Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW GELÖST !!! Hallo , bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Focus

Diskutiere GELÖST !!! Hallo , bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Focus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo , bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen : Mein Name ist Michael , bin 38 Jahre alt wohne in Saarbrücken . Meine Hobbys sind KFZ...

1. #1 Vogelgesang123, 10.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2014
    Vogelgesang123

Vogelgesang123 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus , 2.0 16V , Bj2000 ,
    8566/366
    Hallo , bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen :

Mein Name ist Michael , bin 38 Jahre alt wohne in Saarbrücken . Meine Hobbys sind KFZ aller Art . Ich selbst fahre zur Zeit einen Focus 1,8 TD Bj 1999 Kombi .
    Der Wagen ist wirklich Top und hatte bis heute noch nie Probleme , ausser einmal Radlager hinten .

Dafür habe ich jetzt ein für mich riesen Problem .

Es Begann so :

Ich habe am Wagen gearbeitet und habe das Mittedecor ( das um Radio ) getauscht Dafür baute ich Radio aus etc. Irgendwie ist das orange/braune Kabel an Stecker ab und kam an das Schwarz/grüne Kabel . Da es kurz Klack machte (wie wenn Sicherung durchbrennt) habe ich das Kabel mit Isoband kurz geschützt damit nichts kaputt geht .
    Als ich nun fertig war mit dem anbringen des Mitteldekor , habe ich das Kabel wieder sauber und fachgerecht angeschlossen . Ich ersetzte die Radio sicherung Nr. 31 mit einer neuen 15A Sicherung . Seit diesem Zeitpunkt fiel mir dann folgendes auf :
    1. Radio befindet sich im 1 Hour Modus(?) geht nicht über Zündung an oder aus .
    2. Die Heckscheibenheizung geht nicht mehr , das heißt : beim betätigen des Schalters geht die grüne LED im Schalter an , geht direkt wieder aus und im inneren Sicherungskasten klackert es (Relais)

Folgendes habe ich bis jetzt gemacht :
    RElais R25 getauscht , zentrales Elektronikrelais getauscht , sicherungen getauscht , Schaltereinheit von HSH getauscht doch bis jetzt hat nichts geholfen
    Batterie für einen Stunde abgeklemmt

Was mir auch noch auffiel ist das diese Batterieschutzrelais ziemlich "wärmer" wird .

Ansonsten fuktioniert alles einwandfrei , hat vielleicht von euch einer noch ne Idee ?

Grüße von der Saar

Michael:)

2. #2 MaxMax66, 10.02.2014
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ich kenn mich beim MK1 nicht aus, deswegen nur paar Ideen:

beim MK3 gibt es mehrere Relais, die einschalten, wenn man die Zündung einmacht,
    u.a. auch für Sitzheizung, HSH u.a. sowas könnte ich mir bei vorstellen

vor den Sicherungen sitzen nochmal große Sicherungen in der Nähe der Batterie,
    hast Du die alle gecheckt?

leider sagen mir die Kabelfarben nichts, vielleicht hat hier einer nen Schaltplan vom MK1

3. #3 Vogelgesang123, 10.02.2014
    Vogelgesang123

Vogelgesang123 Neuling

Fahrzeug:
    8566/366
    Hallo ,
    ja die Sicherungen habe ich alle ( Zusatzsicherungskasten Motorraum , Zentralsicherungskasten unter Lenkrad ) alle Gescheckt .
    Gruß Michael

4. #4 Vogelgesang123, 11.02.2014
    Vogelgesang123

Vogelgesang123 Neuling

Fahrzeug:
    8566/366
    Hallo , hat keiner noch ne Idee ? Ich werd bald Wahnsinnig .

5. #5 Vogelgesang123, 22.02.2014
    Vogelgesang123

Vogelgesang123 Neuling

Fahrzeug:
    8566/366
    Hallo ,

Fehler gefunden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Irgendwie hat ja die ganze Zeit Zündungsplus gefehlt , Jetzt haben ich und ein Bekannter erneut alles durchgemessen . Resultat :
    Sicherung 50 , eine Seite des Sockels (Metallteil), wo Sicherung im Kasten , hinein gesteckt wird ist irgendwie nach hinten und hatte somit kein Kontakt zur Sicherung :ko:
    Somit war es so als keine Sicherung drin war , klasse .
    Da kann ich lange suchen und tauschen .
    jetzt funktioniert alles wieder:D:D:D

Vielen Dank euch allen die mitgedacht und Tipps gegeben haben !!!!!

Danke !!

LG MIchael:top:

Thema:

GELÖST !!! Hallo , bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Focus

Die Seite wird geladen...

GELÖST !!! Hallo , bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Focus - Ähnliche Themen

1. Problem mit elektr. Servolenkung

Problem mit elektr. Servolenkung: Hallo Hat schon jemand Erfahrung mit folgendem Problem gemacht: elektrische Servolenkung: - Meldung "Störung Servolenkung" geht an, Lenkung geht...
  2. Wieder ein Neuer ...

Wieder ein Neuer ...: Hallo, bin der Andreas und komme aus Dedenbach / Eifel, bin 57 Jahre alt und von Beruf Werkstoffprüfer. Fahre mit vollster Zufriedenheit einen...
  3. Focus MK1 1.4l Zahnriemen erneuern?

Focus MK1 1.4l Zahnriemen erneuern?: Hallo :) Focus Mk1 Bj 2002 1.4L 75PS Der letzte Zahnriemen wurde im Jahr 2014 bei Kilometerstand 110000 gewechselt + Keilrippenriemen und...
  4. Biete TFL Dreiecke Focus MK3 schwarz glänzend

TFL Dreiecke Focus MK3 schwarz glänzend: Hallo Gemeinde, ich habe hier einen Satz TFL Dreiecke für den Focus MK3 liegen. Hatte mir den Satz für meinen FoFo gekauft, aber dann doch nicht...
  5. Hallo alle zusammen

Hallo alle zusammen: Ich habe mich hier heute angemeldet. Mein Auto ist ein Ford C-Max Baujahr 11.2016 mit Sync3. Habe schon ein wenig gelesen hier und hätte gern mal...