Gelegentlicher Tacho ausfall ??

Diskutiere Gelegentlicher Tacho ausfall ?? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey, das fällt mir gerade ein und ich wollte es schon lange mal fragen, aber hab es immer wieder vergessen. Mein Tacho hat manchmal so spacken...

  1. #1 maus6788, 01.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2009
    maus6788

    maus6788 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2002, 1.4 16V
    Hey,
    das fällt mir gerade ein und ich wollte es schon lange mal fragen, aber hab es immer wieder vergessen.

    Mein Tacho hat manchmal so spacken wenn ich über 60km/h fahre, dass er dann auf einmal runter fällt, also die Techonadel. Dann fahre ich laut ihm halt 0 km/h.
    Drehzahl-Nadel geht weiterhin. Tanknadel fällt auch nicht ab.

    Also das passiert öfters mal. Das ist schon nichts tolles mehr, wenn es passiert ;)

    Aber vor 1-2 Wochen kam dann etwas neues, die Tachonadel ist dann mal weider gefallen und meine Km-Stand Anzeige zeigte dann nur noch 8ten an... Kurze Zeit später stand überall 0.
    Ob drehzahl-Nadel auch unten war kann ich nicht sagen. Ich war total abgelenkt von den 8en und 0en.
    Nach neustart des Motos war aber dann wieder alles Normal...

    Habt ihr das auch?? Oder kennt ihr das ??
    Oder hat mein Tacho einen weg ??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 02.05.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    in der Regel ist das der Geschwindigkeitssensor, allerdings sind dann nur Striche "-----" im Kombiinstrument, möglich wäre auch ein defektes Kombiinstrument.
     
  4. #3 maus6788, 02.05.2009
    maus6788

    maus6788 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2002, 1.4 16V
    Das hört sich teuer an ... =/
     
  5. #4 FoFo-Ossi, 03.05.2009
    FoFo-Ossi

    FoFo-Ossi Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL, H&R Gewinde, Borbet LS
    Ich würde auch mal auf den Sensor tippen.
    Ist ein bekanntes problem...
    Wenns nur der Sensor ist wird es nicht all zu teuer werden.
     
  6. #5 Tuncay79, 03.05.2009
    Tuncay79

    Tuncay79 Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich tippe auch Geschiwindigsensor, war bei mir auch kaputt kostet ca. 100euro
     
  7. #6 maus6788, 03.05.2009
    maus6788

    maus6788 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2002, 1.4 16V
    Okay dankeschön. 100 Euro ist aber doch schon ein stolzer Preis.
    Aber solnage es nur gelegentlich ausfällt ist es ja noch okay.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 focuswrc, 03.05.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.188
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    glaub mir das wird öfters... hatte ich auch. hab den fehler gemacht es selber zu machen. geht,ist aber echt mühsig. ist total reingeammelt... sensor kostete glaubso um die 40-60 euro. weis es nichtmehr sicher
     
  10. #8 maus6788, 06.05.2009
    maus6788

    maus6788 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2002, 1.4 16V
    Ach wasn Shit... =(
    Ja gut, dann muss ich mich wohl mal in nächster Zeit darum kümmern...
    Danke für eure Hilfe.
     
Thema:

Gelegentlicher Tacho ausfall ??

Die Seite wird geladen...

Gelegentlicher Tacho ausfall ?? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho defekt

    Tacho defekt: Liebes Forum, hat jemand bereits ein ähnliches Probelm gehabt? Die Geschwindigkeitsanzeige funktioniert bis 100kmh gar nicht, ab 100kmh zeigt sie...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tacho

    Tacho: Hallo Leute! Ich bin hier ganz neu im Forum und hätte ein großes Problem das dringend gelöst werden muss, ich hoffe ihr könnt mir Helfen!...
  3. Geschwindigkeitsmesser ausfall nach Bremsen wechsel

    Geschwindigkeitsmesser ausfall nach Bremsen wechsel: Hallo. Ich habe am Wochenende die Bremsbeläge gewechselt. Seid dem hab ich Tachoausfall. Aber nur die Geschwindigkeitsanzeige der Rest klappt....
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt aus - Leistungsabfall

    Tacho fällt aus - Leistungsabfall: Hallo, mein Focus bj1999 (Benziner, 235tkm) hat seit einigen Jahren folgendes Problem: Tachonadel geht von allein auf Null. Das Problem wird immer...
  5. Tacho Wirbel

    Tacho Wirbel: Hallo an alle... War 7 mal in der Werkstatt und das Problem nicht gelöst. Tacho spielt verrückt während der Fahrt. Keine anderen Kontrolleuchten...