Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Geliefert wie bestellt ??

Diskutiere Geliefert wie bestellt ?? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bin ganz neu hier, ich hoffe Ihr nehmt mich auf. Ich habe da so ein anliegen. Wir haben im September unseren Focus Tunier Flexifuel mit...

  1. #1 Dinothebig, 10.01.2009
    Dinothebig

    Dinothebig Guest

    Hallo,

    bin ganz neu hier, ich hoffe Ihr nehmt mich auf. Ich habe da so ein anliegen.

    Wir haben im September unseren Focus Tunier Flexifuel mit Titanium X2 Paket geliefert bekommen. Da der Sprit im September noch sehr teuer war, haben wir unsere Focus erst einmal mit E85 gefüttert und uns über den Verbrauch von 13,5 - 14 Litern auf 100km nicht gewundert, da man uns einen Mehrverbrauch von 20 --30 % voraus sagte. Mitlerweile tanken wir Super 95Roz und der Verbrauch liegt auch nach der dritten Tankfüllung bei ca. 12 Liter. Tachostand 5000km.
    Zum Anderen ist unser Focus mit Xenonscheinwerfern ausgerüstet, d.h. es sollten dann auch LED- Rücklichter als Sonderausstattung geliefert werden. Leider konnte ich in unseren Rücklichtern nur E-Obst finden und nicht wie z.B. beim aktuellen C-Max LEDs. Auch bei der aktuellen Preisliste von Ford ab 01.01.2009 gibt es ab einer bestimmten Ausstattung LED-Rücklichter, nur wer hat schon mal welche beim Focus Turnier bekommen?

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit derartigen Liefertoleranzen ?
     
  2. #2 caramba, 10.01.2009
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

    schau Dir die Rückleuchten mal ganz genau an. Bei den Dingern sind nämlich nur die Rücklichter in LED-Technik ausgeführt. Blinker, Bremslichter, Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchte sind dagegen, wie richtig bemerkt, mit Glühlampen ausgerüstet.
     
  3. #3 Janosch, 10.01.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  4. #4 Dinothebig, 16.01.2009
    Dinothebig

    Dinothebig Guest

    Hallo caramba,

    Du hattest recht. Ich habe mal richtig hinein geschaut und drei Glühbirnen und die Rückleuchten in den Rücklichtern in LED - Form auf einer Leiterplatte montiert gefunden. Somit hat Ford das geliefert was sie zugesagt haben. Leider habe ich mir bei der Bestellung die sichtbare Ausführung wie vom C-Max FL vorgestellt und bin daher ein wenig enttäuscht. Sie hätte dem Titanium ein unverwechselbares Design gegeben. Hätte....

    Schicksalsschlag.

    Schade nur, das mein Örtlicher mir bis heute keine Auskunft geben konnte.
    Der Verbrauch soll sich noch verringern bis ca. 10.000km. Ich bin echt begeistert. 125 PS gekauft, Fahrweise auf 75Ps oder weniger angepasst und mehr Durst wie mein alter Scorpio mit 136PS aus 1996.

    Ford, die müssen erst was tun !?!?
     
  5. #5 knighthulk85, 17.01.2009
    knighthulk85

    knighthulk85 Stolzer Focus Besitzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV
    Hast du 12l Verbrauch lt. Bordcomputer oder selbst nachgerechnet? Falls BC, rechne mal selbst den Verbrauch aus. Wenn der immernoch so hoch ist, dann war der Tank noch wesentlich mit E85 voll.

    Selbst wenn man den Tank fast leer fährt mit Bioethanol und dann auf Benzin umsteigt mehr man den Unterschied noch deutlich.

    Ich glaub der BC braucht ne Zeit um sich auf den anderen Sprit "einzustellen". Bei der Anzeige, wieviel km man noch fahren kann bis der Tank leer ist, merkt mans deutlich. Ich hab hier im Forum mal was gelesen, das der immer die letzen 1500km (oder mehr oder weniger) nimmt um die Angabe zu errechnen.
     
  6. exc525

    exc525 CCR Member

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2.0 tdci Bj. 09
    Alle drei Focus die ich bisher hatte,haben sich,trotz unterschiedlicher Motoren (2.0 ST / 2.0 TDCI , 2.0 Benziner ) erst ab ca 10 tkm im Verbrauch normalisiert. Der Verbrauch lag vorher mitunter 3 l höher als nach 10 tkm.

    Muß sich wohl erst einlaufen.:mies:
     
Thema:

Geliefert wie bestellt ??

Die Seite wird geladen...

Geliefert wie bestellt ?? - Ähnliche Themen

  1. Neuer mit neu bestellten Ranger

    Neuer mit neu bestellten Ranger: Hallo zusammen bin neu hier und komme aus Rheinberg /NRW. Habe mir heute einen Ranger Wildtrak 3.2 Automatik in Schwarz bestellt , der Vorgestern...
  2. Falsches Kombiinstrument bestellt?

    Falsches Kombiinstrument bestellt?: Hallo zusammen, kürzlich war ich bei einer Ford-Werkstatt und diese hat rausgefunden, dass mein Kombiinstrument kaputt ist. Für die...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) neuen Fiesta bestellt

    neuen Fiesta bestellt: Hallo Zusammen, ich hab mir am 25. Januar einen Fiesta Titanium, 140 PS Ecoboost, 5-türig in magnetic-grau-metallic mit folgenden Extras: - 4...
  4. Mein Kuga ist bestellt....

    Mein Kuga ist bestellt....: Hallo zusammen Ich komme aus der Schweiz und war vor ca. 8 Jahren zufriedener Mondeo-Fahrer... Nach einem 7 Jahre Abstecher zu Opel Zafira habe...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Habe ich die richtigen Alufelgen bestellt könnte mir einer helfen ?

    Habe ich die richtigen Alufelgen bestellt könnte mir einer helfen ?: Hallo, Ich habe für meinen C-Max bei Tirendo Aluflegen und reifen bestellt und eben eine mail bekommen ich sollte die bestellung noch mal...