Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gelbes Kabel im Motorraum. Wohin damit? Und wofür ist es?

Diskutiere Gelbes Kabel im Motorraum. Wohin damit? Und wofür ist es? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich hab zufällig beim Kontrollieren von Öl und Scheibenwischwasser diese gelbe Leitung mit Stecker gesehen, ich muss dazu sagen, dass ich...

  1. zeroq

    zeroq Neuling

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2; 1,8l Benzin, BJ 2007
    Hallo,
    ich hab zufällig beim Kontrollieren von Öl und Scheibenwischwasser diese gelbe Leitung mit Stecker gesehen, ich muss dazu sagen, dass ich mir bei einem Bosch Dienst eine Webasto Standheizung hab einbauen lassen vor einigen Jahren. Dazu waren auch arbeiten an der Elektrik nötig. Möglicherweise muss das abgeklemmt werden wenn man so etwas einbaut. Aber ich habe seit einigen Jahren das Problem, dass bei kalter Witterung beim heranrollen an Kreuzungen mit getretener Kupplung die Drehzahl anfängt zu schwanken (Sägen), dass der Motos sogar ausgehen kann, wenn man nicht wie zu Opas Zeiten Zwiscehngas gibt. Bisher haben sich alle freundliche Fachwerkstätten die Zähne daran ausgebissen. Hat diese Leitung etwas damit zu tun? Den Bosch dienst kann ich nicht mehr fragen, der ist inzwischen zu. Sonstige Fehlfunktionen konnte ich bisher nicht feststellen, was ungewöhnlich ist, wenn ein Kabel nicht gesteckt ist, oder?

    Wenn mir jemand sagen kann wofür diese Leitung ist, und wo sie hingesteckt werden muss, dann Herzlichen Dank :)



    IMG_1802.jpg
     
  2. #2 FocusZetec, 28.11.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.376
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die ganzen Kabel, Sicherungen, Relais die dort siehst sind nicht original! Das gelbe Kabel ist Wahrscheinlich ein Diagnoseanschluss um die Standheizung auslesen zu können ... wenn du es genau wissen möchtest mußt du die Schaltpläne der Standheizung besorgen, zum Auto gehört es auf jeden Fall nicht!
     
  3. #3 michaelh30, 29.11.2014
    michaelh30

    michaelh30 Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier, 2005, Tdci 1,6 109PS
    Ist laut Schaltplan im Werkstatthandbuch die Diagnoseleitung.
     
Thema:

Gelbes Kabel im Motorraum. Wohin damit? Und wofür ist es?

Die Seite wird geladen...

Gelbes Kabel im Motorraum. Wohin damit? Und wofür ist es? - Ähnliche Themen

  1. Klackern, Klappern im Motorraum (mit Video-Audio-Beispiel))

    Klackern, Klappern im Motorraum (mit Video-Audio-Beispiel)): Mein Focus Mk2 (BJ 2007, 1.6, 101PS, 120TKM) klackert in der Motorgegend mittlerweile wie ein Traktor. Da meine Werkstatt sich das natürlich gerne...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Gelbe LED leuchtet an Verriegelungstaste am Radiobedienteil

    Gelbe LED leuchtet an Verriegelungstaste am Radiobedienteil: Hab eine Frage.... Hab ja neulich einen Marder im Auto gehabt was repariert ist. Jetzt drei Tage später hab ich mal aus dem Kofferraum den...
  3. Beifahrer und Faheresitz entfernen - Airbag-Kabel einfach abstecken?

    Beifahrer und Faheresitz entfernen - Airbag-Kabel einfach abstecken?: Hallo, auf der Suche nach meinem Wasserleck was vermutlich iwo im hinteren Teil des Autos ist da von dort auch das Wasser kommt bin ich gerade...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Plus-Kabel ZV im Motorraum

    Plus-Kabel ZV im Motorraum: Hallo, kann mir einer der Profis sagen ob ich im Motorraum unkompliziert an das geschaltete Pluskabel der ZV komme. Oder wo ich es sonst finden...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fieser Gestank im Motorraum

    Fieser Gestank im Motorraum: Hallo, mein 2006er Focus Diesel (1,6l, 90 PS, knapp 180 tkm) entwickelt seit ca. zwei Wochen einen fürchterlichen Gestank. Zuerst aufgetreten ist...