Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Generator Werkstatt im Zusammenhang mit Klima oder Batterie?

Diskutiere Generator Werkstatt im Zusammenhang mit Klima oder Batterie? im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, wir fahren seit 3 Jahren einen Ford Galxay ohne nennenswerte Probleme. Diesen Sommer sind wir das erste Mal etwas weiter mit dem Auto in...

  1. #1 Galaxy1978, 04.07.2010
    Galaxy1978

    Galaxy1978 Neuling

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy , 2003, 85 kw TDI
    Hallo,

    wir fahren seit 3 Jahren einen Ford Galxay ohne nennenswerte Probleme. Diesen Sommer sind wir das erste Mal etwas weiter mit dem Auto in den Urlaub gefahren. Ausgerechnet jetzt streikt er.

    Wir hatten vor der Fahrt den Verdacht, dass die Klimaautomatik irgendwo ein Leck hat- haben das aber nicht bestätigt. Die 650 km hat die Klima bei 30 Grad auch bestens gemeistert.

    Vor der Urlaubsfahrt haben wir unseren Galaxy gründlich sauber gemacht und dabei komplett die Batterie entleert, so dass er danach überbrückt werden musste. Danach gab es keine Probleme.

    Im Urlaub bin ich morgens ein kurze Strecke gefahren- problemlos. Nachdem ich am Zielort das Auto wieder gestartet habe, habe ich in Intervallen ein komisches Geräusch (hörte sich wie ein Kratzen an) vernommen. Also Auto aus, nochmal starten, immer noch da. Ich habe die Klima und das Radio ausgeschaltet und bin schnell zurückgefahren. Mein Mann hat sofort auf die Klima geschlossen und den Verdacht geäußert, dass sie sich komplett entleert hat.

    Da wir keine Werkstatt mehr finden konnten, haben wir die Beseitigung des Problems (Auffüllung und Kontrolle Klima) auf Montag verschoben und wollten den Wagen erstmal ohne Klima nutzen. Heute morgen war auch noch alles in Ordnung. Als wir aber heute nachmittag fahren wollten, kam das Geräusch zurück. Zudem zeigte sich im Display "Generator Werkstatt" und die Batterielampe blinkte.

    Kennt jemand das Problem und weiß vorab schon Rat? Ich wäre sehr dankbar!

    Vielen Dank.

    P.s. Sorry, dass es so lang ist- habe versucht, einen möglichst genaues Bild zu liefern...:rotwerden:
     
Thema: Generator Werkstatt im Zusammenhang mit Klima oder Batterie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford galaxy generator werkstatt

Die Seite wird geladen...

Generator Werkstatt im Zusammenhang mit Klima oder Batterie? - Ähnliche Themen

  1. Ford AGM Batterie - Welcher Hersteller ist Serienaustatter?

    Ford AGM Batterie - Welcher Hersteller ist Serienaustatter?: Hallo zusammen, nach 6 Jahren ist die originale Ford AGM 70Ah 760A hinüber. Auto wird ausschließlich auf langstrecken bewegt und steht nachts...
  2. Batterie im Winter laden

    Batterie im Winter laden: Moin zusammen, da die Nächte ja doch etwas kälter werden - und ich im Moment viele Kurzstrecken fahre (mit vielen elektrischen Verbrauchern an),...
  3. Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe

    Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe: Hallo Experten, Nachdem der Ford Focus MK1 nur noch nach Starthilfe durch andres Fahrzeug ansprang, kaufte ich eine neue Batterie. Heute Morgen, 4...
  4. Batterie

    Batterie: Hallo, ich muss die Batterie ausbauen zum Laden, muss beim Einbau etwas neu eingestellt werden? MfG truckervo
  5. Probe (Bj. 92–97) ECP Batterie geladen, jedoch kein Strom da

    Batterie geladen, jedoch kein Strom da: Hallo, habe die Batterie geladen (ist auch voll), aber die Stromzufuhr ist unterbrochen - keine Anzeige im Amaturenbrett, Fensterheber...