Gelüberlagen abmachen

Diskutiere Gelüberlagen abmachen im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, hat jemand von euch schonmal diese Gelembleme wieder abgemacht? Wenn ja wird das dann wie beim Folieren mitm Föhn gemacht oder so? lg

  1. #1 alphados12, 02.10.2010
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Hallo,

    hat jemand von euch schonmal diese Gelembleme wieder abgemacht?
    Wenn ja wird das dann wie beim Folieren mitm Föhn gemacht oder so?

    lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Hab ich noch nicht, aber wenn sie mir Wärme raufgehen werden sie auch mit Wärme wieder runtergehen nehme ich an?
     
  4. #3 alphados12, 02.10.2010
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Sie gingen aber nicht mit Wärme drauf...sondern einfach nur so.
    Mein Problem ist, dass wenn ich jetzt die einfach abziehe, es sein kann dass der ganze Kleber noch auf dem Emblem klebt und es dauern wird bis ich den komplett ab habe...
     
  5. Frosti

    Frosti Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta VII TDCI 95PS, BMW R1200GS
    Sie wurden ja einfach so aufgeklebt, also gehen sie auch so wieder ab.:freuen2:

    Der Kleber bleibt nur übrig, wenn mit dem Fön gearbeitet wurde.
    Ganz vorsichtig eine Ecke abpiddeln und langsam abziehen.

    Sollte zuviel Kleber anhaftet, einfach eine neue Fordpflaume kaufen!:nene2:

    Oder sich die Mühe machen es abzurubbeln.
    Obwohl ich schon gute Erfahrungen mit Terpentinersatz/Pinselreiniger gemacht habe... einfach einen sauberen Lappen nehmen, gut mit dem Ersatz anfeuchten und los geht das.
    Und immer schön eine saubere Stelle des Lappens verwenden.
     
  6. #5 alphados12, 02.10.2010
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Gut dann versuche ich das mal, sobald außen alles fertig ist.
     
  7. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Ich hab meine damals einfach abgezogen, natürlich mit Gefühl.;)

    Mit Fön etwas erwärmen, wird wohl nix schaden und auch hilfreich sein. Nimm einfach noch ein wenig Spüliwasser, zieh den rand ein wenig ab und sprühs langsam drunter, während du abziehst, dann sollte nix schiefgehen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gelüberlagen abmachen

Die Seite wird geladen...

Gelüberlagen abmachen - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Plastikabdeckung abmachen

    Plastikabdeckung abmachen: Hallo, Ich will die Plastikabdeckung, die um die Nebelscheinwerfer eingebaut ist, in schwarz lackieren lassen. Kann mir jemand sagen, wie man sie...
  2. Styling -Allgemein Folitec Rotzfolie abmachen ?

    Folitec Rotzfolie abmachen ?: Tag, hab mal Foliatec Sprühfolie ausprobiert an meinen Felgen. Ergebniss ist echt bescheiden,Fleckig ohne ende, Läufer etc. Hab mich entschieden...
  3. Sprühkopf abmachen von 3. Bremsleuchte...wie?

    Sprühkopf abmachen von 3. Bremsleuchte...wie?: Hallo zusammen, wie bekomme ich diesen ****** Sprühkopf von der 3. Bremsleuchte ab ? ist er gesteckt oder geschraubt? hab nen Fiesta mk6 vfl 2002...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Spiegelkappen beim MK7 abmachen?

    Spiegelkappen beim MK7 abmachen?: Sagt mal hat schon mal jemand von euch geschafft die Spiegelkappen runterzubekommen? Ich drück mir an den besagten Stellen einen Ast und das...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Pflaume abmachen

    Pflaume abmachen: Kann mir einer mal schnell sagen wie ich die Pflaume aus dem Grill bekomm? Hab grad meinen Grill draußen rumliegen und bekomm diese blöde Pflaume...