Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Genauigkeit Bordcomputer - reichweite -

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Motimon, 14.05.2009.

  1. #1 Motimon, 14.05.2009
    Motimon

    Motimon Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2,0l TDCI, Titanium 5T, Bj 04/2009
    Hallo Community,

    würde mal gerne wissen wie genau der Bordcomputer im Bezug auf die Reichweite ist :gruebel:(bei gleichbleibenden Fahrstil).

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Würd mich auch mal interessieren. Also ich bin einmal an die Tankstelle gekommen und es war noch ein km Restreichweite.:) Weiß auch nicht, ob er dann einfach ausgegangen wäre...Denke aber nicht. ist bestimmt noch eine kleine Reserve an Bord
     
  4. #3 Janosch, 14.05.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ein C-maxer ausm Forum (Mischi :)) hat es mal ausgetestet.
    Nachdem der BoCo 0 km Restreichweite anzeigte, fuhr er noch 20 km weiter. 800m vor der Tanke kam dann das Aus :lol:
     
  5. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    :lol:
    Aber mal interessant zu wissen. Hoffentlich war die tanke nicht oben am Berg und er unten:)
     
  6. #5 Motimon, 14.05.2009
    Motimon

    Motimon Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2,0l TDCI, Titanium 5T, Bj 04/2009
    Zwischen C-Max und nem normalen Tdci dürften ja auch keine unterschiede im bezug auf die Genauigkeit sein, oder??:was:
     
  7. #6 Janosch, 14.05.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Nö, ist die gleiche Technik.
    Aber Obacht.
    Ich hatte auch mal 35km Restreichweite. Die wurde dann aber auf 17km auf Null runtergerechnet, obwohl ich geschlichen bin. Also bei mir hat er kurz vorm Ende nochmal korriegiert - zu meinen Ungunsten.
    Wollt eigentlich noch über die Grenze nach Polen zum Tanken (weil billiger), hab mich dann aber nicht mehr getraut, noch 20km zu fahren :verdutzt:
     
  8. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Genauso wars bei mir auch mal. Fahr öfters mal nach Luxemburg-bin ja su dem saarland. Obwohl ich auch auf extremer sparflamme gefahren bin, hat der BC plötzlich einen riesen HOps nach unten gemacht
     
  9. #8 Foforol, 14.05.2009
    Foforol

    Foforol Guest

    Hatte vorher einen Fiesta 97'er und seit 2 Wochen FoFo 08 1.6 Facelift. Seit der Fiesta habe ich immer ein Kanister dabei um zu sehen was ich eigentlich verbrauche (bin halt sparer und tester). Den Fofo werde ich auch mal testen was er im wirklichkeit verbraucht. Momentan konnte ich immer nur 10 Liter tanken und da verbrauche ich im durchschnitt 6,5 bis 7 L. Was aber für 130 - 150 km nicht richtig aussagt.
    Wenn der BordComputer 0 zeigt bin ich schhon mal über 10 km gefahren aber genau wieviel weiß ich nicht.
    Die reichweite ändert sich immer nach der fahrstill. Ich denke am besten kann man es über 400 500km berechnen. Oder erst nach 1 - 2 Woche fahrt. Denn in diesen Zeitraum müsste man fasst alle mögliche fahrstil und strecken ausprobiert haben.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Neho

    Neho sport SAU

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    der Bc berechnet nur aus dem durschnitt verbrauch die reichweite daher das der bc aber sehr träge ist auch mit der anpassung her sollte mann sich nich so sehr drauf verlassen und nunja wenn er anzeigt 600 km ist ein richtwert aber keine garantie das er dies auch schaffen tut deswegen der bc ist nur ein richtwert
     
  12. #10 powerchord, 14.05.2009
    powerchord

    powerchord Guest

    Ich bin auch schon mal ein paar km mit Restreichweite 0 gefahren, kam aber noch locker zur Tanke.

    Ist jemandem schon mal aufgefallen wie schnell der BC ab ca 20 km runter rechnet? Ich hab das mal beobachtet, das ist fast wie ein Countdown :lol: Das geht dann fast im Sekundentakt runter und bleibt bei 8 km stehen.
     
Thema:

Genauigkeit Bordcomputer - reichweite -

Die Seite wird geladen...

Genauigkeit Bordcomputer - reichweite - - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer

    Bordcomputer: Hallo Bin seit kurzem Besitzer eines Kugas Bj. 03/16 , 2.0 Diesel 150 PS. Im BC gibt es unter dem Menüpunkt '' Comfort '' den Punkt...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet

    Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet: Mein Ford Ka Bj. 2009 lässt sich nicht über die Zentralverriegelung schließen, weil laut Bordcomputer die Heckklappe geöffnet sein soll. Sie ist...
  3. Bordcomputer spricht polnisch

    Bordcomputer spricht polnisch: Hilfe, ich habe einen Ford Focus EZ 2015 bei Onlinecars in Graz gekauft. Da ich Mama eines Kleinkindes bin, das nicht Auto fahren mag habe ich...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Sprache des Bordcomputer ändern

    Sprache des Bordcomputer ändern: Habe mir einen gebrauchten Focus gekauft , ein Reimport. Der Bordcomputer ist leider auf Italienisch. Lässt Sich die Sprache ändern ? ? ? Danke...
  5. Bordcomputer & Nebelscheinwerfer

    Bordcomputer & Nebelscheinwerfer: Hi an alle FoFo MK2 Fahrer, der Titel meines Threads ist glaub ich etwas ungünstig gewählt. Er soll lediglich zwei Themen bzw Anliegen von mir...