Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Genügt es den Fehler zurücksetzen?

Diskutiere Genügt es den Fehler zurücksetzen? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen! Wir hatten gestern einen Marderschaden, das Zündkabel-1 war durch. Nach dem Einsetzen des neuen Kabels bleibt weiterhin die...

  1. #1 Daktari, 18.10.2011
    Daktari

    Daktari Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006
    Hallo zusammen!
    Wir hatten gestern einen Marderschaden, das Zündkabel-1 war durch. Nach dem Einsetzen des neuen Kabels bleibt weiterhin die Motor-Leuchte an.
    Sollte die jetzt nicht wieder von selbst aus gehn, oder muss ich die beim FFH zurücksetzen lassen?
    Andere Kabel hat das Vieh scheinbar nicht erwischt...
    Grüße
    Stefan
     
  2. #2 Bully2591, 19.10.2011
    Bully2591

    Bully2591 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus S Turnier 2.0TDCI
    ich würds erstmal mit dem zurücksetzen des Fehlerspeichers probieren.

    Falls die Leuchte dennnoch nicht ausgeht, würde ich mal vom Fachmann nachgucken lassen.

    ****** Marder!! :D

    greetz
     
  3. #3 Gas-Geber, 20.10.2011
    Gas-Geber

    Gas-Geber FFH-Nerver

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 3 Turnier, 01/2017, 1,5l tdci 120 PS
    Moin!

    Mir hat ein Ford-Monteur mal gesagt, dass nichtkritische Fehler, die nicht mehr vorhanden sind, nach mehreren Fahrzyklen automatisch gelöscht werden.
    Wenn Du dir also sicher bist, alle Fehler erwischt zu haben, besteht die Möglichkeit, das die Motorkontrollleuchte von alleine ausgeht.
    Falls Du dir nicht sicher bist, ist ein Fehlerauslesen schon ganz praktisch.

    Gruß
    Andreas
     
Thema:

Genügt es den Fehler zurücksetzen?

Die Seite wird geladen...

Genügt es den Fehler zurücksetzen? - Ähnliche Themen

  1. Elektronische Fehler nach Spurstangenwechsel

    Elektronische Fehler nach Spurstangenwechsel: Hallo und guten Tag, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Fahrzeug ist ein Galaxy WA6 Baujahr 2012, 140 PS Diesel. Ich habe in einer freien...
  2. Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators

    Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators: Hallo Zusammen, da ich in diesem Forum neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen, bevor ich mit meiner Frage an euch herantrete. Mein Name ist...
  3. Winterreifen montiert, ohne Fehler des Reifendrucks

    Winterreifen montiert, ohne Fehler des Reifendrucks: Hallo Gemeinde, habe vergangenen Montag die Zeit genutzt meine Winterreifen montieren zu lassen. Mein FFH teilte mir mit, dass meine Winterreifen...
  4. Kofferaum öffnet nicht mehr, PDC Fehler, Ausstiegslicht bleibt an

    Kofferaum öffnet nicht mehr, PDC Fehler, Ausstiegslicht bleibt an: Gestern hat mein BC nach dem Starten gemeldet, dass der Kofferaum geöffnet wäre. Der Kofferaum war allerdings geschlossen, lässt sich aber weder...
  5. Ford KUGA 1 - 2.0L Duratorq (140PS) 4x4 - Fehler P1889

    Ford KUGA 1 - 2.0L Duratorq (140PS) 4x4 - Fehler P1889: Hallo, ich fahre seid Januar 2015 ein Ford KUGA 1 - 2.0L Duratorq (140PS) 4x4. Bis vor ein Paar Tage kam der Fehler P1889 (AWD Ölpumpendruck)....