Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gepäckraum geschlossen, in BC aber offen

Diskutiere Gepäckraum geschlossen, in BC aber offen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe ein Problem bei meinem Focus mk2 bj. 2005. Dieser zeigt mir nämlich im Bordcomputer an, dass der Gepäckraum offen sei, obwohl...

  1. #1 Domdomdeomi, 19.05.2016
    Domdomdeomi

    Domdomdeomi Neuling

    Dabei seit:
    19.05.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Problem bei meinem Focus mk2 bj. 2005.
    Dieser zeigt mir nämlich im Bordcomputer an, dass der Gepäckraum offen sei, obwohl er zu ist und man beim schließen auch den Riegel hört.
    Beim fahren (egal welcher Geschwindigkeit) ertönt KEIN Signal und auch der Heckscheibenwischer geht problemlos.
    Mich stört nur, dass diese rote Lampe dauerhaft an ist(Nachts etwas unangenehm und allgemein nicht in Sinne des Erfinders).
    Schloss habe ich bereits getauscht und Kontaktspray war auch schon an so ziemlich allem dran.
    Der Kofferraum ist komplett trocken.
    Jetzt meine Frage:
    Weiß jemand zufällig, was ich dagegen tun könnte oder hatte es sogar mal jemand selbst und wie wurde es behoben?
    Ich wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar :)
    MfG Dome
     
  2. #2 Ghost-Driver, 19.05.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    war das heckklappenschloß ein neuteil oder gebraucht ?

    wenn die meldung nicht weg geht , fehlt dem GEM/BCM die Rückmeldung
    vom überwachungsschalter der heckklappe ,
    dies ist ein masse signal und bei eine kabelunterbrechung kommt dieses nicht im GEM/BCM an und die meldung geht nicht weg .

    im kofferraum hinter der linken seitenverkleidung befindet sich ein stecker vom heckklappenkabelstrang .
    diesen stecker mal kontrollieren und vieleicht mal den pin 8 schwarz/rot gegen masse legen bzw prüfen ob da masse drauf liegt wenn die heckklappe geschlossen ist .
     
  3. #3 Domdomdeomi, 19.05.2016
    Domdomdeomi

    Domdomdeomi Neuling

    Dabei seit:
    19.05.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar. Werde ich morgen nach der Arbeit direkt in Angriff nehmen.
    Klingt aber sehr einleuchtend nur wusste ich gar nicht, wo das alles ist :)
    Das Schloss wurde als Neuteil gekauft!
    Schonmal danke für die schnelle und ausführliche Antwort! :)
     
  4. #4 Domdomdeomi, 20.05.2016
    Domdomdeomi

    Domdomdeomi Neuling

    Dabei seit:
    19.05.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es hat geklappt.
    Ein Steck-Kabel hatte sich etwas herausgezogen. Habe es mit einem Kabelbinder und etwas Klebeband befestigt damit es nicht wieder passiert.
    Ich danke dir sehr für deine Hilfe!!!
    MfG Dome
     
Thema:

Gepäckraum geschlossen, in BC aber offen

Die Seite wird geladen...

Gepäckraum geschlossen, in BC aber offen - Ähnliche Themen

  1. New Take Off Parts in Deutschland

    New Take Off Parts in Deutschland: Hallo, ich bin durch Zufall an einen grösseren Posten ***** gelöscht ***** gelangt. Die Teile wurden in Deutschland fachmännisch abgebaut und hier...
  2. Unterschiedliche KM Anzeigen im BC bzw. Navi

    Unterschiedliche KM Anzeigen im BC bzw. Navi: Hallo, ich fahre eine Ford Focus Titanium 1,0 125 PS Baujahr 08.2017. Jetzt ist mir aufgefallen das es manchmal Unterscheide zwischen der KM...
  3. 4,26 Achsübersetzung BC Getriebe

    4,26 Achsübersetzung BC Getriebe: Verkaufe 4,26 Achsübersetzung BC Getriebe 150,- €
  4. Forge blow pop off Ventil

    Forge blow pop off Ventil: Ich habe mir das Forge gekauft Forge Blow Pop Off Ventil Ford Focus MK3 RS ST250 Porsche 911 / 997 Turbo Volvo | eBay Heute eingebaut, nun habe...
  5. Ford Transit/Geschlossener Kasten beschleunigt nicht mehr

    Ford Transit/Geschlossener Kasten beschleunigt nicht mehr: Hallo, Ich bin mir nicht sicher ob ich im richtigen Forum Gelandet bin aber ich versuche es dennoch... Unser Ford Transit 100ps /2;4 Liter...