Gepäck-/Trennnetz ?

Diskutiere Gepäck-/Trennnetz ? im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo gibt es hier schon Erfahrungen/Empfehlungen zu einer Gepäck-/Trennnetz-Lösung für den Kuga? Leider bietet FORD ja gar nichts in diese...

1. #1 d2strulli, 10.02.2009
    d2strulli

d2strulli Neuling

Fahrzeug:
    KUGA 2008
    Hallo

gibt es hier schon Erfahrungen/Empfehlungen zu einer Gepäck-/Trennnetz-Lösung für den Kuga?
    Leider bietet FORD ja gar nichts in diese Richtung an :nene2:

Es geht mir vor allem darum, daß das Gepäck im Kofferraum bleibt und nicht im Innenraum zum Geschoß wird :nene2: - also ein stbiles Netz muß es schon sein; ein festes Gitter wäre weniger gut aber zur Not akzeptabel - denn da ist die schnelle Montage/Demontage eher nicht gegeben

Danke für eure Ideen und Infos :top1:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wfengi

wfengi Electric-Weiß-Fan

Fahrzeug:
    Kuga 09 Titanium TDCi
    Schade das auf diese Frage noch niemand geantwortet hat. Ich habe auch einen Kuga und solch ein Trennnetz ist auch für mich etwas.

Grüße von einem Neuen

4. #3 Dorminator, 15.02.2009
    Dorminator

Dorminator Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    vielleicht weiß es hier auch nur niemand...einfach mal zum fordhändler gehen und nach dem zubehörkatalog fragen...ich hoff doch das ford sowas schon rausgebracht hat...
    ich hab in meinen focus turnier zb so ein rollo,was man ähnlich wie die kofferraumabdeckung montiert,dann bei bedarf einfach hochzieht und ins dach hängt,wenn mans nicht braucht wieder aushängt und es rollt sich auf...obs sowas aber auch fürn kuga gibt weiß ich natürlich nicht :-)

5. #4 d2strulli, 16.02.2009
    d2strulli

d2strulli Neuling

Fahrzeug:
    KUGA 2008
    Hallo

lieber dominator - wenn's so einfach wäre, hätte ich nicht gefragt :cooool:
    FORD bietet nix an :rasend: - allerding shat mir mein Händlier wohl was ebsorgt, ich werd es diese Woche mal in Augenschein nehmen; scheint aber kein Roll-Rollo sonder ein festes Gitter zu sein :verdutzt:

6. #5 Dorminator, 16.02.2009
    Dorminator

Dorminator Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    das ist doch mal wieder typisch ford...seit monaten ist das auto aufn markt aber sowas wie sinnvolles zubehör gibs noch nicht...

7. CHILL

CHILL ST RIDER

Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Bj 9/2013
    ??? Der Kuga hat doch serienmäßig ein Gepäckraumrollo, reicht das nicht ?

8. wfengi

wfengi Electric-Weiß-Fan

Fahrzeug:
    Kuga 09 Titanium TDCi
    Es geht um das Gepäck das darüber hinaus steht oder einen Hund.

9. CHILL

CHILL ST RIDER

Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Bj 9/2013
    Aha, stimmt, dafür hatte Ford eigentlich nie vernünftige Lösungen im Angebot.

10. #9 Dorminator, 26.02.2009
    Dorminator

Dorminator Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    würd ich jetzt so nicht sagen...beim kuga mags sein das es da noch nichts gescheites gibt...fürn focus turnier gibs da doch aber einiges...zb besagtes rollonetz,wo man einfach hochziehen kann oder auch gitter,die ziemlich einfach ein und auch wieder auszubauen sind...im vergleich zum mk1...da wars gitter zwar wirklich massiv aber wers mal drin hatte,hats wohl auch da gelassen :D

11. CHILL

CHILL ST RIDER

Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Bj 9/2013
    An einem Trenngitter hinter den Rücksitzen hätte ich auch Interesse wegen meines Hundes, deswegen Infos willkommen.

12. kuga99

kuga99 Neuling

Fahrzeug:
    VW Passat = 06/2006
    ich schließe mich da mit an!;)

13. nobsie

nobsie Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga 2x4
  14. CHILL

CHILL ST RIDER

Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Bj 9/2013
  15. #14 d2strulli, 01.03.2009
    d2strulli

d2strulli Neuling

Fahrzeug:
    KUGA 2008
    Hallo

habe nun seit einigen Tagen genau das schon angesprochene Trenngitter (Hersteller: Kleinmetall - www . kleinmetall . de) eingebaut bekommen von meinem Händler - ich kann nur sagen: KLASSE !
    - stabile Metallgitter
    - Einbau nur oberhalb Lehne, damit kein Verlust von Stauraum im Gepäckraum; Sitze können problemlos umgeklappt werden
    - Einbau OHNE Modifikation/Löchern, ... am Fahrzeug - komplett rausnehmbar ohne Spuren
    - Einfache DeMontage - 2 RändelSchrauben lösen und raus damit
    - das wichtigste: Es stört im Rückspiegel praktisch nicht; ich werde es wohl dauerhaft drinlassen und nur für Fälle, in denen ich das komplette Ladevolumen brauche, rausnehmen

