Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB [Gelöst] Chromleiste unter einem Fenster zum Teil weggebogen

Diskutiere [Gelöst] Chromleiste unter einem Fenster zum Teil weggebogen im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe hier eine Lösung zu bekommen: Ich bin bei dem S-Max meines Vaters mit der Jacke an der einen...

  1. #1 Wim_TheRun, 02.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2015
    Wim_TheRun

    Wim_TheRun glücklicher Focusbesitzer

    Dabei seit:
    26.06.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus FL 1.5L EcoBoost 150PS Automatik
    Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe hier eine Lösung zu bekommen: Ich bin bei dem S-Max meines Vaters mit der Jacke an der einen Chromleiste hängen geblieben und nun ist ein kleiner Bereich der Leiste weggebogen.
    Ist ja bestimmt bei jedem Ford das gleiche Verfahren, aber hier vermute ich die meisten Experten. Ich hoffe jemand kann mir helfen die wieder dranzuklemmen oder hat eine Idee wie man das fixen kann..

    thema gelöst, danke allen Ideengebern!
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      96,5 KB
      Aufrufe:
      109
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      95,9 KB
      Aufrufe:
      109
  2. Bonsai

    Bonsai Forum As

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS
    nimm Sikaflex 260n Kleber und es hält bombenfest.
     
  3. #3 Wim_TheRun, 02.03.2015
    Wim_TheRun

    Wim_TheRun glücklicher Focusbesitzer

    Dabei seit:
    26.06.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus FL 1.5L EcoBoost 150PS Automatik
    Wirklich? Man muss schon ein bisschen Kraft aufwenden, bis es wieder war wie vorher, und das hält der Kleber fest? Wow
    danke für die Antwort!!
     
  4. Bonsai

    Bonsai Forum As

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS
    halt halt, der Kleber braucht mindestens 24 Stunden bis er getrocknet ist,man muß die Leiste schon so lange irgendwie fixieren,je länger desto besser. Ich habe mein Auto in die Garage gefahren und die Leiste mit einem langen stück Holz von der Wand aus festgedrückt,und das 2 Tage lang(Samstag,Sonntag)
     
  5. #5 Mannfred, 02.03.2015
    Mannfred

    Mannfred Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2014
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus MK3, 02.2014, 1.0 Ecoboost 125 PS
    Melde den Schaden doch deiner Privathaftpflicht Versicherung, die müsste doch für den Schaden aufkommen.
     
  6. Bytie

    Bytie Kilometerschrupper

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    Sachschäden zwischen Familienmitgliedern ersten Grades werden meisten nicht durch den Versicherer reguliert.
    Du wirst also entweder die Sikaflexmethode machen müssen, oder Geld zum FFH tragen müssen.
     
  7. #7 Mannfred, 02.03.2015
    Mannfred

    Mannfred Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2014
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus MK3, 02.2014, 1.0 Ecoboost 125 PS
    Da hast du recht, hatte ich nicht bedacht.
     
  8. #8 werschaf, 02.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2015
    werschaf

    werschaf Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk.3 EB182 [2011]
    Honda CBF 600 NA
    Als Alternative zu Sikaflex kann ich Pattex Repair Extreme wärmstens empfehlen. Hab damit schon mehrere "schwierige" Brüche geklebt:


    • Die transparente Kunststoff-Klappe von der Butterbox im Kühlschrank (Foto), das Material ist nichtmal 1mm stark und es hält hervorragend (die Klappe schwingt nach oben auf, die Klebestelle bricht auch nicht auf wenn sie schwungvoll nach unten kracht)
    • Den abgebrochenen Henkel einer Kaffeetasse - die fährt seit über einem Jahr nach dem Kleben regelmäßig bei 65°C in der Spülmaschine mit und der Henkel sitzt immernoch bombig
    • Das Bedienfeld von o. g. Spülmaschine habe ich damit auch wieder zusammengeflickt, da waren leider die Nasen zum Großteil weggebrochen, wo die Schrauben hineingreifen.

