Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Geld noch Investieren?

Diskutiere Geld noch Investieren? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hey hab mich mal hier im Forum angemeldet und bin seit kurzem stolzer Ford Mondeo Besitzer. Ford Mondeo Mk1 1996 1.8L Das Auto hat zurzeit...

  1. #1 Oliver077, 01.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2010
    Oliver077

    Oliver077 Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk1 1996 1.8
    Hey hab mich mal hier im Forum angemeldet und bin seit kurzem stolzer Ford Mondeo Besitzer.
    Ford Mondeo Mk1 1996 1.8L

    Das Auto hat zurzeit 160.000 km runter und bin am überlegen ob ich noch ein wenig in den Wagen reinstecke.Ich bin sehr positiv überrascht bis jetzt über das Auto.Nun meine Frage wie sind eure Erfahrung bei dem Modell und der Km Leistung und welche Probleme hattet ihr bei den Km ???
    Habe im paar Seiten was über Zylinderkopfdichtung mal gelesen und hoffe aber das ist kein allgemeines Problem oder besser gesagt kann man den vorbeugen?.

    Danke schon im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XTFBX

    XTFBX Guest

    was soll man sagen, grundsätzlich ist der zetec ein langläufer und hält bei richtiger pflege auch 400tausen km. der mondeo hat halt seine typischen schwächen die in dies forum zur genüge durchgekaut wurden. was meinst du genau mit geld rein stecken? wenn du vor hast das fahrzeug zu tunen dann sei dir gesagt, das das nur sinn macht wenn du genug auf der kannte hast. wenn du einmal wo anfängst hört das nicht auf. alte autos kosten nunmal geld und zeit egal ob ford audi mercedes oder sonst etwas
     
  4. #3 Oliver077, 01.11.2010
    Oliver077

    Oliver077 Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk1 1996 1.8
    danke erstmal für die schnelle antwort.
    nein also tunen wollte ich den nichtmehr aber den rost weg machen an den hinteren radkästen und paar sachen erneuern.
    hatte halt nur öfters gelesen beim mk1 die zylinderdichtung oft ein Problem ist!?
     
  5. XTFBX

    XTFBX Guest

    ok, naja wenn du ihn noch ne weile fahren willst ist das mit dem rost entfernen schon eine sinnvolle sache. also ich persönlich hatte nochnie probleme mit der zkdichtung. das setzt natürlich voraus das alle nötigen bauteile funktionieren wie thermostat etc.
     
  6. #5 tradorus, 02.11.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Meinen MK1 Bj 94 hatte ich im Alter von 11 Jahren bzw. 148.000km gekauft. Ich habe bei 206.000km noch einen ATM einsetzen lassen für ca 900,- mit Montage und Kupplung.
    Innerhalb von 6 Monaten kamen dann die Mängel: Radlager vorne links; Querlenker, Flüssigkeitsverluste usw.
    6 Jahre hatte ich Ihn ohne gößere Probleme. Danach habe ich mich entschlossen mich von Ihm zu trennen.

    Bei vernünftiger Pflege und Wartung kann fast jedes Auto 15-20 Jahre alt werden. Volvos als Beispiel werden mit einem Kilometerstand von 250.000km und mehr für über 3000,-€ gehandelt.

    Hoffe Dir damit ein wenig weitergeholfen zu haben.

    LG Martin
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mondeo-Driver, 02.11.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Bis auf die Flüssigkeitsverluste halte ich das alles für Verschleißteile was nach der Laufzeit bzw dem Alters des Wagens auch mal kaputt gehen darf. Da die Ersatzteilpreise sich mittlerweile im überschaubaren Bereich bewegen ist das also nicht weiter tragisch. Ein Motorschaden hingegen kann schnell das wirtschaftliche Ende bedeuten
     
  9. #7 Firebird, 20.11.2010
    Firebird

    Firebird Mondeo Messi :)

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondi MK I 2x 88 PS + 3x MK II 116 PS
    Hi
    erstmal Glw zum Mondeo
    so 1 Vorweg jedes auto hat stärken schwächen die vom Mondeo sind Hinreichend Beckannt

    Die Radläufe zu Behandeln gegen den Rost gute sache
    Geld investieren weiterhin kommt auf den gesammt zusatand des wagens an.
    Mein Fazit beim Mondi wohl 1,6Ztec bei 211tkm .. ist Top schönes auto für wenig geld :)
     
Thema:

Geld noch Investieren?

Die Seite wird geladen...

Geld noch Investieren? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Macht es Sinn noch Geld und Mühe in meinen Fiesta zu investieren?

    Macht es Sinn noch Geld und Mühe in meinen Fiesta zu investieren?: Hallo. Mein knapp 13 Jahre junger Fiesta muss im Dezember zur HU/AU und da wollte ich mal hier in die Runde fragen, ob es eurer Meinung nach noch...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Aufhübschen für kleines Geld

    Aufhübschen für kleines Geld: Seit fast 11 Jahren besitzen wir einen Ford Focus. In der ganzen Zeit wurde er technisch von einer Ford Werkstatt gepflegt und ist auf einem...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Wie viel Geld noch in ein 18 Jahre altes Auto stecken?

    Wie viel Geld noch in ein 18 Jahre altes Auto stecken?: Hallo, im Moment stecke ich in einer kleinen Klemme. Wie ich schon ein paar mal gesagt habe, habe ich einen Mondeo MK2 von meinem Opa geerbt....
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Investieren oder Abstoßen.....

    Investieren oder Abstoßen.....: Hallo, Ich war am Freitag in der Werkstatt wegen meiner Airbag Lampe.... dies wurde behoben es war nur ein wackler in den Kabeln.... Doch nun...
  5. AMS: Rosberg fordert Platz 2 für Mercedes: "Boost und Geld für Mercedes"

    AMS: Rosberg fordert Platz 2 für Mercedes: "Boost und Geld für Mercedes": [IMG] Auch wenn Nico Rosberg mit einem Auge noch auf die 25 Punkte Differenz zu Lewis Hamilton schielt, hat die Konstrukteurs-WM Vorrang: "Der...