GEM Tausch

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Tiieto, 26.01.2012.

1. Tiieto

Tiieto Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2001
    Hallo,

Ich hab in meinem Focus eine GEM 1S7T 15K600 FA verbaut & würde diese gern durch eine GEM 1S7T 15K600 KE oder eine 1S7T 15K600 LE austauschen..
    Gibt es dabei irgendetwas zu beachten, oder kann ich das Teil einfach so 1:1 tauschen??? (Fernbedienung neu anlernen ist klar)

Danke
    MfG Tiieto

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TL1000R, 27.01.2012
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    GEM-Tausch ohne Defekt is net clever.

Lieber die features,die man will, anders nachrüsten.

Mach mal ne genaue Auflistung von deiner Kiste und was du haben willst.

4. #3 autohaus bathauer, 27.01.2012
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

umbauen 1:1 mit nur umstecken ist nicht ohne programmierung läuft da nix.

5. #4 TL1000R, 27.01.2012
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
    Die kiddys denken halt alle:
    "....is wie beim Combudder.....alles plug-and-play.....":)

Pfeifendeckel !!!

Beim FOCUS is so gut wie nix p-n-p.

6. #5 move_man, 28.01.2012
    move_man

move_man Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk1 vFl, EZ 2001, 1,8 TDDI
    also soweit ich das mit den GEM´s mitbekomme habe ist der tausch an sich nicht das problem, sondern das beim GEM mehr oder weniger jede funktion einzeln programiert werden kann, wenn du es austauscht kann es somit sein das du zb. zwar die ein oder andere funktion mehr hast, dafür aber keine Windschutzscheibenheizung mehr, da diese im GEM nicht freigeschaltet ist... ein tausch ist somit eine glücksache oder man weiß ganz genau aus welchem wagen der kommt und welche sachen dort drin waren

7. #6 TL1000R, 28.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2012
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
    ...so ungefähr.

Man kann nur fehlende Features net einzeln draufspielen,sondern muß komplett "flashen".

= Festplatte löschen und alles komplett auf einmal aufspielen.
    Das geht per online mit Kölle.
    Deswegen will der FFH auch anständig Kohle dafür.
    Weils nämlich Zeit kostet.

Was noch wichtiger als WSSH-Freischaltung ist.
    ( das wär das kleinste Problem )

-ob das GEM aus ner Kiste mit normaler ZV oder mit Doppelverrriegelung ist.
    z.B. GEM aus nem ST-170 und Einbau in eine Kiste ohne ALARM.
    Und das werden die meisten STINO-FOCUSSE ( = stinknormaler FOCUS.....hab auch ne Weile gebraucht bis ich die Abkürzung geblickt habe....) sein,wenn man keinen ST 170 oder MK1-RS hat.

...hatten wir gerade.

Dann geht das Quittierungsblinken der ZV nicht mehr,da ja das GEM meint,daß da DV-ZV-Motoren dranhängen und keine normalen ZV-Motoren.

Und jetzt frag mal spaßeshalber,ob der Verkäufer des GEM weiß,was DV ist und ab das GEM aus ner DV-Kiste is.

Da wird hängen im Schacht sein.

Is preislich auch ne Milchmädchen-Rechnung
    -GEM-Erwerb
    + Freischaltungskosten GEM beim FFH
    minus evtl. Verkaufserlös des vorhandenen GEM.

..nur damit man z.B. Komfortblinken hat.

8. #7 move_man, 28.01.2012
    move_man

move_man Benutzer

Fahrzeug:
    bin ich froh das mein vFL kein GEM hat :)

9. Tiieto

Tiieto Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2001
    Hmm, scheint ja doch einiges zu sein..

Nun ja, ich hab ja oben beschriebenes GEM und da tut's die Funkfernbedienung der ZV nicht mehr, neu anlernen ist nicht, weil die Karre Piept nicht wie sie sollte...
    Daher nehme ich an das das GEM einen weg hat..
    Ich war auch schon in der Werkstatt und wollte das die mit den Schlüssel mit der Fb neu anlernen, der hat da das selbe gemacht wie ich auch..
    Schlüssel 4x innerhalb von 6 Sek von 0 auf II dann sollte es eigentlich piepen, dann Knopf an der FB drücken & fertig.
    Da das aber nicht klappt, soll ich da nochmal hin, 60€ bezahlen damit die dannal mit dem werkstattlaptop dran gehen um da was neues zu Programmieren.

Jetzt bin ich natürlich am überlegen, ob es Sinn machen wurde, das GEM direkt zu tauschen um dann z.B. Komfortblinker mit drin zu haben...

MfG Tiieto

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 move_man, 30.01.2012
    move_man

move_man Benutzer

Fahrzeug:
    naja du kannst es ja versuchen aber wenn es nicht geht haste pech, aber viell. kriegst du den werkstattmacker ja mit nem kleinen trinkgeld daz überedet dir dein gem für mehr freizuschalten (zb. das blinken) wenn natürlich möglich....

oder du amchst risiko kaufst eins und sollte irgendwas tatsächlich nicht gehen dann verkaufste es wieder und fährst zur werkstatt

12. Tiieto

Tiieto Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2001
    Naja sooo ein großes Risiko ist das nicht... Mein Focus hat ja kaum was drin..
    Das einzige was er hat (im GEM) ist die ZV mit Funk (was nicht klappt - also nur der Funk klappt nicht) dann wohl die Sache mit dem Intervallwischer (hab die Tage nen Wischerhebel mit Intervalleinstellung -ghia Paket?- eingebaut) und ich glaub das war's schon... WSSH hab ich nicht - wäre aber interessant zu wissen wie man das nachrüsten kann... :)
    So, was hängt sonst noch im GEM??
    Blinker? - Standard ohne Kompfortblinker (hätte ich aber schon gern)
    Was noch??? :gruebel:

Dürfte ich ein paar Abkürzungen erfragen?

Mk1-RS
    ST 170

Da kann ich nix mit Anfängen...

MfG Tiieto

Thema:

GEM Tausch

Die Seite wird geladen...

GEM Tausch - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB SYNC 2 Radio Tausch

SYNC 2 Radio Tausch: Hallo, Zufällig jemand mal beim Focus MK3 FL das SYNC2 Radio gegen ein anderes getauscht? Hab mal bisschen gemessen von der Blende etc. Mir...
  2. defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen

defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen: Hallo , bei meinem Mondi Bj.04.2002 1,8 Benziner ist das Motorsteuergerät defekt.Ich habe es von einem unabhängigen,dafür spezialisierten Betrieb...
  3. Motorlager tauschen

Motorlager tauschen: Hallo zusammen, so wie es aussieht, sind meine Motorlager durch. Das äußert sich durch starke Vibration im Innenraum (insbesondere, wenn eine...
  4. Frontscheibe tausch - gehört das so ?

Frontscheibe tausch - gehört das so ?: Meine frontscheibe wurfe getauscht und ich finde oben links und rechts , da wo die schwarze dachleiste an der scheibe endet , sieht die...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Radio Tausch beim Facelift möglich

Radio Tausch beim Facelift möglich: Hallo zusammen, ich beabsichtigt mir einen Ford Focus 1.5 Trend zu kaufen. EZ:12.2015 Für mich aber Kaufentscheidend ist das ich das serienmäßige...