GEM -Modul

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Ventilierer, 11.08.2006.

  1. #1 Ventilierer, 11.08.2006
    Ventilierer

    Ventilierer Guest

    Kennt jemand das GEm Modul? Wozu dient es? Wie ist die Beschaltug?


    Hallo, meine Tochter möchte gerne eine beleuchtung des Fußraums von mir in ihrem Fiesta 2005 eingebaut haben.
    Hab mal geschaut und geschraubt, die Innenleuchte wird wohl über ein Modul gesteuert, dass links unten unter dem Armaturenbrett eingebaut ist.
    Welche Leitungen sind anzuzapfen? Die dünne blau/schwarze und??. Ich würde sicherheitshalber ein Relais zum Anschalten der Lampen einbauen. Wie heißt das Modul? Hat jemand eine Übersicht der angeschalteten Geräte?
    Will es nicht himmeln, kostet bestimmt viel!!

    Soll schon mit der Innenbeleuchtung zusammen leuchten.
    Stelle mir vor, dass ich ein kleines Arbeitsstromrelais parallel zu der Innenbeleuchtung lege, dass dann die Fußraumleuchten einschaltet.

    Wäre schön, wenn man wüsste, welche Drähte es genau sind und wo man hier das Relais parallel anschaltet. Der Rest ist sicher kein Problem.

    Ich habe schon rausgefummelt, dass die Innenleuchte über einen orange - Leitung Dauerplus bekommt und über die blau/schwarze Leitung den Minus von dem Modul (GEM - Modul???) bekommt.
    Um sicher zu sein wäre es eben schön, wenn man es genau wüßte!

    Werde es einfach einmal probieren.




     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

GEM -Modul

Die Seite wird geladen...

GEM -Modul - Ähnliche Themen

  1. Problem BT/VC Modul

    Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  2. faulty link between pats module and eecv

    faulty link between pats module and eecv: I have swapped the all technics from 1995 2.0 16V manual Scorpio to totally different body. Pats led is flashing code 1:6 (faulty link between...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ausbau Bluetooth-Modul ohne Auswirkung ?

    Ausbau Bluetooth-Modul ohne Auswirkung ?: Hallo zusammen, ich hab mir für meinen FoFo 1.6 Ecoboost (04/2011) ein Android-Radio mit 9" Touchdisplay gekauft und möchte das nun einbauen. Da...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Gem-Modul

    Gem-Modul: Hallo Leute, In meinem Focus C-Max Bj. 2005 1.6 TDCI 80KW funktionieren die Scheibenspritzdüsen vorne und hinten nicht mehr. Sprich wenn ich z.b....
  5. Biete MaxChip Pro Modul Chiptuning 1,6 ltr Ecoboost MK3 150-185 PS/290Nm

    MaxChip Pro Modul Chiptuning 1,6 ltr Ecoboost MK3 150-185 PS/290Nm: Biete ein Chiptuningmodul für oben genanntes Fahrzeug noch 1,5 Jahre Garantie Rechnung selbstverständlich dabei wegen Garantie Rückstandsfrei...