Der Preis ist angemessen :top1:- das Gitter hält mit Sicherheit sowohl Hunde wie auch größere Gepäckladungen sicher da, wo sie hingehören

16. #15 Wolfsgrau, 07.03.2009
    Wolfsgrau

Wolfsgrau Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga 2.0 Titanium 2X4 Bauj. 2009
    Trenngitter für Ford Kuga

Hallo, das Gitter von der Firma Kleinmetall aus der Serie Masterline habe ich über die Firma Autoteile Immler (www.autoteile-immler.com) bestellt. Die Firma Immler hat den Hauptsitz in Sonthofen und in Erkrath bei Düsseldorf. Man kann aber auch per Internetshop bestellen. Kaufabwicklung erfolgt über Afterbuy . Die Bestellnummer lautet: für das Trenngitter: 20 417 00 0 ST Preis: 142,60 Euro + Versand den den Mittelleiter: 20 417 00 0 ST Teiler Preis: 127,20 Euro + Versand Dieser gibt die Möglichkeit den Kofferraum noch einmal in zwei Hälften zu teilen Für das Trenngitter verlangt die Firma Kleinmetall bei direkt Bestellung 172 Euro + 8 Euro Versand Die Firma Kleinmetall kann ich absolut empfehlen, hatte schon in anderen Fahrzeugen Teile dieser Firma. http://www.ford-forum.de/images/smilies/smileys/top1.gif http://www.ford-forum.de/images/smilies/smileys/cool.gif

17. #16 Kugal4x4, 23.12.2009
    Kugal4x4

Kugal4x4 Neuling

Fahrzeug:
    KUGA 4x4
    hallo,

ich bekomme meinen KUGA 4x4 um den 28ten ausgeliefert.
    Ein Gepäckraumnetz ist leider bei Ford in keinem Zubehör inkludiert.

Jedoch gibt es eine Firma in Deutschland die solche Netze auch für den Kuga produziert und kann von jeder Fachwerkstätte eingebaut werden.

Sobald ich meinen abgeholt habe werde ich das Trenn-Netz bestellen und euch die Firma hier posten (mir ist der Name leider entfallen)

lg

18. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 kugamolli3333, 03.01.2010
    kugamolli3333

kugamolli3333 Neuling

schaue mal bei " kleinmetall.de" nach, bekomme nächste woche auch bei meinem neuen kuga eins eingebaut vom FFH von der firma

20. #18 d2strulli, 04.01.2010
    d2strulli

d2strulli Neuling

Fahrzeug:
    KUGA 2008
    Hallo
    schau doch mal auf das Datum des ersten Beitrags :cooool: und vor allem weiter unten auf meinen zweiten Beitrag :) - das Kleinmetall-Gitter fährt seit über 12Monaten in meinem kofferraum spazieren - und ich bin immer noch begeistert davon (hatte es seitdem noch nie rausbauen müssen, aber selbst das ist ein Kinderspiel) - ALS VIEL SPASS DAMIT

d2-strulli

Thema:

Gepäck-/Trennnetz ?

Die Seite wird geladen...

Gepäck-/Trennnetz ? - Ähnliche Themen

1. Biete Dr. Thiel Trennnetz für die Ladefläche

Dr. Thiel Trennnetz für die Ladefläche: Hallo Leute, aufgrund schusseliger Umstände habe ich ein ca. 3 Wochen altes Trennnetz für die Ladefläche zu viel und möchte es abgeben. Es...
  2. Biete Gepäcktrennnetz für Mk2 (Mk3?)

Gepäcktrennnetz für Mk2 (Mk3?): Trennnetz für Ford Focus Turnier Mk2. Passt evtl. auch für Focus Mk3. Farbe ist dunkelgrau. Bevorzugt Abholung (HH). Bei Versand müsste ich mal...
  3. Biete Trennnetz für Grand C-Max Bj. 2011

Trennnetz für Grand C-Max Bj. 2011: Biete hier ein Netz für den Grand C-Max Bj. 2011. Am liebsten wäre mir Selbstabholung in 86732 Oettingen. Preisvorstellung 40 Euro.
  4. Suche Trennnetz Grand C-Max

Trennnetz Grand C-Max: Suche ein Trennetz für den Grand C-Max Bj. 2014
  5. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Trennnetz Befestigunspunkte ausschneiden

Trennnetz Befestigunspunkte ausschneiden: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eben meinen Galaxy 2,0TDCI von 2014 abgeholt. Ich hatte mir schonn ein original Trennnetz besorgt und...