C-MAX (Bj. 03-07) DM2 GEM-Modul programmieren!?

Diskutiere GEM-Modul programmieren!? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Guten Morgen, kann man das GEM-Modul umprogrammieren, wie beim MK1-Focus? Wollte mir ne Scheibenheizung nachrüsten und wi8ll aber ungerne ein...

1. #1 focusdriver89, 30.05.2010
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Guten Morgen,

kann man das GEM-Modul umprogrammieren, wie beim MK1-Focus?

Wollte mir ne Scheibenheizung nachrüsten und wi8ll aber ungerne ein neues GEM holen, zum. gebrauchte für den C-Max kaum zu haben sind.

Danke schonmal...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  4. #3 focusdriver89, 30.05.2010
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    reicht dazu die Fahrgestellnummer? Weil in der Nachbarschaft steht einer mit FSH, dann würd ich mir die Nummer von außen abschreiben...oder ich frag den Besitzer der hat bestimmt nix dagegen...

aber das muss genau die selbe ausstattung haben wie ich (+Sichtpaket)? oder ist das nicht tragisch, wenn was fehlt, wie z.B. Xenin oder SHZ?

5. #4 MucCowboy, 31.05.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die Fahrgestellnummer vom abgeschlossenen Fahrzeug "von außen" abschreiben reicht natürlich garnicht, denn....
    Das heißt, der "Spender" muss mit in die Werkstatt, weil sein GEM-Code erst ausgelesen und dann in Dein Modul eingespielt wird. Natürlich muss er für alle jene Funktionen, die das GEM steuert, die gleiche Ausstattung haben. Sitzheizung und Xenon gehört schonmal nicht dazu.

Grüße
    Uli

6. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn das Baujahr in etwa übereinstimmt und die Ausstattung, der Motor ... gleich ist reicht auch die Fahrgestellnummer. Die Daten werden dann von Ford heruntergeladen, der Aufwand ist eben etwas höher. Aber ohne Erlaubnis des Besitzers bitte nichts machen. Zu dem ist es immer ein Risiko, das alles dann auch geht was vorher auch ging und du kein Modul in den Himmel beförderst. Die Verantwortung liegt also bei dir und nicht beim Händler der es dann für dich machen soll.
    Von Ford gibt es keine Freigabe so was nach zurüsten auf diese Weise.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 dreli3012, 02.02.2012
    dreli3012

dreli3012 Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 12/2001, 1.8 TDCI
    Mk1

Hi,

wie kann ich an einem Focus MK1 das GEM Modul umprogramieren. Möchte die 3x blink Funktion hinzufügen.

Vielen Dank für die Hilfe

9. #7 MucCowboy, 03.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2012
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Du nicht, sondern die Werkstatt. Die gehen mit dem Wartungscomputer dran und tun so als hättest Du ein neues GEM drin. Dann fragt das System die Ausstattungen ab und spielt sie ins GEM ein.

EDIT: der Focus MK1 vor-Facelift hat weder ein GEM noch eine 3x-Blinkfunktion. Der Blinkrhythmus wird im Warnblinkerschalter generiert, und der ist nicht programmierbar.

Grüße
    Uli

Thema:

GEM-Modul programmieren!?

Die Seite wird geladen...

GEM-Modul programmieren!? - Ähnliche Themen

1. Biete Bluetooth Module Novero CS7T-14D212-AG mit USB + A2DP und Nokia

Bluetooth Module Novero CS7T-14D212-AG mit USB + A2DP und Nokia: Hallo, ich habe noch ein altes Nokia Blueooth Modul mit nur Telefonunterstützung und Voice Control in Deutsch aus meinem 06er Focus und ein...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 GEM MODUL/Komfortsteuergerät

GEM MODUL/Komfortsteuergerät: Hallo zusammen. Habe folgendes Problem. Seit nun geraumer Zeit habe ich ein Problem mit der Elektronik. -Blinker werden nicht mehr akustisch...
  3. Suche Suche DAB+ Modul und Antenne

Suche DAB+ Modul und Antenne: Moin Gemeinde, leider habe ich bei flinki nicht zugeschlagen. Ich suche ein DAB+ Modul mit Antennenfuß und Stab(wenn vorhanden), für meinen Focus...
  4. Teilenummer BT-Modul Halter

Teilenummer BT-Modul Halter: Hallo zusammen! Kann mir jemand hier zufällig die Teilenummer vom Halter des Bluetoothmoduls im Focus 2 sagen? Ich habe es über die SuFu versucht,...
  5. Problem BT/VC Modul

Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...