Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Gelbes Infosymbol

Diskutiere Gelbes Infosymbol im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Seit heute leuchtet bei mir in der Instrumententafel ein gelbes Infosymbol. Habs erst gar net bemerkt doch es erscheint nach jedem...

  1. l4zy

    l4zy Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium, 2009, 1,8er, panther schwarz
    Hallo,

    Seit heute leuchtet bei mir in der Instrumententafel ein gelbes Infosymbol. Habs erst gar net bemerkt doch es erscheint nach jedem Neustart. Im Handbuch hab ich mehrere Hinweise dazu gefunden, was das gelbe infosymbol bedeuten könnte. ich bin nur ratlos was jetzt bei mir zutrifft. wieso erscheint da kein weiterer Hinweis im Display oder Menü? Kann mir einer bitte weiter helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 26.06.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Also ich tipp mal, dein Wischwasser ist leer.
    Wenn Du im Leerlauf stehst, geh mal ins Bordcomputer-Menü, da ist irgendwo ein Punkt "Meldungen"(Ich glaube, unter Einstellungen"). Da steht dann drin, was dein Autochen hat.
    Bei mir zeigt er die Meldung nachm Anlassen auch kurz im Display an, nach ner Weile geht die Meldung dann weg, und die normalen Infos sind wieder zu sehen.
     
  4. l4zy

    l4zy Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium, 2009, 1,8er, panther schwarz
    leerlauf heisst motor an, gang raus ja?
     
  5. #4 Carcasse, 26.06.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Ja.

    Zündung an reicht auch.
     
  6. #5 Janosch, 26.06.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    So siehts aus :D
    Enrico, deiner is ja ein Ghia oder titanium, oder? hat der diese Funktion auch schon? Ist ja ein Vor-Facelift
     
  7. #6 Carcasse, 26.06.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Ja, ist ein Ghia.
     
  8. #7 Janosch, 26.06.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Und hat er diese Funktion schon? Mein Sport hatte zwar auch BoCo, aber der war nich so schlau
     
  9. #8 Carcasse, 26.06.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Ja, die Sache mit dem Wischwasser wird bei mir angezeigt.

    Wenn bei stehendem Fahrzeug die gelbe LED leuchtet, dann müsste es auch einen Eintrag im Boardcomputermenü geben.
     
  10. l4zy

    l4zy Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium, 2009, 1,8er, panther schwarz
    als ich heute nachgucken wollte, war das infosymbol plötzlich weg. allerdings hab ich jetzt endlich auch den menüpunkt im bc entdeckt. danke für die hilfe :top1:
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Carcasse, 27.06.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Wir reden von der gelben LED? Mein 2005er Modell jedenfalls hat das 2zeilige LCDisplay und links eine Gelbe und rechts eine Rote LED.

    Kann ja sein, dass der Wasserpegel durch rasante :lol: Kurvenfahrt unterschritten wurde. Deshalb die Anzeige.
    Und steht das Auto und wird das System durch "Zündung ein" neu abgefragt-liegt kein Mangel vor.
     
  13. #11 Janosch, 28.06.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Im Facelift ist die gelbe Lampe durch ein gelbes "i" für Info abgelöst.
    Meiner zeigt auch nich immer wieder sofort an, dass das Wisch-Wasser alle ist, manchmal sagt er das erst nachn paar Minuten Fahrt an.
     
Thema:

Gelbes Infosymbol

Die Seite wird geladen...

Gelbes Infosymbol - Ähnliche Themen

  1. Gelbe Leuchte Instrumententafel

    Gelbe Leuchte Instrumententafel: Hallo, seit eben Leuchte eine gelbe Leuchte dauerhaft, welche ich noch nie gesehen habe. Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte? LG
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 gelbe Motorkontrollleuchte

    gelbe Motorkontrollleuchte: Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit einigen Monaten leuchtet zeitweise und in letzter Zeit andauernd die gelbe Motorkontrollleuchte. Focus...
  3. Motor gelbe Lampe leuchtet

    Motor gelbe Lampe leuchtet: Hallo, ich habe Ford Mondeo 2.0 Motor Diesel Baujahr 2008. Die gelbe Lampe leuchtet. ´seit fast 2 Monaten. Der Monteur in der Werkstatt hat sie 2...
  4. Escort 3 (Bj. 80–86) GAA/ALD/AWA gelb-schwarzes Kabel, wohin?

    gelb-schwarzes Kabel, wohin?: Hallo, ich bau gerade den Motor zusammen, Motor ist ein GLB 1,1 l 50 PS. Vorne beim Anlasser sind zwei Kabel, ein rot-schwarzes und ein...
  5. Suche Passende farbige Fußmatten für den Focus ST MK3 am besten mit Logo und gelben Rand

    Passende farbige Fußmatten für den Focus ST MK3 am besten mit Logo und gelben Rand: hat jemand welche anzubieten ? Danke und Gruß Kikii