Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Gepäcknetz für den Kofferraumboden

Diskutiere Gepäcknetz für den Kofferraumboden im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi. Hat jemand von euch ein Gepäcknetz auf dem Kofferraumboden montiert, um Gegenstände vor dem verrutschen zu sichern ? An welchen Punkten habt...

  1. #1 -CasaR-, 06.10.2013
    -CasaR-

    -CasaR- Kopf weg, muss schalten!

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Hat jemand von euch ein Gepäcknetz auf dem Kofferraumboden montiert, um Gegenstände vor dem verrutschen zu sichern ?
    An welchen Punkten habt ihr das Netz angebracht ?
    Ich habe mir eins bestellt und habe vor es an die hintere Haltung der Sitze (unter der Kofferraummatte) zu befestigen.
    Bloß weiß ich nicht, wo ich das Netz vorne befestige (eigentlich hinten, da Richtung Heck)
     
  2. #2 Eisen-Mike, 07.10.2013
    Eisen-Mike

    Eisen-Mike Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport S Ez.:2011 1,6L 134PS
  3. #3 Johnny90, 07.10.2013
    Johnny90

    Johnny90 Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt ja mal interessant. Leider habe ich schon die Gummimatte für den Kofferraum, und das Orderly benötigt ja den Teppich als Untergrund oder?
     
  4. #4 -CasaR-, 07.10.2013
    -CasaR-

    -CasaR- Kopf weg, muss schalten!

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Naja, das was ich mir bestellt habe,hat halterungen zum schrauben und kleben. Also könntest du das auch auf der gummimatte befestigten,wenn es hält.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
     
  5. #5 -CasaR-, 07.10.2013
    -CasaR-

    -CasaR- Kopf weg, muss schalten!

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Hätte ich das mal früher gekannt :D
    Aber naja, zu spät. Vielleicht beim nächsten Wagen.

    @Johnny90
    Vielleicht könntest du die Halterung auch in die Gummimatte nieten, sofern es nicht wieder rückgängig gemacht werden soll.
     
  6. #6 -CasaR-, 10.10.2013
    -CasaR-

    -CasaR- Kopf weg, muss schalten!

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    So, habe das Netz nun eingebaut.
    Falls Interesse an Bildern besteht, kann ich diese gerne nachreichen.
    Befestigt habe ich das Netz an seitlich unter den Rücksitzen befindlichen weißen ca. 4mm starken Stangen.
    In Richtung Heck habe ich jeweils seitlich neben dem Kofferraumbodenteppich Löcher gestanzt und die Schlaufe durchgeführt. Dann habe ich es von unten mit einem Schnellverschluss befestigt.
    Die Maße des Netzes sind 50cm x 100cm. Es könnte etwas strammer sitzen, jedoch wäre dies sehr schwer zu befestigen gewesen. (Wegen dem durchfädeln durch die Löcher)
     
  7. #7 pinkcobra, 15.10.2013
    pinkcobra

    pinkcobra Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7, Titanium Sport , Dodge Challenger
    Ist das Orderly unten drunter mit Klettband versehen ? und ist das individuell formbar ... mehrmals?
    Wie lang sind die Elemente ist es wiederverwendbar , oder nach einmal formen, rein und raus , im Eimer ?

    LG Pink
     
  8. #8 Eisen-Mike, 15.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2013
    Eisen-Mike

    Eisen-Mike Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport S Ez.:2011 1,6L 134PS
    Hallo,
    ja das ist an der Unterseite mit Klettband auf der ganzen Länge,
    Gefüllt ist das Teil mit Schaumgummi Vierkant aus einem Stück ich habe das Teil schon mehr als sechs Jahre im Gebrauch und es ist abwaschbar.
    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    Ford Logo wäre cool !!!
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. #9 pinkcobra, 16.10.2013
    pinkcobra

    pinkcobra Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7, Titanium Sport , Dodge Challenger
    Mike, vielen Dank,
    ...und schon bestellt !!!

    Gruß Pink
     
  10. #10 pinkcobra, 21.10.2013
    pinkcobra

    pinkcobra Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7, Titanium Sport , Dodge Challenger
    So, Orderly angekommen, absolut perfekt, sitzt, passt, hat Luft, sollte man aber nicht zu oft ab und dran machen, dann flust der Filzteppichboden aus. Ist am besten dafür geeignet, für Sachen , die immer im Kofferraum an derselben Stelle stehen sollen.

    LG Pink
     
Thema:

Gepäcknetz für den Kofferraumboden

Die Seite wird geladen...

Gepäcknetz für den Kofferraumboden - Ähnliche Themen

  1. Focus 5-Türer Kofferraumboden

    Focus 5-Türer Kofferraumboden: Hallo, ich überlege gerade einen Fahrzeugneukauf und hätte dabei einen Focus 5-Türer (nicht Turnier) in Auge gefasst. Nachdem mein Händler nur...
  2. Kofferraumboden stabilisieren

    Kofferraumboden stabilisieren: Hallo, da ich kein Ersatzrad mit rumschleppen will, habe ich da wo das Rad normalerweise sitzt, einen Hohlraum. Schwere Sachen drücken sich...
  3. Biete Trenn-/Gepäcknetz mit Aufnahmepunkten und Schablone

    Trenn-/Gepäcknetz mit Aufnahmepunkten und Schablone: Hallo, Biete ein unbenutztes Gepäcktrennnetz sowie 4 Aufnahmepunkte inklusive Schablone, Einbauanleitung und Durchschneideschutz für den Ford...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Infos zum Ablagesystem unter dem Kofferraumboden

    Infos zum Ablagesystem unter dem Kofferraumboden: Hallo Leute... ...ich hab meinen Focus jetzt ein knappes dreiviertel Jahr und hab jetzt schon das ein oder andere Mal ins Bordbuch geschaut....