KA 1 (Bj. 96-08) RBT gelber Ka Sonderlackierung?

Diskutiere gelber Ka Sonderlackierung? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen... bin gerade etwas rat- und sprachlos... also, ich habe einen gelben ka bj 00 ausstattungsvariante futura.. eigentlich...

  1. #1 FiestaFee, 26.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2009
    FiestaFee

    FiestaFee Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    94er Fiesta/ Mondeo MK4
    Hallo zusammen...
    bin gerade etwas rat- und sprachlos...

    also, ich habe einen gelben ka bj 00 ausstattungsvariante futura..
    eigentlich nichts ungewöhliches wie ich finde...
    das der überall gelb is, innen und außen, is ja auch nich unnormal...

    der kleine muss jetzt gelackt werden, daher hab ich bei ford angerufen weil
    ich den genauer farb code brauche...

    ich also die fahrgestellnummer angegeben und der sagt zu mir...
    ... der is Panther-Schwarz -Metallic...

    :verdutzt:könnt ihr euch mein blödes gesicht vorstellen, als mein blick auf mein gelbes
    auto fiel, dass direkt vor mir stand??? :grimassen:

    nach ein paar sek hab ich mich dann halbwegs gefangen und nochmal gefragt...
    welche farbe??
    :nachdenken:er wieder: Panther-Schwarz-Metallic...

    ich nur noch... dafür ist der aber ganz schön gelb...

    der hat mir dann noch ganz viel erzählt... hab aber nur noch behalten 'sonderlackierung' 'kundenwunsch'
    war zu geschockt...


    zum einen... hat das schonmal jemand gehört
    und zum anderen... wie komm ich an den farbcode fürn lacker????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ka-ribik, 27.08.2009
    Ka-ribik

    Ka-ribik Guest

    Zitrone

    Interessantes Forum

    Ein gelber Futura EZ 06/00 mit original 6500 km steht seit 3 Tagen in meiner Garage :-)

    Morgen habe ich einen Termin in einer örtlichen Ford-Werkstatt. Falls die den Farbcode nennen können, melde ich mich.
     
  4. #3 Agamemnon, 27.08.2009
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Auch hier nochmal...

    Wieso fragst du mich nicht gleich? Dein Ka ist India-Gelb (auch Zink-Gelb, englisch Zinc Yellow genannt).
    Diese Farbe war ursprünglich eine reine Sonderlackierung für die K2-Edition, war dann aber so gefragt, dass sie ins reguläre Programm aufgenommen wurde.

    Deutscher Farbname: Indiagelb/Zinkgelb
    Englischer Farbname: Indian yellow/Zinc yellow
    Farbcode Typenschild (ganz links, 2. von unten): AY

    Die beiden Autos meiner Freundin sind auch India-Gelb, der von Didi war es ursprünglich auch.
    Alles Futuras.
     
  5. #4 *Annabella*, 09.09.2009
    *Annabella*

    *Annabella* Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA, Bj. 1998
    ....das ist ja mal richtig lol :lol:
    den Gesichtsausdruck hätte ich dann schon gern gesehen^^ --->:verdutzt:
     
  6. Moerff

    Moerff Guest

    Normalerweise braucht ne Lackiererei keinen Farbcode wenn sie das auto komplett bekommen oder zumindest ein farbiges Teil. Bei uns ist es so dass man ein Teil mit gibt und die passen die Farbe dann an den aktuellen Farbton an. Denn wenn man an ein 10 Jahre altes Auto den Farbton eines neuen Autos lackiert ist ein sehr deutlicher Unterschied zu erkennen! Also schön die Farbe anpassen lassen ;)
     
  7. #6 FiestaFee, 14.09.2009
    FiestaFee

    FiestaFee Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    94er Fiesta/ Mondeo MK4
    Heckklappe ist anhand des Farbcodes gelackt worden, aber ein deutlicher
    Farbunterschied zum Rest des Wagens ist nicht zu erkennen... ;)
     
  8. Moerff

    Moerff Guest

    Das kommt weil du dein auto so gut pflegst und der Lack noch so gut in schuss ist ;)
     
  9. #8 digitalfunk, 14.10.2009
    digitalfunk

    digitalfunk Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA, BJ `98, 1,3i
    Hallo
    Habe auch einen gelben KA, aber BJ 97, jedoch ohne gelben Tacho usw, also kein Sondermodell. Farbe ist von Anfang an eingetragen
    Kann jemand was dazu sagen?
    Gruß
    Zitrone
     
  10. #9 Agamemnon, 16.10.2009
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Zeig mal bitte ein Foto.

    Das könnte entweder Sonnengelb oder Zitrusgelb sein.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 digitalfunk, 28.10.2009
    digitalfunk

    digitalfunk Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA, BJ `98, 1,3i
    Hallo

    Etwas spät, aber immerhin...
    Das dürfte Zitronengelb sein.
    Die anderen "Gelblinge" die bei uns so rumfahren sind eine Idee dunkler.
    Gruß
    Hans
     

    Anhänge:

  13. #11 KAneuling, 11.04.2011
    KAneuling

    KAneuling Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA,2000
    Farbe??

    hallo zusammen,

    ich bin neu hier und auch schon eine weile auf der suche nach der farbnummer meines kleinen. er ist gelb (überall) und baujahr 2000. der code konnte leider auch in der werkstatt nicht mehr entschlüsselt werden.
    kann mir vielleicht jemand helfen??

    lg
     
Thema: gelber Ka Sonderlackierung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka k2 edition gelb

Die Seite wird geladen...

gelber Ka Sonderlackierung? - Ähnliche Themen

  1. Ford Ka RU8

    Ford Ka RU8: Hallo, ich habe einen Ford Ka RU8, habe bisher kaum was an Tuning gefunden. Ich möchte ihn optisch gern noch verschönern getönte Scheiben, Alu's...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tankverschluss KA RU8 defekt

    Tankverschluss KA RU8 defekt: Liebe Ford-Gemeinde, ich brauch mal einen Tipp von euch.Mein Tankschloss ist defekt,der untere Zapfen vom Schließzylinder ist abgebrochen und...
  3. Ford KA Titanium Heckscheibenwischer

    Ford KA Titanium Heckscheibenwischer: Tag auch, mein Ford KA 1.2 Titanium ist Baujahr 2010. Leider musste ich heute feststellen,dass nach einem kurzen Stockern der Heckscheibenwischer...
  4. Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!

    Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!: Hey Leute, seit gestern Abend ist mein Ford Ka mk2 wie tot. Er zündet nicht und noch nichtmal die Beleuchtung über dem Schalthebel geht an. Die...
  5. Ford Ka BJ 98 sporadisches Standgasproblem

    Ford Ka BJ 98 sporadisches Standgasproblem: Hallo, habe schon einige Themen gelesen aber so richtig geholfen hat es noch nicht. Das Problem ist, dass der Motor sporadisch im Leerlauf...