Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Genügt es den Fehler zurücksetzen?

Diskutiere Genügt es den Fehler zurücksetzen? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen! Wir hatten gestern einen Marderschaden, das Zündkabel-1 war durch. Nach dem Einsetzen des neuen Kabels bleibt weiterhin die...

  1. #1 Daktari, 18.10.2011
    Daktari

    Daktari Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006
    Hallo zusammen!
    Wir hatten gestern einen Marderschaden, das Zündkabel-1 war durch. Nach dem Einsetzen des neuen Kabels bleibt weiterhin die Motor-Leuchte an.
    Sollte die jetzt nicht wieder von selbst aus gehn, oder muss ich die beim FFH zurücksetzen lassen?
    Andere Kabel hat das Vieh scheinbar nicht erwischt...
    Grüße
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bully2591, 19.10.2011
    Bully2591

    Bully2591 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus S Turnier 2.0TDCI
    ich würds erstmal mit dem zurücksetzen des Fehlerspeichers probieren.

    Falls die Leuchte dennnoch nicht ausgeht, würde ich mal vom Fachmann nachgucken lassen.

    ****** Marder!! :D

    greetz
     
  4. #3 Gas-Geber, 20.10.2011
    Gas-Geber

    Gas-Geber FFH-Nerver

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2, 11/2006, 1,8l 125 PS LPG
    Moin!

    Mir hat ein Ford-Monteur mal gesagt, dass nichtkritische Fehler, die nicht mehr vorhanden sind, nach mehreren Fahrzyklen automatisch gelöscht werden.
    Wenn Du dir also sicher bist, alle Fehler erwischt zu haben, besteht die Möglichkeit, das die Motorkontrollleuchte von alleine ausgeht.
    Falls Du dir nicht sicher bist, ist ein Fehlerauslesen schon ganz praktisch.

    Gruß
    Andreas
     
Thema:

Genügt es den Fehler zurücksetzen?

Die Seite wird geladen...

Genügt es den Fehler zurücksetzen? - Ähnliche Themen

  1. Forscan Fehler nach Konfiguration

    Forscan Fehler nach Konfiguration: Hi, ich wollte heute einstellen, dass der Heckscheibenwischer nicht mehr angeht, wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Die Einstellung habe ich...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  3. EAC Fail mit Fehler P0642

    EAC Fail mit Fehler P0642: Hallo zusammen, Habe seit einer Woche mit dem o.g. Fehler zu kämpfen. Was ich mittlerweile weiß, ist der Fehlercode aus dem Steuergerät (P0642 –...
  4. Focus C-Max 2004 EPB fehler

    Focus C-Max 2004 EPB fehler: Hallo. Hatte vor einem halben Jahr die hinteren Bremsen gewechselt bei einem Focus C-Max bj 2004. Jetzt kommt der die Fehlermeldung "reduzierte...
  5. Warnleuchte - Fehler Antriebsstrang - Volllast

    Warnleuchte - Fehler Antriebsstrang - Volllast: Sehr geehrte Forummitglieder, ich habe bei meinem Ford Fiesta JH1, BJ 06.08, 1.6 TDCI, folgedes Problem: Wenn das Auto in den Volllastbereich im...