Generatorfreilauf wechseln

Diskutiere Generatorfreilauf wechseln im Focus CC Forum Forum im Bereich Focus Mk2 Forum; Hallo, hat schon jemand beim Focus cc TDCI den Generatorfreilauf gewechselt? Geht das im eingebauten Zustand der Lichtmaschine? Gruß Andi

  1. #1 andilin, 23.01.2021
    andilin

    andilin Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2021
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus cc MK2, 07.2007. 2.0 TDCI 136PS DPF
    Hallo,
    hat schon jemand beim Focus cc TDCI den Generatorfreilauf gewechselt? Geht das im eingebauten Zustand der Lichtmaschine?

    Gruß
    Andi
     
  2. #2 Caprisonne, 23.01.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    9.428
    Zustimmungen:
    1.703
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Wenn der Motor ausgebaut ist , dann kann die lima am motor verbaut sein .
    Wie hast du den geprüft um sicher zu sein das der Freilauf defekt ist ?
     
  3. #3 andilin, 23.01.2021
    andilin

    andilin Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2021
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus cc MK2, 07.2007. 2.0 TDCI 136PS DPF
    Ich bin mir da nicht sicher, aber die qiekelnden Geräusche in dem Bereich deuten darauf hin. Natürlich könnte auch die ganze Lima hin sein, aber ich wollte mir den Ausbau der Lima eigentlich sparen, da das ja auch nicht wirklich eine Wonne zu sein scheint. Der Rillenrippenriemen wirds wohl nicht sein, denn den habe ich mal mit Keilriemenspray eingesprüht, hat aber nichts gebracht. Den scheint man ja auch nicht wirklich gut wechseln zu können.
     
  4. #4 Caprisonne, 23.01.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    9.428
    Zustimmungen:
    1.703
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Kann ja auch vom spanner kommen ;)
     
  5. #5 andilin, 23.01.2021
    andilin

    andilin Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2021
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus cc MK2, 07.2007. 2.0 TDCI 136PS DPF
    Da hast du Recht. Wenn ich den Kram eh ausbauen muss, dann kommt sowieso alles neu. Dachte ja, ich kann mir die sch... Arbeit sparen.
     
Thema:

Generatorfreilauf wechseln

Die Seite wird geladen...

Generatorfreilauf wechseln - Ähnliche Themen

  1. Turbolader wechseln B-Max Eco 1 Liter

    Turbolader wechseln B-Max Eco 1 Liter: Hallo zusammen. Ich habe vor 6 Monaten (Privat) einen B-Max aus 2013 gekauft. Ohne Mängel durch den Tüv. Allerdings zieht das Auto nicht mehr...
  2. Getriebeöl wechseln

    Getriebeöl wechseln: Hallo, Ich hab Mal eine Frage! Ich habe eben das getriebeöl gewechselt. Der Wechsel selbst war Problemlos allerdings quält mich eine Frage......
  3. Sync1 von Standard auf Sony wechseln

    Sync1 von Standard auf Sony wechseln: Hey Leute. Ich habe einen Ford Kuga mit Sync1 und dem einfachen Ford Radio. Nun wollte ich Fragen, ob es möglich wäre, das Original Sony Radio...
  4. Zündspule wechseln

    Zündspule wechseln: Servus zusammen, ich bin 27 Jahre jung und besitze seit knapp 3 Jahren einen Fiasko ähh... Fiesta 4 Baujahr 2000. Das Auto hat knapp 210 000 km...
  5. Wärmetauscher wechseln

    Wärmetauscher wechseln: Hallo mein Fiesta Baujahr 1998 mit Klimaanlage verliert Kühlwasser und riecht nach Maggi sobald ich die Heizung anmache. Im Fußraum auf der...