Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW GEM Modul oder Schlüssel kaputt??

Diskutiere GEM Modul oder Schlüssel kaputt?? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, ich habe da mal ne Frage. Ich bin seit gut einer Woche stolzer Besitzer eines Ford Focus Turnier TDDi. Leider funktioniert der...

  1. #1 Evilmachine, 05.07.2013
    Evilmachine

    Evilmachine Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk I Turnier TDDi
    Baujahr 2002
    Di
    Hallo Leute,

    ich habe da mal ne Frage.
    Ich bin seit gut einer Woche stolzer Besitzer eines Ford Focus Turnier TDDi.

    Leider funktioniert der Funkschlüssel nicht. Jetzt ist die Frage ob es am GEM oder am Schlüssel selber liegt.

    Das GEM meldet sich bei 4 mal Stellung 2 und aus mit einem Piepton und erwartet eine Programmierung.

    Allerdings wird dann beim Druck auf den Schlüssel nicht quittiert.

    Hat einer ne Idee??

    Beste Grüße

    Evilmachine
     
  2. #2 HeRo11k3, 05.07.2013
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Als erstes würde ich mal die Batterie im Funkschlüssel wechseln, dann könntest du noch einen Bekannten fragen, ob du mal seine (Focus-Mk1)-Fernbedienung an dein Auto anlernen darfst - und dann gehen mir die Ideen aus.

    MfG, HeRo
     
  3. #3 Evilmachine, 05.07.2013
    Evilmachine

    Evilmachine Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk I Turnier TDDi
    Baujahr 2002
    Di
    Hallo,

    ja Batterie hab ich natürlich schon ausgetauscht.
    Nen Bekannten mit nem Ford Focus hab ich leider nicht.

    Ich muss halt nur wissen ob das GEM Modul noch reagiert wenn es schon kaputt ist.
    Weil das anlernen so an sich scheint ja zu klappen (nur das der schlüssel halt nicht erkannt wird).
     
  4. #4 MucCowboy, 05.07.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.789
    Zustimmungen:
    400
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Bitte genauer unterscheiden: Welche Funktion geht nicht?
    > Funkfernbedienung zum Auf- und Zusperren?
    > Wegfahrsperre um den Wagen zu starten?

    Die Funkfernbedienung erfolgt durch das GEM. Wenn die ZV ansich noch normal funktioniert, ist die Wahrscheinlichkeit eines GEM-Defektes sehr gering. Zudem wären evtl. auch andere GEM-Funktionen betroffen wie z.B. Scheibenwischer usw.

    Die Wahrscheinlichkeit liegt eher am Schlüsselsender, z.b. Batterie leer, Batterie falschrum drin, Kontakte nicht fest an der Batterie usw.

    Wenn das Problem die Wegfahrsperre ist (Wagen startet nicht, LED binkt hektisch), hat das GEM nichts damit zu tun.

    Grüße
    Uli
     
  5. #5 Evilmachine, 05.07.2013
    Evilmachine

    Evilmachine Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk I Turnier TDDi
    Baujahr 2002
    Di
    Nee ich mein schon die Fernbedienung.

    Nicht den Transponder. Das funzt alles
     
Thema:

GEM Modul oder Schlüssel kaputt??

Die Seite wird geladen...

GEM Modul oder Schlüssel kaputt?? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW WFS neuer Schlüssel klappt nicht

    WFS neuer Schlüssel klappt nicht: Hi, ich habe im restlichen Forum keine 1:1 Situation wie meine gefunden. Fofo 1 Bj99, neuen Schlüssel mit Fernbedienung und WFS bestellt, kam an,...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Neuen Schlüssel kaufen

    Neuen Schlüssel kaufen: Hallo, ich habe meinen Fiesta vor kurzem gekauft. Es sind 2 Schlüssel dabei 1x mit FFB und ein normaler. Leider funktioniert die FFB nicht, hab...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY GEM freilegen/ausbauen-WSSH nachrüsten

    GEM freilegen/ausbauen-WSSH nachrüsten: Hallo Mondeofreunde macht mich Blinden bitte sehend! Nach gut vier Jahren Frontscheibenkratzen möchte ich nun doch noch die...
  4. Focus st170 Subwoofer kaputt

    Focus st170 Subwoofer kaputt: Hallo, mein Subwoofer ist kaputt, das ganze Membran ist abgerissen und wollte euch mal fragen wo ich so ein Lautsprecher her kriege, hat da jemand...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bestimmung Transponder Schlüssel Fernbedienung

    Bestimmung Transponder Schlüssel Fernbedienung: Servus, ich hab' einen meiner Schlüssel verloren.... jaja, ich weiß. Und bin gerade dran, mich um Ersatz zu kümmern. Es geht um den...