Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Gelbes Abblendlicht entfernen???

Diskutiere Gelbes Abblendlicht entfernen??? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo,bei meinem 93" Mondeo finde ich dieses Gelbe Abblendlicht ja völlig häßlich.... Habe gesehen das dort so "Gelbe scheiben" drin...

1. #1 Piet-werne, 30.10.2008
    Piet-werne

Piet-werne Guest

Hallo,bei meinem 93" Mondeo finde ich dieses Gelbe Abblendlicht ja völlig häßlich.... Habe gesehen das dort so "Gelbe scheiben" drin sind.....kann ich die Teile evt. einfach Ausbauen?????
    Oder müssen da andere Scheinwerfer rein????

Mfg Piet

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 30.10.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Ich denke um andere Scheinwerfer wirst du nicht umher kommen. Nur das Glas allein wechseln ist wohl nicht drin. Einfach mal beim Autoverwerter/-verschrotter nachschauen und vll. bei eBay in der Drive usw. Sollten nicht die Welt kosten.

4. #3 fcspommes, 30.10.2008
    fcspommes

fcspommes Guest

Die Gelben Scheiben sind aus Plastik und "verbrennen" nach ein paar Jahren, du kannst sie aber gegen ein paar aus Glas austauschen. Kosten ca. 20€ eine. Dafür musst du aber den Grill, die Stossstange, die Blinker, den Unterfahrschutz und die Scheinwerfermaske ausbauen. Deine Scheinwerfergläser werden von ein paar Spangen gehalten die etwas schwergängig wieder zu montieren sind aber es geht. Habe meine Scheinwerfer schon 2 oder 3 mal geöffnet.

Hoffe konnte dir weiter Helfen.

lg

5. #4 Rausch90, 31.10.2008
    Rausch90

Rausch90 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk1 4x4
    Geh einfach zu Ford und kauf dir zwei neue Streuscheiben.
    Die Kosten gute 12€ glaube ich und nach dem Wechsel hast du wieder ein viel besseres Licht und die Scheiben sind klar und durchsichtig anstatt gelb und trüb :lol: Die vergilben durch die UV Strahlung mit der Zeit... Wenn du hochwertige Birnen mit UV Filter verwendest (z.B. von Philips o. Osram) sollten die Scheiben meines Erachtens nicht mehr oder nur sehr langsam vergilben.

Eine Anleitung zum Wechsel gibt es z.B. HIER.
    Es gibt aber noch bessere Anleitungen. Finde auf die schnelle nur keine. Am besten einfach mal googlen ;-)

6. #5 darkmaster, 01.11.2008
    darkmaster

darkmaster Mondeo Cruiser

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Also das mit der ganzen Abbauerrei ist absolouter Quatsch :)
    Bei meinem vorherigen Mondeo waren die Streuscheiben auch Gelb. Hab mir zwei neue gekauft, die Scheinwerfer auf gemacht und das Glas soweit gekippt wies ging. Ist etwas eng aber man kommt ohne abbauerei ran. Hat ca 15 Minuten gedauert und fertig.

Mfg Beni

7. Tasso

Tasso Guest

Die Streuscheiben wechseln ist wirklich easy. Nur sollte man doch den Grill (2 (4) Schrauben) abschrauben, damit man besser an die Klammern kommt. Dann so wie bei "darkmaster" vorgehen. Dann klappt´s auch wieder mit dem TÜV *lol*.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Piet-werne, 24.11.2008
    Piet-werne

Piet-werne Guest

So,gestagt getan....Bei Ford haben beide Scheiben 30,50€ gekostet....der einbau war wie beschrieben Easy...:top1:

Und es hat sich gelohnt......sehe nun wieder etwas...:lol:

Und behalten tue ich ihn doch....man kriegt ja nix mehr für......!!!!

Mfg Piet

10. #8 darkmaster, 25.11.2008
    darkmaster

darkmaster Mondeo Cruiser

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
Thema:

Gelbes Abblendlicht entfernen???

Die Seite wird geladen...

Gelbes Abblendlicht entfernen??? - Ähnliche Themen

1. ABS/ESP Steuergeräte entfernen

ABS/ESP Steuergeräte entfernen: Hallo Liebe Foren Gemeinde, ich beschäftige mich jetzt schon etwas mit Codierungen von verschiedenen Fahrzeugmodellen. Doch jetzt hat ein...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eco boost entfernen

Eco boost entfernen: Hi Hab da mal eine Frage ist das eco boost emplem geklebt? Und wie ist es mit der Garantie erlischt die dann? Danke im voraus
  3. Ford fiesta motor ruckelt und kriegt keine Leistung mehr nach gelbe warnleuchte sieht er nicht mehr

Ford fiesta motor ruckelt und kriegt keine Leistung mehr nach gelbe warnleuchte sieht er nicht mehr: Hallo Leute bin neu hier im Forum, habe mir vor 2 Monate einen ford fiesta bj 2007 TDCI 1.4l, 50kw / 68PS gekauft. Das Problem an dem wagen...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Original Ladekantenschutz entfernen

Original Ladekantenschutz entfernen: Servus miteinander, bin seit gestern stolzer Besitzer eines Grand C-MAX Bj. 2016. Ich möchte gerne eine Folie als Ladekantenschutz nutzen aber...
  5. gelbe lampe blinkt

gelbe lampe blinkt: mondeo bj 2002 96 kw hallo -- öamtc hat fehler ausgelesen -- klopfregelung auf zxl 3 wo ist dieser klopfsensor und wieviele hab ich motor läuft...