Gelenk Antriebswelle radseitig beim Transit 2012

Diskutiere Gelenk Antriebswelle radseitig beim Transit 2012 im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo. Ich hatte das Problem einer kaputten Achsmanschette am Transit. Der Schrauber meines Vertrauens hat im Zubehör nur paarweise die...

1. #1 gsxracer, 14.05.2018
    gsxracer

gsxracer Neuling

Fahrzeug:
    Transit: 2x2012, 1x2010, 1x2015
    Hallo. Ich hatte das Problem einer kaputten Achsmanschette am Transit. Der Schrauber meines Vertrauens hat im Zubehör nur paarweise die Achsmanschetten bekommen, also auch die getriebeseitige Manschette. Wir haben auch ums Verrecken das äußere Gelenk nicht runter bekommen. Also Antriebswelle raus und die Welle auf der anderen Seite getrennt, beide Manschetten erneurt und wieder eingebaut. Mir ist trotzdem das äußere Gelenk jetzt mit Geräuschen aufgefallen, bei 160 TKM. (Reparatur Manschette war bei ca. 140 TKM). Da nach der Reparatur Fette rausgekommen ist, habe mehrmals die Schellen nachgebessert, ist es vermutlich doch zu trocken gelaufen.

Habe mir jetzt erstmal mit einer sehr, sehr preiswerten Antriebswelle (50 EUR) geholen, traue dem Teil aber nicht über den Weg, schon die Manschetten sehen nicht rubost aus, eher wie die dehnbaren Universalschnellen. Jedenfalls würd ich doch gerne an der "alten" Antriebswelle ein Gleichlaufgelenk tauschen. Da es die Teile zu kaufen gibt, sollten Sie doch auch zu wechseln sein. Bei diversen PKW ging das immer, aber beim Transit scheint es schwer zu gehen, gibt es einen Tip?

2. #2 Gast002, 14.05.2018
    Gast002

Gast002 Guest

Laut Ford kann man das äußerte Gelenk nicht von der welle abbauen .

3. #3 gsxracer, 14.05.2018
    gsxracer

gsxracer Neuling

Fahrzeug:
    okay. Also bei defektem Gelenk ist die komplette Antriebswelle für die Tonnte. Sauber. Ford mal wieder.

Hab aus Versehen im falsch gepostet, falls möglich, kann einer das Thema in die Transit Abteilung schieben... sorry.

4. #4 Gast002, 14.05.2018
    Gast002

Gast002 Guest

5. #5 gsxracer, 14.05.2018
    gsxracer

gsxracer Neuling

Fahrzeug:
    eBay-Artikelnummer:
    142704410990

Verstehe nur nicht, wie ich das dann montiert kriege?

Inneres Gelenk demontieren und dann nach innen abschieben / runterziehen?

6. #6 Gast002, 14.05.2018
    Gast002

Gast002 Guest

das muß du schon denn hersteller des repkit fragen .

evt muß man ja das äussere gelenk überbiegen damit die kugeln rausfallen
    und man dann das gehäuse vom gelenkkopf abnehmen kann, um an den sicherungsring zu kommen .

wie gesagt , laut ford ist das im service so nicht vorgesehen, daher bekommt man das gelenk bei ford auch nur mit welle
    und beim manschettenrep.satz sind dann immer innere und äussere manschette drin .
    es sei denn es gibt strechmanschetten , welche man mit einem spezialwerkzeug über den gelenkkopf ziehen kann.

7. #7 gsxracer, 14.05.2018
    gsxracer

gsxracer Neuling

Fahrzeug:
    okay, verstanden. In jedem Fall ist eine Manschettenreparatur dadurch teurer als bei den meisten anderen Fahrzeugen und eine Reparatur des Gelenkes offiziell gar nicht möglich. Was eine Komplette Antriebswelle bei Ford kostet, will ich gar nicht wissen. Und aus dem Zubhör hab ich jetzt die billigst genommen, ob das wirklich hält, darf man gespannt sein...

Thema: Gelenk Antriebswelle radseitig beim Transit 2012
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford transit achsmanschette wechseln

,
  2. ford transit antriebswelle zerlegen

,
  3. ford transit achsmanschette wechseln anleitung

,
  4. achwellen manchette wechseln transit,
  5. transit custom antriebswelle aisbauen,
  6. ford kuga rückruf achsmanschette wechseln,
  7. ford transit lenkmanschette wechseln
Die Seite wird geladen...

Gelenk Antriebswelle radseitig beim Transit 2012 - Ähnliche Themen

1. Ford Transit Radlager hinten

Ford Transit Radlager hinten: Erstmal ein Hallo an alle! Ich bin schon eine Weile auf eurer Seite unterwegs und habe schon echt viele nützliche Tipps bekommen. Klasse!! Jetzt...
  2. Beschädigung TI-VCT beim ZR Wechsel möglich ?

Beschädigung TI-VCT beim ZR Wechsel möglich ?: Hatte Anfang Dez.19 meinen ZR beim Händler machen lassen, da notwendig, seit geraumer Zeit merke ich beim Fahren das er zäher beschleunigt als vor...
  3. Ford Transit / Tourneo Keilriemen

Ford Transit / Tourneo Keilriemen: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem! Und zwar ist bei meinem Ford 2.2 mit 110 PS Tourneo ( mit Klimaanlage) der Keilriemen der...
  4. Rappeln/Ruckeln beim Beschleunigen.

Rappeln/Ruckeln beim Beschleunigen.: Hallo und guten Abend. Ich habe mir einen Ford Focus Mk2 1.4 80PS Benziner gekauft. Alles wunderschön. Hat 106.600 km gelaufen. Ich habe ein...
  5. Hupt beim Abschliessen

Hupt beim Abschliessen: Hallo zusammen, es nervt seit ein paar Tagen - mein Tourneo Custom Sport hupt zweimal kurz,wenn ich ihn abschliesse. Also mit der FB. Hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden