Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Gelbes Warnzeichen / Keine Beschleunigung

Diskutiere Gelbes Warnzeichen / Keine Beschleunigung im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen. Ich brauche eure Hilfe. Während der Fahrt leuchtet plötzlich das Warnzeichen gelb auf. Wenn ich Gas gebe, reagiert das Auto...

1. #1 Illmatic89, 27.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2014
    Illmatic89

Illmatic89 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2005 1.6 durashift
    Hallo zusammen.

Ich brauche eure Hilfe.

Während der Fahrt leuchtet plötzlich das Warnzeichen gelb auf. Wenn ich Gas gebe, reagiert das Auto nicht mehr und schaltet dann ab. Nach mehrmaligen Startversuchen funktioniert alles wieder. Dies ist bereits 3 mal passiert.
    Kann das was schlimmes sein? Habe ein Fiesta 1.6 mit Durashiftgetriebe JG.2005

Danke bereits im voraus.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 27.07.2014
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Mit Warnzeichen ist wohl die Getriebelampe gemeint (Zahnradsymbol), nicht die Motorwarnlampe. Möglicherweise kann das automatisierte Schaltgetriebe ASM den Gangwechsel nicht innerhalb des dafür vorgesehenen Zeitfensters ausführen, z.B. weil der Aktuator klemmt. Dann wird kein Kraftschluss hergestellt, der Motor geht aber nicht aus. Nach mehreren Neustarts kann es wieder klappen, der Fehler kommt aber wieder. Der abgelegte Fehlercode muss ausgelesen werden. Das sollte ein Ford-Betrieb machen, Universalgeräte können meist nur die abgasrelevanten Fehlercodes auslesen und übersetzen.

Wenn es das ist, was ich befürchte, dann kann der Austausch des Schaltaktuators bevorstehen (für eine 4-stellige Summe, weil Reparaturen an der Einheit nicht vorgesehen sind). Wenn man zu lange damit wartet, können auch noch die Endstufen des Steuergerätes beschädigt werden. Je nach Laufleistung kann es sinnvoll sein, dabei auch die Kupplung samt Ausrücker zu tauschen. Allerdings ist die ASM-Kupplung etwas anders und daher teurer als die iB5-Standardteile und auch nur beim Ford-Service zu bekommen.

Aufgrund der geringen Verbreitung des ASM kennen sich die Werkstätten damit kaum aus und ziehen oft den reisenden Kundendienstingenieur zu Rate.

4. #3 Illmatic89, 27.07.2014
    Illmatic89

Illmatic89 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2005 1.6 durashift

Habe mich falsch ausgedrückt. Es ist ein gelbes Ausrufezeichen.
    Könnte Mir aber dieses Problem durchaus vorstellen.

Thema:

Gelbes Warnzeichen / Keine Beschleunigung

Die Seite wird geladen...

Gelbes Warnzeichen / Keine Beschleunigung - Ähnliche Themen

1. Ford fiesta motor ruckelt und kriegt keine Leistung mehr nach gelbe warnleuchte sieht er nicht mehr

Ford fiesta motor ruckelt und kriegt keine Leistung mehr nach gelbe warnleuchte sieht er nicht mehr: Hallo Leute bin neu hier im Forum, habe mir vor 2 Monate einen ford fiesta bj 2007 TDCI 1.4l, 50kw / 68PS gekauft. Das Problem an dem wagen...
  2. gelbe lampe blinkt

gelbe lampe blinkt: mondeo bj 2002 96 kw hallo -- öamtc hat fehler ausgelesen -- klopfregelung auf zxl 3 wo ist dieser klopfsensor und wieviele hab ich motor läuft...
  3. Brauche Hilfe Mondeo geht beim beschleunigen in den Notlauf

Brauche Hilfe Mondeo geht beim beschleunigen in den Notlauf: Langsames beschleunigen geht,aber beim Überholen geht er in den Notlauf.Auto ausmachen neu starten ist der Fehler weg.Also bei Vollgas geht die...
  4. Beschleunigung bei Auffahrt auf Autobahn bricht ein ...

Beschleunigung bei Auffahrt auf Autobahn bricht ein ...: Hallo, seit dem ich meinen neuen Wagen habe, habe ich das Problem, dass beim Beschleunigen auf der Autobahnauffahrt, bzw. dann schon auf der...
  5. Gelbe Leuchte Instrumententafel

Gelbe Leuchte Instrumententafel: Hallo, seit eben Leuchte eine gelbe Leuchte dauerhaft, welche ich noch nie gesehen habe. Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte? LG