Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gepäcknetz, Kofferaumgitter

Diskutiere Gepäcknetz, Kofferaumgitter im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich fahre in ein paar Wochen mit der Familie zum Campen und der Kofferraum wird wohl etwas voller. Damit ich ein bisschen mehr...

1. #1 railmaster, 27.05.2013
    railmaster

railmaster Neuling

Hallo zusammen,

ich fahre in ein paar Wochen mit der Familie zum Campen und der Kofferraum wird wohl etwas voller. Damit ich ein bisschen mehr in den Kofferraum laden laden kann, würde ich gerne eine Gepäcknetz oder ein Kofferraumgitter anbringen, damit die Ladung beim Bremsen nicht nach vorne rutschen kann.

Meine Frage:
    Bin ich hier auf Original-Teile von Ford angewiesen oder gibt es hier auch Universal-Netze / Universal Gitte von anderen Anbietern? Ich suche nach eine preiswerten (aber auch sicheren) Lösung.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
    R.

2. #2 Olli2000, 27.05.2013
    Olli2000

Olli2000 Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    ich hab ein stabiles Stahlgitter der Firma Kleinmetall im Kombi.
    Ist neu nicht günstig (so um die 150€). Ich hab es bei ebay gebraucht für 80€ incl. Versand ersteigert. Montage und Qualität ist Super und den vertraut man auch.
    Zusätzlich hab ich noch einen Teiler von der Firma so kann Goldie und Gepäck sicher transportiert werden.

Früher hatten wir mal ein billiges Universalgitter das absolut Schrott war. Das konnt ich auch wegwerfen. Das Kleinmetall-Gitter werd ich bestimmt auch wieder bei ebay los für gutes Geld. Sollte man nicht vergessen ;)

Gruß Olli

3. #3 dr_moertn, 28.05.2013
    dr_moertn

dr_moertn Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 2005 1.6Ti-VCT
    Oder mal hier probieren. Ist so was ähnliches wie die von Kleinmetall aber immer noch günstiger als das Ori Netz.

http://www.schmidt-goerke.de/

Thema:

Gepäcknetz, Kofferaumgitter

Die Seite wird geladen...

Gepäcknetz, Kofferaumgitter - Ähnliche Themen

1. Biete Trenn-/Gepäcknetz mit Aufnahmepunkten und Schablone

Trenn-/Gepäcknetz mit Aufnahmepunkten und Schablone: Hallo, Biete ein unbenutztes Gepäcktrennnetz sowie 4 Aufnahmepunkte inklusive Schablone, Einbauanleitung und Durchschneideschutz für den Ford...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Hundegitter oder Gepäcknetz

Hundegitter oder Gepäcknetz: Hallo, mein MK1 kann nun wirklich nicht mehr und ich bekomme jetzt einen Jahreswagen MK3 Turnier. In meinem alten hatte ich so ein geniales...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Anschauungsobjekt C Max mit Gepäcknetzhalterung in oder um Wiesbaden gesucht ;o)

Anschauungsobjekt C Max mit Gepäcknetzhalterung in oder um Wiesbaden gesucht ;o): Ladies and Gentleman, ich habe einen C Max und ich habe ein passendes Gepäcknetz dafür. So weit so gut. Nur leider ist mein C Max nicht für ein...
  4. Suche Gepäcknetz Ford Mondeo Turnier Baujahr bis 2014

Gepäcknetz Ford Mondeo Turnier Baujahr bis 2014: Hallo zusammen, suche für einen Mondeo Turnier ein Gepäcknetz zur Abtrennung des Kofferraums von der Rückbank. Also eines mit dem man den...