Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Genauer Kilometerstand

Diskutiere Genauer Kilometerstand im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo habe mir einen Sierra Gekauft und jetzt möchte ich mal gerne wissen wie viel kilometer er runter hat. habe leider kein checkheft dabei und...

  1. #1 Mondeo2000, 05.08.2010
    Mondeo2000

    Mondeo2000 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Baujahr 2000 2 Liter 16V
    Hallo habe mir einen Sierra Gekauft und jetzt möchte ich mal gerne wissen wie viel kilometer er runter hat.
    habe leider kein checkheft dabei und der tacho zeigt ja leider nur 5 stellig an
    Vorbesitzer ist verstorben.

    kann man den das irgendwie nachvollziehen bei ford oder so????
     
  2. #2 Scorpio24VGhia, 06.08.2010
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Schlecht. Wenn das ein Rentner war, der sein Auto regelmäßig in ein und derselben Werkstatt hat warten lassen, dann kannst Du in dieser Werkstatt nachfragen. Wenn die wollen, dann können die Dir sagen, wann und was bei denen gemacht wurde. Die wissen aber nicht, ob und was bei anderen (Ford-)Händlern repariert wurde.
    Bei mehreren Vorbesitzern bringt es auch was, wenn man sie anruft. Die wissen meist ungefähr, welchen km-stand ihr Auto hatte, als sie ihn besessen haben.
    Wenn alles nicht geht, dann bleiben nur die typischen Indikatoren wie z.B. Verschleißerscheinungen im Innenraum übrig. Dann kann man nur schätzen und hoffen, dass man richtig liegt.
     
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Der Sierra hat doch im Grunde die gleiche Armatur wie der Scorpio. Ist da nicht nur die Blende vor dem Tacho anders? Das würde nämlich heissen, dass er schon eine 6-stellige Anzeige hat, aber die erste Stelle ist von der Blende verdeckt. Versuch mal mit einer Taschenlampe da hin zu Leuchten, ob du da Anzeichen für eine weitere Stelle siehst.
     
  4. #4 Mondial, 18.08.2010
    Mondial

    Mondial Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Cougar 2,5 V6
    Also ich hab noch keinen Tacho gehabt, der 6-stellig war, und ich hatte schon einige Sierras. Da war auch keine Stelle verdeckt. Man kann zwar die sechste Stelle im Tacho nachrüsten, ist aber eine Heidenbastelei.
    Ich würd auch mal in der letzten Wekstatt nachfragen. Vielleicht wissen die ja was.
    Ansonsten kann man wirklich nur schätzen. Wenn der Wagen regelmäßig gefahren wurde, kann man schon bei einem 18-20 Jahre alten Wagen mindestens mit einer eins vor dem Tachostand rechnen, wenn die Kiste auch noch so richtig ausgenudelt aussieht, wie abgewetzte Pedale, versiffter Innenraum, kanns auch schon mal eine 2 davor sein.
    Wenn der Wagen von einem älteren Hernn gefahren worden ist, der den Wagen gepfegt hat, sollte man das schon sehen und auch in der Regel am Scheckheft sehen können.
    Wenn das halt nicht vorhanden ist, mal nach Rechnungen sehen, da steht ab und an auch der Tachostand drauf.
    Ich konnte auch beim letzten Sierrakauf den Tachostand nicht nachvollziehen, und habe beim Tüv angerufen, wo der Wagen beim letzten Mal war. Die konnten mir sagen, das der Wagen bei der letzten Prüfung schon mehr auf dem Tacho hatte, als ich ihn gekauft habe. Logisch, das der Tacho dann schon einmal rund war.



    mfg Mondial
     
Thema:

Genauer Kilometerstand

Die Seite wird geladen...

Genauer Kilometerstand - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ausrufezeichen neben dem Kilometerstand

    Ausrufezeichen neben dem Kilometerstand: Moin Moin, neben dem Kilometerstand in dem kleinen Roten Display beim Tacho ist am Rechten Rand ein Ausrufezeichen aufgetaucht. Dafür ist eine...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Welches Model ist das genau?

    Welches Model ist das genau?: Hallo ihr Lieben Das Fahrzeug um welches es geht ist ein ford fiesta 1,6 Diesel 2006 Bj 5türer Jetzt zu meiner Frage welches Model ist das mk1...
  3. Allgemein Ecoboost warm-/kaltfahren wie GENAU?

    Ecoboost warm-/kaltfahren wie GENAU?: Moinmoin, man liest ja immer wieder, dass der EB immer brav warmgefahren und auch wieder kaltgefahren werden sollte. Hintergrund ist klar;...
  4. Biete Ford Focus 1.6 Ti-VCT Titanium // EZ 03/2008 // Kilometerstand: 59.000km

    Ford Focus 1.6 Ti-VCT Titanium // EZ 03/2008 // Kilometerstand: 59.000km: Hallo zusammen, Ich verkaufe meinen Ford Focus Bj.2008 schweren Herzens, da ich bald in die Innenstadt ziehe und dort kein Auto mehr benötigen...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Radio/Navi genaue Bezeichnung.

    Radio/Navi genaue Bezeichnung.: Moin, bei meinem WA6 ist leider das Navi defekt. Er kann einfach keine Routen mehr berechnen bzw. die berechnung dauert Stunden und nichts...