Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW GEM Modul oder Schlüssel kaputt??

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Evilmachine, 05.07.2013.

  1. #1 Evilmachine, 05.07.2013
    Evilmachine

    Evilmachine Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk I Turnier TDDi
    Baujahr 2002
    Di
    Hallo Leute,

    ich habe da mal ne Frage.
    Ich bin seit gut einer Woche stolzer Besitzer eines Ford Focus Turnier TDDi.

    Leider funktioniert der Funkschlüssel nicht. Jetzt ist die Frage ob es am GEM oder am Schlüssel selber liegt.

    Das GEM meldet sich bei 4 mal Stellung 2 und aus mit einem Piepton und erwartet eine Programmierung.

    Allerdings wird dann beim Druck auf den Schlüssel nicht quittiert.

    Hat einer ne Idee??

    Beste Grüße

    Evilmachine
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 05.07.2013
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Als erstes würde ich mal die Batterie im Funkschlüssel wechseln, dann könntest du noch einen Bekannten fragen, ob du mal seine (Focus-Mk1)-Fernbedienung an dein Auto anlernen darfst - und dann gehen mir die Ideen aus.

    MfG, HeRo
     
  4. #3 Evilmachine, 05.07.2013
    Evilmachine

    Evilmachine Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk I Turnier TDDi
    Baujahr 2002
    Di
    Hallo,

    ja Batterie hab ich natürlich schon ausgetauscht.
    Nen Bekannten mit nem Ford Focus hab ich leider nicht.

    Ich muss halt nur wissen ob das GEM Modul noch reagiert wenn es schon kaputt ist.
    Weil das anlernen so an sich scheint ja zu klappen (nur das der schlüssel halt nicht erkannt wird).
     
  5. #4 MucCowboy, 05.07.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Bitte genauer unterscheiden: Welche Funktion geht nicht?
    > Funkfernbedienung zum Auf- und Zusperren?
    > Wegfahrsperre um den Wagen zu starten?

    Die Funkfernbedienung erfolgt durch das GEM. Wenn die ZV ansich noch normal funktioniert, ist die Wahrscheinlichkeit eines GEM-Defektes sehr gering. Zudem wären evtl. auch andere GEM-Funktionen betroffen wie z.B. Scheibenwischer usw.

    Die Wahrscheinlichkeit liegt eher am Schlüsselsender, z.b. Batterie leer, Batterie falschrum drin, Kontakte nicht fest an der Batterie usw.

    Wenn das Problem die Wegfahrsperre ist (Wagen startet nicht, LED binkt hektisch), hat das GEM nichts damit zu tun.

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 Evilmachine, 05.07.2013
    Evilmachine

    Evilmachine Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk I Turnier TDDi
    Baujahr 2002
    Di
    Nee ich mein schon die Fernbedienung.

    Nicht den Transponder. Das funzt alles
     
Thema:

GEM Modul oder Schlüssel kaputt??

Die Seite wird geladen...

GEM Modul oder Schlüssel kaputt?? - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Problem BT/VC Modul

    Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  3. Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6

    Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6: Moin, Hab schon überall im Internet nachgeschaut, aber nicht wirklich was gefunden, deswegen hab ich mich jetzt hier mal registriert :D Also, mein...
  4. faulty link between pats module and eecv

    faulty link between pats module and eecv: I have swapped the all technics from 1995 2.0 16V manual Scorpio to totally different body. Pats led is flashing code 1:6 (faulty link between...
  5. Cougar (Bj. 98–01) BCV Schaltung ging kaputt

    Schaltung ging kaputt: Hallo, gestern am Weg nach Wien ist beim überholen plötzlich kein Gang mehr reingegenagen, deR Schalthebel ist ganz locker, was soll ich tuen bzw....