Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gepäckraum geschlossen, in BC aber offen

Diskutiere Gepäckraum geschlossen, in BC aber offen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe ein Problem bei meinem Focus mk2 bj. 2005. Dieser zeigt mir nämlich im Bordcomputer an, dass der Gepäckraum offen sei, obwohl...

1. #1 Domdomdeomi, 19.05.2016
    Domdomdeomi

Domdomdeomi Neuling

Hallo,
    ich habe ein Problem bei meinem Focus mk2 bj. 2005.
    Dieser zeigt mir nämlich im Bordcomputer an, dass der Gepäckraum offen sei, obwohl er zu ist und man beim schließen auch den Riegel hört.
    Beim fahren (egal welcher Geschwindigkeit) ertönt KEIN Signal und auch der Heckscheibenwischer geht problemlos.
    Mich stört nur, dass diese rote Lampe dauerhaft an ist(Nachts etwas unangenehm und allgemein nicht in Sinne des Erfinders).
    Schloss habe ich bereits getauscht und Kontaktspray war auch schon an so ziemlich allem dran.
    Der Kofferraum ist komplett trocken.
    Jetzt meine Frage:
    Weiß jemand zufällig, was ich dagegen tun könnte oder hatte es sogar mal jemand selbst und wie wurde es behoben?
    Ich wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar :)
    MfG Dome

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ghost-Driver, 19.05.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Guest

war das heckklappenschloß ein neuteil oder gebraucht ?

wenn die meldung nicht weg geht , fehlt dem GEM/BCM die Rückmeldung
    vom überwachungsschalter der heckklappe ,
    dies ist ein masse signal und bei eine kabelunterbrechung kommt dieses nicht im GEM/BCM an und die meldung geht nicht weg .

im kofferraum hinter der linken seitenverkleidung befindet sich ein stecker vom heckklappenkabelstrang .
    diesen stecker mal kontrollieren und vieleicht mal den pin 8 schwarz/rot gegen masse legen bzw prüfen ob da masse drauf liegt wenn die heckklappe geschlossen ist .

4. #3 Domdomdeomi, 19.05.2016
    Domdomdeomi

Domdomdeomi Neuling

Alles klar. Werde ich morgen nach der Arbeit direkt in Angriff nehmen.
    Klingt aber sehr einleuchtend nur wusste ich gar nicht, wo das alles ist :)
    Das Schloss wurde als Neuteil gekauft!
    Schonmal danke für die schnelle und ausführliche Antwort! :)

5. #4 Domdomdeomi, 20.05.2016
    Domdomdeomi

Domdomdeomi Neuling

Es hat geklappt.
    Ein Steck-Kabel hatte sich etwas herausgezogen. Habe es mit einem Kabelbinder und etwas Klebeband befestigt damit es nicht wieder passiert.
    Ich danke dir sehr für deine Hilfe!!!
    MfG Dome

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gepäckraum geschlossen, in BC aber offen

Die Seite wird geladen...

Gepäckraum geschlossen, in BC aber offen - Ähnliche Themen

1. Kuga Gepäckraum Schutzgitter nach Bedarf demontieren?

Kuga Gepäckraum Schutzgitter nach Bedarf demontieren?: Gemäss Prospekt kann das Gepäckraum Schutzgitter hinter der 2. Sitzreihe vom Kuga Modell 2017 nur als Option beim Kauf bestellt und nicht...
  2. BC nachgerüstet , frage zum Außenfühler

BC nachgerüstet , frage zum Außenfühler: Moin, ich habe bei meinem Focus da Bj06 einen Bordcomputer nachgerüstet. So weit alles gut, jetzt wollte ich den außenfühler nachrüsten , der...
  3. Fusion Warnleuchte Türen offen

Fusion Warnleuchte Türen offen: Moin, hab mal ne Frage zum Fusion. Wenn die Warnleuchte für "offene Tür" leuchtet, die Karre sich aber abschließen lässt, kann es doch eigentlich...
  4. Kombiinstrument erneuert, frage zum BC und Sensoren

Kombiinstrument erneuert, frage zum BC und Sensoren: Moin, ich habe bei meinem Focus mk2 das KI erneuert. Nun habe ich einen mit BC aus dem ST montiert und es fehlen natürlich die Info Taste am...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB geschlossen

geschlossen: .