtige Richtung geben kann, dann würde ich das super finden :)

    Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende.
    Hilfe :(

    So far, ich hoffe die eine oder andere Antwort zu bekommen.

    Bis dahin shconmal danke :)

    Lg Katha :weinen2:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ~phoeny~, 04.08.2010
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    hmm... kp obs dir hilft ... aber hier in österreich heissen die engel "ÖAMTC" - Österreichischer Automobil-, Motorad- und Touring-Club"

    hp: www.oeamtc.at
     
  4. #3 tradorus, 04.08.2010
    tradorus

    tradorus Guest

  5. #4 Camarossa, 04.08.2010
    Camarossa

    Camarossa Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    P7b20m,911,944,968,635 Galaxy,Fiesta
    089/7676-0 (ADAC Mitgliederservice)

    Freundlich, kompetent und für Fragen der Mitglieder immer ein offenes Ohr. Selbst für Vorträge über das Straßenverkehrsrecht hole ich mir dort manchmal Informationen wenn mein Latein am Ende ist oder ich die Textstellen nicht finde...
     
  6. #5 KATastrophy989, 05.08.2010
    KATastrophy989

    KATastrophy989 Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA Masterpiece, 2002, 1.3i
    danke jungs :)

    leider helfen mit österreich und die schweiz nicht wirklich weiter, aber ich finds shcön, dass ihrs trotzdem versucht habt.

    :top1:

    beim ADAC werd ich dann heute mal anrufen. hoffe, dass sie auch mit der AAA (USA) und der AA (England) zusammenarbeiten...
    Naja, versuchen kann man es ja mal :)

    Ich werds dann der vollständigkeit halber hier eintragen, wenn ich was rausgefunden hab, falls das nochmal i-wann jemand braucht :)

    lg katha
     
  7. #6 Camarossa, 05.08.2010
    Camarossa

    Camarossa Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    P7b20m,911,944,968,635 Galaxy,Fiesta
    Ja, halte uns bitte auf dem Laufenden!!! :rolleyes:
     
  8. #7 Polenta, 05.08.2010
    Polenta

    Polenta Forum As

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
     
  9. #8 Carcasse, 05.08.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.700
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Verschoben. ...hat nix direkt mit Ford zu tun.;)
     
  10. #9 KATastrophy989, 06.08.2010
    KATastrophy989

    KATastrophy989 Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA Masterpiece, 2002, 1.3i
    Weil ich ne Projektarbeit für mein Studium über Automobilawards schreibe und mich international auf Frankreich, Großbritannien und die USA festgelegt hab.

    @Carcasse: Upps, sorry... Da war ich wohl mal wieder zu shcnell im posten und hab mir nicht alles vorher gescheit durchgelesen >.<
    Hatte i-wie im Hinterkopf, dass der Offtopic für alles was nichts mit Autos und Zubehör zu tun hat.
    Aber gut zu wissen, dass da alles ohne Ford reinkommt :)
     
  11. Pommi

    Pommi Guest

    In Frankreich dürfen (so viel ich weiss) Autos nur von "offiziellen" Stellen abgeschleppt werden bzw. dieses von denen in Auftrag gegeben werden. Zumindest auf den Autobahnen. Da darfst du noch nicht mal auf einem Autobahnparkplatz einen Reifen wechseln. Zumindest ist das so eigentlich geregelt.

    Da es da also relativ staatlich zugeht, tippe ich mal, dass es sowas wie einen "Gelber Engel"-Award nicht gibt, da Privatpersonen nicht helfen dürfen.

    Ähnlich ist es in Luxembourg, da dürfen Privatpersonen auch nicht auf der Autobahn abschleppen. Da darf, glaub ich, gar nicht abgeschleppt werden, muss immer ein Fahrzeug mit Plattform sein (Ausnahme LKW und Busse).

    In Frankreich würde ich mich mal mit den Strassenmeistereien in Verbindung setzen. Weiss jetzt nur nicht, wie die in Frankreich heissen. Aber schau doch mal unter www.sanef.com. Dass ist der Betreiber der Autobahnen in Nord- und Ost-Frankreich (Service de Autoroute de North et de East France). Die sprechen meistens auch deutsch.
     
  12. #11 Der Pendler, 10.08.2010
    Der Pendler

    Der Pendler Tiefflieger

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Servus!

    Der Club "The Automobile Association" (GB) und "American Automobile Association" sind Partner des ADAC.
    Dazu gehört auch die "Canadian Automobile Association".
    Diese Verbände kooperieren miteinander, somit dürfte Deine Anfrage an den ADAC auf fruchtbaren Boden fallen...

