Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY GEM-Modul defekt

Diskutiere GEM-Modul defekt im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, nachdem ich mir eine neue Autobatterie gekauft hatte und diese nach einer Woche auch schon wieder leer war, machte ich mich auf die...

  1. Quaidi

    Quaidi Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, Bj:2001, 1,8l 110PS
    Hallo,

    nachdem ich mir eine neue Autobatterie gekauft hatte und diese nach einer Woche auch schon wieder leer war, machte ich mich auf die Fehlersuche.
    Schnell fand ich heraus, das ich einen Stromfresser im Fahrzeug habe.
    Den schuldigen zu finden, hat jedoch einiges an Zeit verschlungen.
    Der schuldige bei mir ist das GEM-Modul, welches auch für die Zentralverriegelung zuständig ist.
    Ich wollte mir in der Bucht ein neues besorgen. Dort steht jedoch teilweise der Fahrzeugtyp mit dabei.
    Muss ich auf die Ausstattung und Fahrzeugtyp achten, oder reicht es, wenn ich einfach nur das gleich Modul bestelle?
    Ich habe mal ein Foto meines Steuermoduls angehängt.
    Ohne Zentralverriegelung könnte ich ja noch einigermaßen leben, es laufen jedoch auch Blinker und teilweise die Scheibenwischer darüber.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 06.06.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.951
    Zustimmungen:
    267
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    es kommt auf die Teilenummer an, die links senkrecht zu lesen ist, insbesondere auf die beiden letzten Stellen (da steckt der genaue Funktionsumfang und die Herstellungs-Version drin).

    Du brauchst also ein Modul mit der Bezeichnung 1S7T-15K600-KA

    Grüße
    Uli
     
  4. Quaidi

    Quaidi Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, Bj:2001, 1,8l 110PS
    Ah, ok super..:top1:
    Danke.

    Dann bin ich mal ab nach Ebay
     
  5. #4 Matthesfocus, 06.06.2013
    Matthesfocus

    Matthesfocus Rheinbacher Focus

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Ich habe noch ein GEM Modul da.
    Es ist auch für die Frontscheibenheizung freigeschaltet.

    Kannst Dich ja bei Interesse gern bei mir Melden.
     
  6. Quaidi

    Quaidi Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, Bj:2001, 1,8l 110PS
    Danke, hab mir jedoch schon eines bei Ebay bestellt.
    Sollte das nicht einwandfrei funktionieren, melde ich mich wieder bei Dir.:thumbup:

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
Thema:

GEM-Modul defekt

Die Seite wird geladen...

GEM-Modul defekt - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Original Infarot Modul austauschen?

    Original Infarot Modul austauschen?: Hallo zusammen, ich habe einen Fiesta Ghia Baujahr 11/1995! Der hat ja diese integrierte Infarot Fernbedienung. Die Fernbedienungen davon besitze...
  2. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Tasten der Lenkradfernbedienung defekt

    Tasten der Lenkradfernbedienung defekt: Hallo, habe folgendes Problem bei meinem Galaxy. Drei Tasten der Lenkradfernbedienung (fuer den Bordcomputer, rechtes Keypad) funktionieren nicht...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Benzinschlauch rot defekt

    Benzinschlauch rot defekt: Hallo, als ich gestern meinen Focus starten wollte, ging er gleich wieder aus. Das wiederholte sich öfters, erst mit viel gas geben ließ er sich...
  4. Bordcomputer, was ist defekt ?

    Bordcomputer, was ist defekt ?: Hallo, ich habe einen Ford Focus Tunier 1,6 Bj 2006. Irgenwas stimmt mit meinem BC nicht, wenn ichdie Zündung an mache oder den Wagen starte,...
  5. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...