    Das Zeug behält nach dem Aushärten noch einen Rest Flexibilität bei, wird nicht spröde und ist somit sehr haltbar. Das Aushärten ist auch binnen weniger Stunden erledigt. Statt 24h reichen da auch 1-2. Super! :top:

    IMG_1150.jpg
     
  9. #9 Wim_TheRun, 02.03.2015
    Wim_TheRun

    Wim_TheRun glücklicher Focusbesitzer

    Dabei seit:
    26.06.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus FL 1.5L EcoBoost 150PS Automatik
    Klasse, danke für die vielen Rückmeldungen. Ich werde mal in der Werkstatt anfragen was die dafür nehmen und dann entscheiden. Das mit der Versicherung könnte dennoch hinhauen, da es ein Firmenwagen ist... Werde erstmal die Werkstatt fragen und dann meinen Dad, was er meint..
     
  10. Bonsai

    Bonsai Forum As

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS
    na ja http://www.amazon.de/product-review...iewpoints=0&sortBy=bySubmissionDateDescending
     
  11. robb

    robb Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2014 2.0 Diesel 163 PS
    Dir ist aber schon klar, egal wie du es auch befestigst, eine häßliche Kante, Unregelmäßigkeiten und Wölbungen in der Leiste bleiben.
     
  12. #12 werschaf, 03.03.2015
    werschaf

    werschaf Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk.3 EB182 [2011]
    Honda CBF 600 NA
    @Bonsai:

    Die Kommentare kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen, hab mit dem Zeug bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Abewr nachdem der Themenstarter das ja übern FFH klären möchte, ist meine Anregung sowieso für die Tonne (wie der Kleber scheinbar auch) :)
     
  13. #13 Wim_TheRun, 05.03.2015
    Wim_TheRun

    Wim_TheRun glücklicher Focusbesitzer

    Dabei seit:
    26.06.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus FL 1.5L EcoBoost 150PS Automatik
    Danke für die vielen Rückmeldungen. Habe gestern beim FFH das ganze mal begutachten lassen und er sagte es wäre nicht mehr zurückbiegbar weils zu deformiert ist. Neue Leiste: 127€ habs dann machen lassen, damits richtig gemacht wird, nach 15 minuten konnte ich den Hof wieder verlassen..
     
  14. #14 Mitch0r, 05.03.2015
    Mitch0r

    Mitch0r Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Traveller Easy 125 PS 1.0 Ecoboost
    kann ich so eine chromleiste an meine easy(trend) nachrüsten?
     
  15. Red_5

    Red_5 Neuling

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Selbst wenn es Nachrüstbar ist, der TE hat für eine Leiste bereits 127 Euro bezahlt. Der Focus hat 4 je Seite......
     
Thema:

[Gelöst] Chromleiste unter einem Fenster zum Teil weggebogen

Die Seite wird geladen...

[Gelöst] Chromleiste unter einem Fenster zum Teil weggebogen - Ähnliche Themen

  1. Focus I, Fenster-Motor defekt ?

    Focus I, Fenster-Motor defekt ?: Tag zusammen, bei mir geht seit einigen Tagen die Scheibe der Beifahrerseite weder runter noch rauf. Der Exitus kam von einem Tag zum andern. Die...
  2. Biete Ein paar Teile für MK2 Turnier

    Ein paar Teile für MK2 Turnier: Moin, ich hab mich von meinem Mondeo getrennt, aber noch ein paar Teile: - Stoßfänger hinten vom ST - Laderaumabdeckung - Trennnetz -...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW was ist das für ein Teil?

    was ist das für ein Teil?: huhu, ich habe mal oberflächlich den Motorraum inspiziert. Ich bin Ford-Neuling Was ist das für ein Seilzug (rote Markierung)? Da er defekt ist...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Welches Teile ist das?!

    Welches Teile ist das?!: Hallo liebes Ford Forum, In den Feiertagen ist mir aufgefallen, dass mein Ford Focus Turnier DA3 ein wenig Öl verliert. Nachdem ich unters Auto...
  5. Fiesta 1 (Bj. 76-83) FBD/FBDP Passen Teile vom Mk2 in den Mk1?

    Passen Teile vom Mk2 in den Mk1?: Hey forum Ein bekannter hat mir einen Mk1 relativ günstig angeboten. Wie sich nun herausgestellt hat, ist der Fiesta zwar Baujahr 83, aber August...