Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Gepäckraum-Schutzgitter hinter der ersten Sitzreihe

Diskutiere Gepäckraum-Schutzgitter hinter der ersten Sitzreihe im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, da ich geschäftsbedingt doch oft mit umgeklappter Rücksitzbank und längeren Ladungstücken umherfahre hätte ich gerne das original...

  1. Jenna

    Jenna Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier MK3 2013 1,6 TCDI 85kW
    Hallo,
    da ich geschäftsbedingt doch oft mit umgeklappter Rücksitzbank und längeren Ladungstücken umherfahre hätte ich gerne das original Gepäckraum-Schutzgitter zur Montage hinter der ersten Sitzreihe nachgerüstet.

    Im aktuellen Focus-Katalog wird es zwar als Wunschausstattung angepriesen - als Zubehör zum Nachrüsten kann ich es allerdings nirgends finden.

    Ist das Nachrüsten überhaupt möglich? Bzw. hat das Teil schon jemand serienmäßig und kann näheres berichten?

    Viele Grüße
    Jenna
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fahranfänger, 18.04.2014
    fahranfänger

    fahranfänger Forum As

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    Meinst du das rollogitter ? Oder das fest verbaute ?
     
  4. #3 harryer, 18.04.2014
    harryer

    harryer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus - BJ 04.2012 - 1.6 TDCI
  5. #4 BrezZZz, 18.04.2014
    BrezZZz

    BrezZZz IchfahrFordunddubleibstda

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo mk4 2.5T Wolf
    das ist aber auch für die C-Säule, ich vermute er sucht etwas für die B-Säule
     
  6. #5 harryer, 18.04.2014
    harryer

    harryer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus - BJ 04.2012 - 1.6 TDCI
    Nö, Nö, das Gitter ist schon für die B-Säule ;)
     
  7. #6 Theo Lingen, 18.04.2014
    Theo Lingen

    Theo Lingen Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3, EZ 06/2013, 1,6 TDCI, 115 PS
    Laut Beschreibung aber nicht.

    "Zum Verbringen hinter der C-Säule (Rücksitze) oberhalb".
     
  8. #7 harryer, 18.04.2014
    harryer

    harryer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus - BJ 04.2012 - 1.6 TDCI
    Dann haut was mit dem Link nicht hin

    wenn ich den Link öffne steht in der Beschreibung:


    • Zum Verbringen hinter den Vordersitzen (B-Säule), gerader Verlauf (Dach bis Boden)

    Art. Nr.: 20419630
    238,70 €



    Zur Not einfach die Artikelnr. im Suchfeld bei Kleinmetall eingeben...
     
  9. Jenna

    Jenna Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier MK3 2013 1,6 TCDI 85kW
    Hallo,
    das feste Gitter für die B-Säule (Montage hinter den vorderen Sitzen / Fahrersitz).
    Das Schutznetz habe ich hinten verbaut.

    Ich möchte wenn möglich das original Ford! Eines von Kleinmetall hatte ich in meinem alten Focus - der größte Murks! Einmal scharf gebremst und das Ding hing quer in der Gegend. Das Teil soll mich ja schützen!!!

    Für die C-Säule gibt es ja auch ein Gitter zum Einhängen in die vorhandenen Aufnahmen. Es stellt sich für mich die Frage kann man das vorne Nachrüsten? Sind die Aufnahmen unter der Verkleidung an der B-Säule vorhanden und müssen nur noch freigelegt und mit den entsprechenden Kappen versehen werden; oder ist das nur bei Neubestellung werkseitig möglich?

    Gruß Jenna
     
  10. Jenna

    Jenna Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier MK3 2013 1,6 TCDI 85kW
  11. #10 fahranfänger, 19.04.2014
    fahranfänger

    fahranfänger Forum As

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    dieses netzrollo hat meine mutter im mk2 vfl auch , am anfang rausgeholt , dann irgendwann mal zur urlaubsfahrt nochmal eingemacht , besser als nix , außerdem sollte sowieso die gepäckraumabdeckung (waagerechte rollo ) geschlossen sein , das netz find ich super , auch wenns nur 1 mal benutzt wurde
     
  12. Jenna

    Jenna Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier MK3 2013 1,6 TCDI 85kW
    Das Netzrollo habe ich hinten auch - für normales Gepäck vollkommen ausreichen und gut!
    Nur wenn ich geschäftlich Maschinenteile umherfahre wäre mir das feste Gitter lieber!

