Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Generator Werkstatt im Zusammenhang mit Klima oder Batterie?

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk1/2 Forum" wurde erstellt von Galaxy1978, 04.07.2010.

1. #1 Galaxy1978, 04.07.2010
    Galaxy1978

Galaxy1978 Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy , 2003, 85 kw TDI
    Hallo,

wir fahren seit 3 Jahren einen Ford Galxay ohne nennenswerte Probleme. Diesen Sommer sind wir das erste Mal etwas weiter mit dem Auto in den Urlaub gefahren. Ausgerechnet jetzt streikt er.

Wir hatten vor der Fahrt den Verdacht, dass die Klimaautomatik irgendwo ein Leck hat- haben das aber nicht bestätigt. Die 650 km hat die Klima bei 30 Grad auch bestens gemeistert.

Vor der Urlaubsfahrt haben wir unseren Galaxy gründlich sauber gemacht und dabei komplett die Batterie entleert, so dass er danach überbrückt werden musste. Danach gab es keine Probleme.

Im Urlaub bin ich morgens ein kurze Strecke gefahren- problemlos. Nachdem ich am Zielort das Auto wieder gestartet habe, habe ich in Intervallen ein komisches Geräusch (hörte sich wie ein Kratzen an) vernommen. Also Auto aus, nochmal starten, immer noch da. Ich habe die Klima und das Radio ausgeschaltet und bin schnell zurückgefahren. Mein Mann hat sofort auf die Klima geschlossen und den Verdacht geäußert, dass sie sich komplett entleert hat.

Da wir keine Werkstatt mehr finden konnten, haben wir die Beseitigung des Problems (Auffüllung und Kontrolle Klima) auf Montag verschoben und wollten den Wagen erstmal ohne Klima nutzen. Heute morgen war auch noch alles in Ordnung. Als wir aber heute nachmittag fahren wollten, kam das Geräusch zurück. Zudem zeigte sich im Display "Generator Werkstatt" und die Batterielampe blinkte.

Kennt jemand das Problem und weiß vorab schon Rat? Ich wäre sehr dankbar!

Vielen Dank.

P.s. Sorry, dass es so lang ist- habe versucht, einen möglichst genaues Bild zu liefern...:rotwerden:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Generator Werkstatt im Zusammenhang mit Klima oder Batterie?

Die Seite wird geladen...

Generator Werkstatt im Zusammenhang mit Klima oder Batterie? - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  2. Was würdet Ihr machen! Ständig Werkstatt!

Was würdet Ihr machen! Ständig Werkstatt!: Hallo, ich wollt euch mal fragen was Ihr machen würdet, oder was ihr vielleicht schon gemacht habt. Und zwar geht es um folgendes, bevor ich nun...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  4. Windstar I (Bj. 1995–1999) Preiswerte Werkstatt gesucht.

Preiswerte Werkstatt gesucht.: Hallo zusammen, kennt jemand im Ruhrgebiet eine preiswerte Werkstatt (oder Mechatroniker mit Ahnung f.d. Modell), der bei meinem Windy 3.0, Bauj....
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Batterie

Batterie: Hallo, mal ne Frage in die Runde. Ich möchte mir demnächst ne neue Batterie kaufen, da ich in die jetzige kein grosses Vertrauen habe. Gerade...