Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY GEM-Modul defekt

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Quaidi, 06.06.2013.

  1. Quaidi

    Quaidi Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, Bj:2001, 1,8l 110PS
    Hallo,

    nachdem ich mir eine neue Autobatterie gekauft hatte und diese nach einer Woche auch schon wieder leer war, machte ich mich auf die Fehlersuche.
    Schnell fand ich heraus, das ich einen Stromfresser im Fahrzeug habe.
    Den schuldigen zu finden, hat jedoch einiges an Zeit verschlungen.
    Der schuldige bei mir ist das GEM-Modul, welches auch für die Zentralverriegelung zuständig ist.
    Ich wollte mir in der Bucht ein neues besorgen. Dort steht jedoch teilweise der Fahrzeugtyp mit dabei.
    Muss ich auf die Ausstattung und Fahrzeugtyp achten, oder reicht es, wenn ich einfach nur das gleich Modul bestelle?
    Ich habe mal ein Foto meines Steuermoduls angehängt.
    Ohne Zentralverriegelung könnte ich ja noch einigermaßen leben, es laufen jedoch auch Blinker und teilweise die Scheibenwischer darüber.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 06.06.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    es kommt auf die Teilenummer an, die links senkrecht zu lesen ist, insbesondere auf die beiden letzten Stellen (da steckt der genaue Funktionsumfang und die Herstellungs-Version drin).

    Du brauchst also ein Modul mit der Bezeichnung 1S7T-15K600-KA

    Grüße
    Uli
     
  4. Quaidi

    Quaidi Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, Bj:2001, 1,8l 110PS
    Ah, ok super..:top1:
    Danke.

    Dann bin ich mal ab nach Ebay
     
  5. #4 Matthesfocus, 06.06.2013
    Matthesfocus

    Matthesfocus Rheinbacher Focus

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Ich habe noch ein GEM Modul da.
    Es ist auch für die Frontscheibenheizung freigeschaltet.

    Kannst Dich ja bei Interesse gern bei mir Melden.
     
  6. Quaidi

    Quaidi Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, Bj:2001, 1,8l 110PS
    Danke, hab mir jedoch schon eines bei Ebay bestellt.
    Sollte das nicht einwandfrei funktionieren, melde ich mich wieder bei Dir.:thumbup:

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
Thema:

GEM-Modul defekt

Die Seite wird geladen...

GEM-Modul defekt - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Problem BT/VC Modul

    Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  4. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  5. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...