    Viel Glück mit Deiner Recherche...

    mfg
     
  13. #12 KATastrophy989, 11.08.2010
    KATastrophy989

    KATastrophy989 Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA Masterpiece, 2002, 1.3i
    hallo jungs,

    so, ich meld mich mal wieder.
    hab jetzt in der zwischenzeit bei adac und co angerufen und nach gefühlten 20 weiterleitungen war ich immer noch nicht shclauer.
    der adac kann euch zu awards in anderen ländern also nicht weiterhelfen, nur infos zum gelben engel geben (was mir aber auch geholfen hat *gg*)...
    die recherche bei allen möglichen verbänden in denen der adac mitglied ist hat auch nichts ergeben...
    also hab ich mir jetzt die telefonnummern der größten automobilverbände der länder amerika, england, frankreich und österreichs (ja, das wird nach langer überlegung nun auch noch mit aufgenommen) rausgepickt und werd jetzt nen großen rundumschlag machen...
    mal sehen ob ich später viel zu berichten hab :)

    so far, ich wünsch euch jetzt erstmal nen schönen und stressfreien (hoffentlich stressfreier als meiner!) tag :)

    lg kat :top1:
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 KATastrophy989, 11.08.2010
    KATastrophy989

    KATastrophy989 Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA Masterpiece, 2002, 1.3i
    whaaa, ich brauch nochmal eure hilfe :(
    bin gerade an den online-awards xD
    und i-wie komm ich da wiedermal nicht weiter. meine recherche versagt ganz shcön...

    weiß jemand von euch, obs international (wieder am besten amerika, england, frankreich, österreich) awards gibt, die online von lesern abgestimmt werden? also sowas wie beim internet auto award von autoscout24 wo man eben online seine stimme abgint?

    und zu meiner bisherigen recherche ist zu sagen, dass keiner der automobilclubs aus amerika, england, österreich und frankreich awards vergibt... bin jetzt alle durch :)
    die machen alle nur crashtests (schon ulkig, was manche leute unter awards verstehen, scheint so als ob autos wirklich größtenteils in deutschland enorm populär sind, anderswo wohl eher fortbewegungsmittel als luxusobjekt)...

    danke shconmal :D

    lg kat
     
  16. #14 Der Pendler, 12.08.2010
    Der Pendler

    Der Pendler Tiefflieger

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Servus!

    Meinst Du so etwas wie das "goldene Lenkrad"?

    Das gibt's zumindest in Europa; für Dich: auch Österreich (gleiche Bezeichnung) und England (hier u.A. von dem Magazin Car and Driver)

    In USA gibt's zumindest solche Auszeichnungen wie: "Best Car for the Money"

    Die NADA (National Automobile Dealers Association) vergibt wohl auch Preise in verschiedenen Kategorien

    In der "Motor Week" wird auch der "Drivers' Choice Award" vergeben...

    vllt. hilft's Dir ja...

    mfg
     
Thema:

Gelber Engel auch in anderen Ländern?

Die Seite wird geladen...

Gelber Engel auch in anderen Ländern? - Ähnliche Themen

  1. Ford fiesta motor ruckelt und kriegt keine Leistung mehr nach gelbe warnleuchte sieht er nicht mehr

    Ford fiesta motor ruckelt und kriegt keine Leistung mehr nach gelbe warnleuchte sieht er nicht mehr: Hallo Leute bin neu hier im Forum, habe mir vor 2 Monate einen ford fiesta bj 2007 TDCI 1.4l, 50kw / 68PS gekauft. Das Problem an dem wagen...
  2. gelbe lampe blinkt

    gelbe lampe blinkt: mondeo bj 2002 96 kw hallo -- öamtc hat fehler ausgelesen -- klopfregelung auf zxl 3 wo ist dieser klopfsensor und wieviele hab ich motor läuft...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Ford Focus Titanium unter schiede zu ander ländern?

    Ford Focus Titanium unter schiede zu ander ländern?: Hallo Ich habe ein Focus 2016 ohne Tagfahrlicht ( komme mit den Ganze abkürzungen nicht klar ) Der wagen kommt aus Romenjen und da wehre das...
  4. Gelbe Leuchte Instrumententafel

    Gelbe Leuchte Instrumententafel: Hallo, seit eben Leuchte eine gelbe Leuchte dauerhaft, welche ich noch nie gesehen habe. Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte? LG
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 gelbe Motorkontrollleuchte

    gelbe Motorkontrollleuchte: Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit einigen Monaten leuchtet zeitweise und in letzter Zeit andauernd die gelbe Motorkontrollleuchte. Focus...