Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Generator Werkstatt im Zusammenhang mit Klima oder Batterie?

Diskutiere Generator Werkstatt im Zusammenhang mit Klima oder Batterie? im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, wir fahren seit 3 Jahren einen Ford Galxay ohne nennenswerte Probleme. Diesen Sommer sind wir das erste Mal etwas weiter mit dem Auto in...

  1. #1 Galaxy1978, 04.07.2010
    Galaxy1978

    Galaxy1978 Neuling

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy , 2003, 85 kw TDI
    Hallo,

    wir fahren seit 3 Jahren einen Ford Galxay ohne nennenswerte Probleme. Diesen Sommer sind wir das erste Mal etwas weiter mit dem Auto in den Urlaub gefahren. Ausgerechnet jetzt streikt er.

    Wir hatten vor der Fahrt den Verdacht, dass die Klimaautomatik irgendwo ein Leck hat- haben das aber nicht bestätigt. Die 650 km hat die Klima bei 30 Grad auch bestens gemeistert.

    Vor der Urlaubsfahrt haben wir unseren Galaxy gründlich sauber gemacht und dabei komplett die Batterie entleert, so dass er danach überbrückt werden musste. Danach gab es keine Probleme.

    Im Urlaub bin ich morgens ein kurze Strecke gefahren- problemlos. Nachdem ich am Zielort das Auto wieder gestartet habe, habe ich in Intervallen ein komisches Geräusch (hörte sich wie ein Kratzen an) vernommen. Also Auto aus, nochmal starten, immer noch da. Ich habe die Klima und das Radio ausgeschaltet und bin schnell zurückgefahren. Mein Mann hat sofort auf die Klima geschlossen und den Verdacht geäußert, dass sie sich komplett entleert hat.

    Da wir keine Werkstatt mehr finden konnten, haben wir die Beseitigung des Problems (Auffüllung und Kontrolle Klima) auf Montag verschoben und wollten den Wagen erstmal ohne Klima nutzen. Heute morgen war auch noch alles in Ordnung. Als wir aber heute nachmittag fahren wollten, kam das Geräusch zurück. Zudem zeigte sich im Display "Generator Werkstatt" und die Batterielampe blinkte.

    Kennt jemand das Problem und weiß vorab schon Rat? Ich wäre sehr dankbar!

    Vielen Dank.

    P.s. Sorry, dass es so lang ist- habe versucht, einen möglichst genaues Bild zu liefern...:rotwerden:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Generator Werkstatt im Zusammenhang mit Klima oder Batterie?

Die Seite wird geladen...

Generator Werkstatt im Zusammenhang mit Klima oder Batterie? - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Knopfbeleuchtung für Radio und Klima

    Knopfbeleuchtung für Radio und Klima: Hallo liebe Ford-Freunde, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten C-Max Baujahr 2008 gekauft. Mein Problem ist das weder die Knöpfe vom Radio...
  2. Suche Fiesta IV 60PS Batterie Minuspol komplett.

    Fiesta IV 60PS Batterie Minuspol komplett.: Hallo, wie oben beschrieben suche ich für einen 1999 TYP G/4JL . Batterie Minuspol komplett mit den kabeln zum Getriebe . Danke
  3. Batterie ausbauen

    Batterie ausbauen: Hallo,mich würde interessieren wie man die Batterie ausgebaut bekommt. Die steht in so einem Plastik Kasten. Ist das n Akt,das Ding rauszubekommen ?
  4. Digitalanzeige Uhr und Kilometeranzeige leuchten plötzlich dauerhaft/Transit -Batterie leert

    Digitalanzeige Uhr und Kilometeranzeige leuchten plötzlich dauerhaft/Transit -Batterie leert: Hallo, In dem Kombiinstrument von meinem Transit 2.0 tdci Baujahr 2005 leuchten die Digitalanzeigen von Uhr und Kilometerzähler neuerdings...
  5. Sync 3 fehlendes Klima Menü

    Sync 3 fehlendes Klima Menü: Hallo Zusammen, ich habe zu Weihnachten meinen neuen FoFo Turnier Titanium bekommen. Es ist ein EU Import aus Tschechien. Nun ist mir aufgefallen,...