Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gem modul defekt?

Diskutiere Gem modul defekt? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich bin neu hier und hoffe ein paar Antworten auf meine Probleme zu bekommen. Ich fahre einen Focus MK2 Bj. 2007 und hatte eigentlich bis...

1. #1 fischkopp, 23.08.2012
    fischkopp

fischkopp Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK II, BJ2007, 1,6 TDCI
    Hallo,

ich bin neu hier und hoffe ein paar Antworten auf meine Probleme zu bekommen. Ich fahre einen Focus MK2 Bj. 2007 und hatte eigentlich bis jetzt keine weiteren Probleme außer das der Tempomat mal ausgefallen ist, was sich aber von allein wieder behoben hat.
    Nun habe ich aber folgendes Problem: mein Abblendlicht, beidseitig geht nicht mehr aus! Die Freundlichen meinen nach langem Suchen, es ist das GEM Modul!
    Da mich ein Neues aber ca 500 Euronen kosten würde und ich im Netz gelesen habe das es wohl mit Reset zumindest bei MKI - ZV funktionieren könnte, ist nun meine Frage, wo ist die Kiste bei meinem Model? Und hilft mir das. Müsste das Licht nicht eigentlich aus sein? Behelfe mir gerade mit Sicherungen rein und raus.

Wäre cool wenn jemand ne Idee hätte!

Gruß Fischkopp

2. #2 GeloeschterBenutzer, 23.08.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

das GEM modul ist die sicherungsbox hinterm handschufach

am besten mal alle stecker abstecken und schauen ob da evt. feuchtigkeit drin ist
    oder ein schlechter kontakt vorherscht.

3. #3 fischkopp, 24.08.2012
    fischkopp

fischkopp Neuling

Fahrzeug:
    Hey Danke für deine Antwort.
    Sollte dieser Sicherungskasten das Gem Modul sein?

4. uk309

uk309 Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max MK2, 2013; 1.6 EB 150Ps
    ja das ist das GEM - Modul....

5. #5 fischkopp, 24.08.2012
    fischkopp

fischkopp Neuling

Fahrzeug:
    Es ist sicherlich sinnvoll vorher die Batterie abzuklemmen, oder? Und wenn ich alle Stecker abziehe, muss ich dann alle Sachen neu programmieren? Ich will nicht noch mehr durcheinander bringen aber 500 Euro bei Ford ist auch ziemlich happig! Bei Ebay gibt´s gebrauchte für ca 70 Euro.

6. #6 fischkopp, 24.08.2012
    fischkopp

fischkopp Neuling

Fahrzeug:
    Das Licht wird doch über den Lichtschalter gesteuert und nicht über den Sicherungskasten. Es ist mir nur möglich das Abblendlicht auszumachen wenn ich die Sicherung ziehe um den Stromkreis zu unterbrechen. Aber der Schalter müsste doch davor liegen, sprich zwischen Batterie und GEM. Der Schalter soll aber in Ordnung sein! Bin ratlos....

7. #7 autohaus bathauer, 24.08.2012
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

Das Licht wird über einen Lin bus vom Lichtschalter zum GEM gesteuert. Das GEM bekommt quasi vom lichtschalter das signal " mach mal licht an"

ich würde auch erstmal das Gem abziehen es gab glaub ich auch mal ne tsi zu wasser im gem beim focus

valensritchie gefällt das.
Thema: Gem modul defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gem modul ford focus

,
  2. Gem modul

,
  3. ford gem module

,
  4. elektronik modul defekt
Die Seite wird geladen...

Gem modul defekt? - Ähnliche Themen

1. Lampe (Diode?) im Kombiinstrument KI defekt

Lampe (Diode?) im Kombiinstrument KI defekt: Eine Lampe (Diode oder LED?) auf der Platine meines KI's ist wohl defekt. Auch im Testmodus leuchtet sie nicht. Kann man da irgendetwas messen,...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY GEM freilegen/ausbauen-WSSH nachrüsten

GEM freilegen/ausbauen-WSSH nachrüsten: Hallo Mondeofreunde macht mich Blinden bitte sehend! Nach gut vier Jahren Frontscheibenkratzen möchte ich nun doch noch die...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rückfahrkamera defekt

Rückfahrkamera defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen 2012er Turnier. Meine Rückfahrkamera hat den Geist aufgegeben, warum auch immer... Ford will für die Kamera...
  4. Lima nach 1 Jahr defekt?

Lima nach 1 Jahr defekt?: Servus bei uns in der Firna fahren mehrere 2016er Fofi mit dem 1.0 Basisbenziner EZ 06/16 der Wagen hat 30.000 Km weg und hat einen...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !

Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !: Hallo zusammen ! Nachdem ich hier schon viel Hilfe für unseren Focus C-max 1,8 Bj. 2005 gefunden habe, komme ich bei diesem Thema nicht wirklich...