    Gruß Jenna
     
  13. #12 fahranfänger, 20.04.2014
    fahranfänger

    fahranfänger Forum As

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    Mal do als frage , wie ist es dann mit den airbags (sitzairbag und kopffensterairbag , der geht fast bis zu unterkante fenster , wo soll denn das gitter befestigt sein , damit es nicht die Funktionalität beeinträchtigt
     
  14. Jenna

    Jenna Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier MK3 2013 1,6 TCDI 85kW
    Schau dir mal das rechte Foto der drei unteren Bilder im Katalog Seite 25 an:
    http://www.ford.de/cs/BlobServer?bl...cation/pdf&blobwhere=1214473025729&blobkey=id
    (Leider keine gute Auflösung)

    Dort ist das Sicherheitstrenngitter als Wunschausstattung zum Turnier abgebildet.
    Es müssten wahrscheinlich die gleichen Halterungen sein, wie sie auch hinten verwendet werden?
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Mitch0r, 05.01.2015
    Mitch0r

    Mitch0r Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Traveller Easy 125 PS 1.0 Ecoboost
    Hallo, möchte dieses Thema nun nochmal aufgreifen.
    Haben unseren Focus Traveller vFL seit fünf Tagen daheim stehen. Mit dem Händler wurde ausgemacht, dass er uns das Trenngitter hinter den Vordersitzen nachträglich noch einbaut. Er meinte sogar dazu, er schenkt uns den Einbau weil die Verankerungen nachträglich noch geschraubt werden müssen . Als wir den Wagen abholten, war leider das Gitter nicht verbaut. Und nun haben wir einen Anruf bekommen, dass das Trenngitter hinter den Vordersitzen nur Ab-Werk möglich ist, aber nicht nachgerüstet werden kann:rasend:. Ist echt nervig, da das für uns ein Hauptfaktor war der für den Focus gesprochen hat. Jetzt meine Frage an euch, habt ihr schon Alternativen entdeckt, die Bombensicher hinter den Vordersitzen montiert werden können? Iwelche Gitter die nur geklemmt werden, kommen nicht in Frage, ich transportiere regelmäßig schwere Sachen, Weinkartons etc..
     
  17. #15 Mitch0r, 12.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2015
    Mitch0r

    Mitch0r Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Traveller Easy 125 PS 1.0 Ecoboost
    hi, noch eine Frage dazu: unser FFH tut nun seit längerem wegen des Trenngitters hinter den Vordersitzen herum. Heute die neue Aussage, dass die Seitenairbags in der B-Säule ausgebaut werden müssten, wenn das Trenngitter eingebaut wird. Ich finde das totalen Schwachsinn was der redet, wer würde sich denn ein Trenngitter einbauen lassen wenn die Seitenairbags heraus müssten?! Schaut man sich Chrashtestvideos an, sind diese Airbags ja absolut notwendig!!
    Ich hab in keinem Forum dazu noch Infos gefunden, außer in einem Forum über VW Sharan, wo gemeint wird dass das Trenngitter an den Ecken oben links und rechts ausgeschnitten sein muss. https://www.sgaf.de/node/104070
    Wenn man sich das Bild des offiziellen Propektes anschaut, sind diese ja ausgeschnitten. Außerdem wird in dem Prospekt nicht darauf hingewiesen, dass der Airbag dann nicht vorhanden ist. Traveller Trenngitter II.jpg Und anscheinend ist sowas dem Händler nicht wichtig genug, bei Vertragssabschluss zu erwähnen. is ja auch ne Frechheit!
    Was haltet ihr davon? Oder wisst ihr was Sache ist?
    Nebenbei: wieviele Airbags und wo hat sie der Focus 5-Türer und Kombi?
     
Thema:

Gepäckraum-Schutzgitter hinter der ersten Sitzreihe

Die Seite wird geladen...

Gepäckraum-Schutzgitter hinter der ersten Sitzreihe - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sitzverstellung 2. Sitzreihe

    Sitzverstellung 2. Sitzreihe: Hallo liebe Fangemeinde Kann mir jemand sagen ob sich beim Grand C-Max (5 Sitzer) 2016 die hinteren Sitze verschieben lassen, um mehr...
  2. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Motor startet erst einige Sekunden nach Drücken des Startknopfs

    Motor startet erst einige Sekunden nach Drücken des Startknopfs: Hi @ all Ich beobachte seit kurzem bei meinem Diesel Grand C-MAX 04/2015, dass der Motor erst einige Sekunden nach Drücken des Startknopfes...
  4. Ford 15m erste Hand

    Ford 15m erste Hand: Hallo, ich habe wegen Projektänderung einen Ford 15m Typ P6/5 von Baujahr 1968 abzugeben. Der Ford ist Erste Hand und mit Original Pappbrief. Das...
  5. Motor springt erst nach ca. 10 Versuchen an

    Motor springt erst nach ca. 10 Versuchen an: Hallo zusammen, unser Mondeo MK4 war im August zur fünften Durchsicht und bekam auch gleich TÜV und AU. Es gab keinerlei Auffälligkeiten, jedoch...