Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gelbes Kabel im Motorraum. Wohin damit? Und wofür ist es?

Diskutiere Gelbes Kabel im Motorraum. Wohin damit? Und wofür ist es? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich hab zufällig beim Kontrollieren von Öl und Scheibenwischwasser diese gelbe Leitung mit Stecker gesehen, ich muss dazu sagen, dass ich...

  1. zeroq

    zeroq Neuling

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2; 1,8l Benzin, BJ 2007
    Hallo,
    ich hab zufällig beim Kontrollieren von Öl und Scheibenwischwasser diese gelbe Leitung mit Stecker gesehen, ich muss dazu sagen, dass ich mir bei einem Bosch Dienst eine Webasto Standheizung hab einbauen lassen vor einigen Jahren. Dazu waren auch arbeiten an der Elektrik nötig. Möglicherweise muss das abgeklemmt werden wenn man so etwas einbaut. Aber ich habe seit einigen Jahren das Problem, dass bei kalter Witterung beim heranrollen an Kreuzungen mit getretener Kupplung die Drehzahl anfängt zu schwanken (Sägen), dass der Motos sogar ausgehen kann, wenn man nicht wie zu Opas Zeiten Zwiscehngas gibt. Bisher haben sich alle freundliche Fachwerkstätten die Zähne daran ausgebissen. Hat diese Leitung etwas damit zu tun? Den Bosch dienst kann ich nicht mehr fragen, der ist inzwischen zu. Sonstige Fehlfunktionen konnte ich bisher nicht feststellen, was ungewöhnlich ist, wenn ein Kabel nicht gesteckt ist, oder?

    Wenn mir jemand sagen kann wofür diese Leitung ist, und wo sie hingesteckt werden muss, dann Herzlichen Dank :)



    IMG_1802.jpg
     
  2. #2 FocusZetec, 28.11.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.143
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die ganzen Kabel, Sicherungen, Relais die dort siehst sind nicht original! Das gelbe Kabel ist Wahrscheinlich ein Diagnoseanschluss um die Standheizung auslesen zu können ... wenn du es genau wissen möchtest mußt du die Schaltpläne der Standheizung besorgen, zum Auto gehört es auf jeden Fall nicht!
     
  3. #3 michaelh30, 29.11.2014
    michaelh30

    michaelh30 Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier, 2005, Tdci 1,6 109PS
    Ist laut Schaltplan im Werkstatthandbuch die Diagnoseleitung.
     
Thema: Gelbes Kabel im Motorraum. Wohin damit? Und wofür ist es?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Focus 2 Standheizung

Die Seite wird geladen...

Gelbes Kabel im Motorraum. Wohin damit? Und wofür ist es? - Ähnliche Themen

  1. Wofür sind diese Klötze an der Trommelbremse

    Wofür sind diese Klötze an der Trommelbremse: Hallo, wie der Titel schon sagt weiß ich nicht wofür die Klötze sind die auf dem Bild zu sehen sind. Hintergrund: Hatte ein Radlagerschaden habe...
  2. Kabel lose!

    Kabel lose!: Mir ist heute aufgefallen das folgendes Kabel lose rum hing! Habe es wieder aufgesteckt... Kann mir jemand sagen was das ist? Besten Dank[ATTACH]
  3. gelbe Kontrolllampe Airbag an

    gelbe Kontrolllampe Airbag an: gelbe Kontrolllampe Airbag plötzlich an und bleibt an, woran kanns liegen? geht der Airbag plötzlich auf? oder nur deaktiviert
  4. Kabel mit Strom über Zündung gesucht

    Kabel mit Strom über Zündung gesucht: Hallo zusammen, ich habe einen Kuga MK 2 von 2014. Ich habe mir nun eine Dashcam zugelegt. Diese sollte automatisch über den Strom vom...
  5. Ford Focus RS Mk3 Stromkabel und LS Kabel legen

    Ford Focus RS Mk3 Stromkabel und LS Kabel legen: Mahlzeit, Und zwar hab ich folgendes Problem ich hab vor in meinem Focus 2017er in den vorderen Türen ein aktives System einzubauen und im...