Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW GEM Modul oder Schlüssel kaputt??

Diskutiere GEM Modul oder Schlüssel kaputt?? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, ich habe da mal ne Frage. Ich bin seit gut einer Woche stolzer Besitzer eines Ford Focus Turnier TDDi. Leider funktioniert der...

  1. #1 Evilmachine, 05.07.2013
    Evilmachine

    Evilmachine Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk I Turnier TDDi
    Baujahr 2002
    Di
    Hallo Leute,

    ich habe da mal ne Frage.
    Ich bin seit gut einer Woche stolzer Besitzer eines Ford Focus Turnier TDDi.

    Leider funktioniert der Funkschlüssel nicht. Jetzt ist die Frage ob es am GEM oder am Schlüssel selber liegt.

    Das GEM meldet sich bei 4 mal Stellung 2 und aus mit einem Piepton und erwartet eine Programmierung.

    Allerdings wird dann beim Druck auf den Schlüssel nicht quittiert.

    Hat einer ne Idee??

    Beste Grüße

    Evilmachine
     
  2. #2 HeRo11k3, 05.07.2013
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Als erstes würde ich mal die Batterie im Funkschlüssel wechseln, dann könntest du noch einen Bekannten fragen, ob du mal seine (Focus-Mk1)-Fernbedienung an dein Auto anlernen darfst - und dann gehen mir die Ideen aus.

    MfG, HeRo
     
  3. #3 Evilmachine, 05.07.2013
    Evilmachine

    Evilmachine Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk I Turnier TDDi
    Baujahr 2002
    Di
    Hallo,

    ja Batterie hab ich natürlich schon ausgetauscht.
    Nen Bekannten mit nem Ford Focus hab ich leider nicht.

    Ich muss halt nur wissen ob das GEM Modul noch reagiert wenn es schon kaputt ist.
    Weil das anlernen so an sich scheint ja zu klappen (nur das der schlüssel halt nicht erkannt wird).
     
  4. #4 MucCowboy, 05.07.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.514
    Zustimmungen:
    359
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Bitte genauer unterscheiden: Welche Funktion geht nicht?
    > Funkfernbedienung zum Auf- und Zusperren?
    > Wegfahrsperre um den Wagen zu starten?

    Die Funkfernbedienung erfolgt durch das GEM. Wenn die ZV ansich noch normal funktioniert, ist die Wahrscheinlichkeit eines GEM-Defektes sehr gering. Zudem wären evtl. auch andere GEM-Funktionen betroffen wie z.B. Scheibenwischer usw.

    Die Wahrscheinlichkeit liegt eher am Schlüsselsender, z.b. Batterie leer, Batterie falschrum drin, Kontakte nicht fest an der Batterie usw.

    Wenn das Problem die Wegfahrsperre ist (Wagen startet nicht, LED binkt hektisch), hat das GEM nichts damit zu tun.

    Grüße
    Uli
     
  5. #5 Evilmachine, 05.07.2013
    Evilmachine

    Evilmachine Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk I Turnier TDDi
    Baujahr 2002
    Di
    Nee ich mein schon die Fernbedienung.

    Nicht den Transponder. Das funzt alles
     
Thema:

GEM Modul oder Schlüssel kaputt??

Die Seite wird geladen...

GEM Modul oder Schlüssel kaputt?? - Ähnliche Themen

  1. AGR Kaputt?

    AGR Kaputt?: Hallo, Seit einiger Zeit ist die Motorkontrollleuchte mein Treuer Begleiter geworden und Jedes mal ist es das AGR Ventil, der Fehler wurde immer...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?

    Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?: Hallo, jetzt am Wochenende ging am Focus nichts mehr. Früh das Auto abgestellt und am Abend war der Saft weg, Kabel dran und Starthilfe, brachte...
  3. GEM Modul defekt

    GEM Modul defekt: Hallo, hab heute morgen beim aussteigen gemerkt dass der Motor trotz abgezogenem Schlüssel weiterlief.Dachte am Anfang es war nichts aber dann...
  4. Suche Bluetooth Modul 8M5T-19C112 NOKIA

    Bluetooth Modul 8M5T-19C112 NOKIA: Hallo zusammen, mein BT-Modul hat sich verabschiedet (Batterie abklemmen und auch das SW-Update durch den Händler hat nichts gebracht). Hatte...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Koppelstangen gehen ständig kaputt

    Koppelstangen gehen ständig kaputt: Hallo Leute, habe folgendes Problem: Die Koppelstangen fangen nach ca. 4 Wochen an zu klopfen. Hab schon mehrere Fabrikate (Monroe, Lemförder,...