Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Genauigkeit Tacho?

Diskutiere Genauigkeit Tacho? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin... Hat einer mal getestet, um wieviel der Tacho beim MK6 voreilt? Also serienmäßiger Fiasko mit 175er Serien"schlappen" *gg* Beim Quattro...

  1. #1 Fröschi, 25.09.2010
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Moin...

    Hat einer mal getestet, um wieviel der Tacho beim MK6 voreilt?
    Also serienmäßiger Fiasko mit 175er Serien"schlappen" *gg*

    Beim Quattro sind's ziemlich genau 10%, das weiß ich. Bei 100km/h Tacho fährt man 91 km/h in Wirklichkeit...


    Gruß Torsten
     
  2. Fipz

    Fipz Guest

    das kann man so nicht sagen und man muss es mit GPS-Navi testen ... es ist nicht von Marke zu Marke, sondern von Auto zu Auto verschieden. :)
     
  3. #3 Fröschi, 25.09.2010
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Deswegen frag ich ja.... :)

    Gruß Torsten
     
  4. Fipz

    Fipz Guest

    dann kannst Du es nur selbst beantworten ... :)

    jaaaaa, Du fragst, ob es schon jemand gemacht hat. ;)
     
  5. #5 knüppel74, 25.09.2010
    knüppel74

    knüppel74 Dein Freund und Helfer^^

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk6 1,6 vFL
    Ich habe meinen mal vom ADAC messen lassen, war so 3-7km/h, grösste Abweichung war bei 80 km/h (7), bei 100 waren es schon wieder weniger (glaube 6).
    Ist also nicht unbedingt linear mit steigender Geschwindigkeit!
     
  6. #6 alphados12, 25.09.2010
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Das kann man so nicht sagen.

    Im Bereich 0-50 km/h (ungefähr) ist der Tacho noch recht genau (aufgrund der entsprechenden Geschwindigkeitsbegrenzungen). Je höher es dann geht, desto ungenauer wird der Tacho.

    Habe es bei meinem Wagen mal getestet und da war es laut Tacho 190 km/h und laut GPS nur 185km/h. Also 10% sind das definitiv nicht und 10% erscheinen mir auch seehr viel...

    lg
     
  7. #7 vanguardboy, 25.09.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.144
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Tachozeigt 60km/h , in wirklichkeit sind es nur 55km/h,.
     
Thema:

Genauigkeit Tacho?

Die Seite wird geladen...

Genauigkeit Tacho? - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Komplettausfall Tacho\Elektrik - Problem wird nicht gefunden

    Komplettausfall Tacho\Elektrik - Problem wird nicht gefunden: Liebe Gemeinde, da ich keine Ahnung Ahnung wie ich mich verhalten soll bin ich für jede Unterstützung dankbar ! Mein geliebter Grand C-Max von...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tacho und Radio spielen verrückt

    Tacho und Radio spielen verrückt: Hallo liebe Leute. Vielleicht kann mir jemand n Tipp geben. Seit heute sagt in mein ka2 das Radio can heck.Zeitgleich blinkt die...
  3. Display im Tacho

    Display im Tacho: Was kann man machen wenn das Display immer schwächer wird fast gar nicht mehr zu sehen? Der Hintergrund ist nach wie vor hell grünlich
  4. Display im Tacho schaltet nicht ab.

    Display im Tacho schaltet nicht ab.: Hallo ich habe einen Ford Focus Tunier Mk2 Erstzulassung 2006. Habe das Fahrzeug ende Februar diesen Jahres gekauft. Nach ca. einer Woche wollte...
  5. Suche MK3 ST NUR Nadeln vom Tacho (Geschwindigkeit, Drehzahl etc.)

    MK3 ST NUR Nadeln vom Tacho (Geschwindigkeit, Drehzahl etc.): Moinsen Leute... bin auf der Suche nach den Roten Nadeln vom Focus ST MK3. Bräuchte diese um die gegen die blauen auszutauschen, da ich die roten...